Seite 1 von 8

Zeigt her eure Gewandung

Verfasst: 15.07.2012, 21:22
von Sir Weazel
Hallo,
da ich selber immer wieder auf der Suche bin nach Gewandungs Ideen bzw Details und auch noch nicht genau weiß in welche Richtung ich mich entscheide, würde mich mal eure Gewandung interessieren...
Meine eigene Gewandung ist leider überhaupt noch nicht komplett....!

Auf Märkten sieht man zwar auch sehr viel, aber hier wird es wohl eher in Richtung Bogenschütze gehen....muss aber nicht..

Also würde mich über jedes Foto freuen.... :)

Re: Zeigt her eure Gewandung

Verfasst: 15.07.2012, 21:33
von KnechtKarl
https://picasaweb.google.com/1077643335 ... chneePoser


Hier mal ne Bilderserie von vor zwei Jahren. Damals leider noch mit unpassendem Haselstecken fürs Shooting. Der gesamte Rest handgefertigt und belegbar. Alles, bis auf die Metallteile made by me.

Re: Zeigt her eure Gewandung

Verfasst: 15.07.2012, 21:42
von Sir Weazel
Sieht klasse aus.....Danke

Zumindest weiß man jetzt wo der Pfeil von deinem Avatarbild gelandet ist.... ;D ;D ;D ;D ;) ;)

Re: Zeigt her eure Gewandung

Verfasst: 15.07.2012, 21:45
von KnechtKarl
Oh, kam man da auch in das andere Album. Hab ich mal schnell geändert, bevor es hier wieder um Jagd geht.

War aber übrigens alles nur gestellt für die Aufnahmen.

Re: Zeigt her eure Gewandung

Verfasst: 15.07.2012, 22:41
von Sir Weazel
Ich weiß habe ich gelesen.. :-)

Re: Zeigt her eure Gewandung

Verfasst: 16.07.2012, 07:11
von walta
Bild hab ich leider keines. Darstellung ist ein Pilger der den Jakobsweg gegangen ist. Da ist man ziemlich flexibel sowohl bei der Zeit als auch beim Gewand. Einfache Kutte in Schwarz (ist bei einem Pilger möglich) 3/4 Kreismantel ohne Kapuze und einen grossen runden Strohhut mit der Jakobsmuschel drauf. Ein grosser, schlichter Strohhut ist gar nicht einfach zu kriegen :-) Der Rundmantel ist ziemlich ausgefranst und mehrfach geflickt - schliesslich ist so ein Pilgerweg nicht sehr Materialschonend.
Und eine einfache Leinentasche (aus dem gleichen Material wie der Mantel) zum Umhängen für die Verpflegung.
Bei der Hose weiss ich noch nicht was ich mache.

walta

Re: Zeigt her eure Gewandung

Verfasst: 16.07.2012, 09:44
von Schattenwolf
walta hat geschrieben:. Darstellung ist ein Pilger der den Jakobsweg gegangen ist. Da ist man ziemlich flexibel sowohl bei der Zeit als auch beim Gewand.


Sicher, ich hab mir sagen lassen die Pilgern den sogar noch (wenn nicht erst recht) in diesem Jahrtausend... O0

Re: Zeigt her eure Gewandung

Verfasst: 16.07.2012, 11:45
von walta
Aber klar. Ich war auch schon am Jakobsweg pilgern (von Wilhering zum Fischerbräu - hat fast eine ganze Stunde gedauert ;-) aber so mutig wie der jolinar bin ich natürlich nicht.

walta

Re: Zeigt her eure Gewandung

Verfasst: 16.07.2012, 13:14
von Sherrif Sherwood
Hi na dann dass mal.
1x mein Avatar
1x 2012 in Grafenau beim Pfeilhagel
In der Regel bin ich ein Bogenschütze aus 14.Jahrundert oder als Alamanne unterwegs.
In voller Kampfausrüstung, Bogen, Pfeile, Pfeilbeutel, Schaller, Gambeson lang, Beinlinge, Bruche, hohe Stiefel, ein Hemd, eine Bundhaube oder auch eine Topfmütze sowie ein Sax, langer Gürtel, Lederbeutel für Ersatzsehnen und Spitzen, etwas Klebstoff und Nähgarn dabei. Aäh und natürlich auch ein Essbesteck. Das meiste selbsgemacht, bis auf den Gambeson der ist von Mytholon gewesen>> Schnäppchen. ( Im Sommer aber unpraktisch da due dabei hops gehst vor Hitze.)

Gruss Jürgen

Re: Zeigt her eure Gewandung

Verfasst: 16.07.2012, 13:59
von locksley
Hier habe ich ein Foto von mir. Ich hoffe man kann etwas erkennen.


Kirchberg.jpg
Gewandung

Re: Zeigt her eure Gewandung

Verfasst: 16.07.2012, 14:05
von Ravenheart
Ich hatte meinen Fummel hier gerade schon gezeigt:

http://www.fletchers-corner.de/viewtopic.php?f=21&t=20118&start=15#p348113
(is aber nicht "A"...)

Rabe

Re: Zeigt her eure Gewandung

Verfasst: 16.07.2012, 14:26
von corto
locksley hat geschrieben:Hier habe ich ein Foto von mir. Ich hoffe man kann etwas erkennen.
Kirchberg.jpg


Also Hexers Handtasche is sowas von NICHT A ;D

Re: Zeigt her eure Gewandung

Verfasst: 16.07.2012, 18:49
von Botjer
Oh ja, Fummel zeigen …

NielsMAweb.jpg
auch nicht A

Re: Zeigt her eure Gewandung

Verfasst: 16.07.2012, 18:52
von Wilfrid (✝)
haselbogenosterwiek.jpg
Bockenem2011.jpg

Okay, ich auch mal in Groß

Warum klappt das bei Flecomedia nicht???

Re: Zeigt her eure Gewandung

Verfasst: 17.07.2012, 09:00
von klaus1962
walta hat geschrieben:Bild hab ich leider keines. Darstellung ist ein Pilger der den Jakobsweg gegangen ist. ...walta

@walta
ääähm ... ich hätte eines von Dir (NB 2011). Wenn Du willst, stell ich es hier rein. :)

Gruß
Klaus
... der selber keine "MA-Kleidung" hat