Tap selbst machen...

Fragen und Antworten zu Gewandungen.
Antworten
Isugath
Full Member
Full Member
Beiträge: 235
Registriert: 21.09.2003, 15:32

Tap selbst machen...

Beitrag von Isugath » 28.09.2003, 18:59

Ich hab hier im Forum dabnach gesucht, wie ich mir einen Tap selbst machen kann, hab aber nichts gefunden... könnte mir entweder jemand sagen, wo ich das finde, oder, falls es noch nicht erklärt wurde, erklären? Dankeschön... Isugath
Carpe Diem, Carpe Noctem, Carpe Diem, Carpe Noctem, Carpe Diem, Carpe Noctem, Carpe Diem, Carpe Noctem, Carpe Diem, Carpe Noctem, usw.,usw...

;-)

Schmiddi
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 82
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Link

Beitrag von Schmiddi » 28.09.2003, 19:05

Tach Kumpel unter www.Saubuckel.de im Menü unter Praktische Tipps /Tabs selbst gemacht... findest du ne Anleitung....

Viel Spass
Mit sportlichem Gru?,
Alle ins Kill!

Schmiddi

Taran
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 4385
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Guter Tipp, Schmiddi!

Beitrag von Taran » 28.09.2003, 19:14

Noch etwas zur Verfeinerung: Es kann sich empfehlen, den Tab zweischichtig zu bauen. Zwei dünne Lederschichten schützen die Finger besser als eine, sind aber flexibler als ein dickes, steifes Leder. Du schneidest also zwei von diesen Tabs aus, legst sie aufeinander und nähst sie mit einer senkrechten Naht , die vor den Fingerlöchern von oben nach unten (senkrecht halt) verläuft, zusammen.
Verwende für die die Sehne berührende Fläche Glattleder oder auch Fell (Haarstrich beachten!).
Taran von Caer Dallben

... και δόξα τω Θεώ !

Isugath
Full Member
Full Member
Beiträge: 235
Registriert: 21.09.2003, 15:32

Hilfe!

Beitrag von Isugath » 28.09.2003, 20:23

@ Schmiddi: Bei der Adresse geht das Menü links nicht... könntest du mir den genauen Link angeben??? Bitte...

Isugath
Carpe Diem, Carpe Noctem, Carpe Diem, Carpe Noctem, Carpe Diem, Carpe Noctem, Carpe Diem, Carpe Noctem, Carpe Diem, Carpe Noctem, usw.,usw...

;-)

Benutzeravatar
kra
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 6727
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Guter Tip

Beitrag von kra » 28.09.2003, 20:42

Guter Hinweis auf diese Seite. Da istz noch mehr brauchbares zu finden...

Eine etwas andere Form von Tap ist im Bogenbauerbuch zu finden. Prinzip: ein Loch für Zeigefinger und ein breites für Mittel-- und Ringfinger. Mein Favorit.
Zuerst deutlich größer schneiden, dann Löcher etwas enger als nötig und dann erst den Schlitz für den Pfeil. Zum Schluß dann auf die endgültigen Maße nacharbeiten.
“Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.”
– George Bernard Shaw

Isugath
Full Member
Full Member
Beiträge: 235
Registriert: 21.09.2003, 15:32

danke

Beitrag von Isugath » 29.09.2003, 18:30

okay... funktioniert schon... danke für dei zusätzlichen Tipps!
Carpe Diem, Carpe Noctem, Carpe Diem, Carpe Noctem, Carpe Diem, Carpe Noctem, Carpe Diem, Carpe Noctem, Carpe Diem, Carpe Noctem, usw.,usw...

;-)

Antworten

Zurück zu „Mittelalter Gewandung“