Sarazenen-Gewand

Fragen und Antworten zu Gewandungen.
Antworten
Erebos
Newbie
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: 12.05.2004, 14:28

Sarazenen-Gewand

Beitrag von Erebos » 26.09.2005, 16:02

Ich hab vor mir ein Sarazenen-Gewand zusammenzustellen und wollte mal fragen ob es Bilder und Schnittmuster oder Händler für so etwas gibt.

Oder vieleicht hat sich ja schon mal einer ein solches Gewand "gebastel"?

Erebos
Newbie
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: 12.05.2004, 14:28

Beitrag von Erebos » 28.09.2005, 21:40

Hmm wohl nicht, hab auch über Google nichts gefunden und werde nun die Stadbücherei mal stürmen, wenn jemand Literaturvorschläge hat immer her damit

Benutzeravatar
Pictor Lucis
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1186
Registriert: 06.03.2005, 15:50

Beitrag von Pictor Lucis » 28.09.2005, 21:54

Meinst Du so etwas, wie der in der Mitte?
http://cellenser.de/events/mittelalter_ ... php?link=2

Gruß aus Celle

Lutz
»Arbeite, als bräuchtest du kein Geld; liebe, als wärst du nie verletzt worden; tanze, als würde niemand zuschauen; schieße, als hättest du nie einen Pfeil verloren.«

Erebos
Newbie
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: 12.05.2004, 14:28

Beitrag von Erebos » 29.09.2005, 21:28

ja so ähnlich, hatte noch keine Zeit mir Infos anzulesen, deshalb weiß ich nich wie die damals genau aussahen

hugin
Full Member
Full Member
Beiträge: 199
Registriert: 01.06.2005, 22:08

Beitrag von hugin » 30.09.2005, 19:06

hallo, hol dir mal die bücher der "men at arms"serie, buch 171. titel :saladiun and the sarascenes.da ist immer guites bilder material.

Benutzeravatar
locksley
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 5763
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Beitrag von locksley » 30.09.2005, 21:43

Hier findest Du zumindest mal ein Bild eines sarazenischen Kriegers.

Sarazenen
Ein grosser Mann wird weder vor dem Kaiser kriechen, noch einen Wurm zertreten (Benjamin Franklin)

Wenn das Atmen schwieriger waere, haetten wir weniger Zeit um Unsinn zu reden.

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd (Sprichwort)

Tina
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 04.10.2005, 14:40

Beitrag von Tina » 04.10.2005, 14:55

Hallo
Es gibt im Osprey Verlag das Buch Saracen Faris. Leider englisch, auf Deutsch hab ich noch nichts gefunden. Nach diesem Buch hab ich jedenfalls eine Gruppe eingekleidet, ein Bild ist auf meiner Hp hinterlegt. Wenn du Fragen hast, schreib einfach. Vielleicht kann ich ja weiterhelfen. Bin auch selber auf der Suche nach mehr Infos.
Grüße Tina

Erebos
Newbie
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: 12.05.2004, 14:28

Beitrag von Erebos » 05.10.2005, 21:31

Danke für die Buchtipps, ich werde erstmal in der örtlichen Bücherei gucken, was ich so interessantes finde.

Und dann mal weitersehn

Antworten

Zurück zu „Mittelalter Gewandung“