Bad Berleburg/Berghausen

Über Märkte und Terminen von Mittelaltermärkten.
Antworten
BennyH
Newbie
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 09.12.2004, 20:37

Bad Berleburg/Berghausen

Beitrag von BennyH » 16.08.2005, 14:32

Hi,
Es sey kundt getan das am 17 und 18 September 2005 von 11h- bis 21h eine Mittelalter Veranstalltung ihre Tore öffnet.
Es wird ein Bogentunier und eine Schlachtdarstellung geplant.
Und jeder der schon immer mal nen paar Templer abschießen wollte ist herzlich eingeladen vorbeizuschauen.

MfG Siegmund
Wahr sind nur die Erinnerungen, die wir mit uns tragen, die Tr?ume, die wir spinnen und die Sehns?chte, die uns treiben.

hope65
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 350
Registriert: 15.02.2005, 15:06

RE: Bad Berleburg/Berghausen

Beitrag von hope65 » 16.08.2005, 14:48

So sei es! Doch wo liegt dieser verwegene Ort?

BennyH
Newbie
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 09.12.2004, 20:37

Beitrag von BennyH » 16.08.2005, 15:13

Dieser verwegen Ort liegt in NRW an der Grenze zu Hessen. Ich kann bei Bedarf auch mal eine Wegbeschreibung anferigen.

MfG Siegmund
Wahr sind nur die Erinnerungen, die wir mit uns tragen, die Tr?ume, die wir spinnen und die Sehns?chte, die uns treiben.

Ahenobarbus
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 745
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Beitrag von Ahenobarbus » 16.08.2005, 19:06

@Benny,

höhöhö, die Deutsch-, Kreuz- und Franzmännischen Rittersleut haben sich damals ja schon in die Hose gemacht, und wir hatten noch nicht mal Waffen für den Nahkampf. Diesmal kommen Katur und ich (vielleicht auch noch diverse mongolische Hilfskräfte) allerdings aufgerödelt - und dann helfen auch nicht Ausreden diverser Toter, die ja zwei Trefferpunkte erhalten dürfen.


Einer der
"Septem mortiferi"

Titus Gordius Ahenobarbus
Primus Sagittarius der Cohors Sagittariorum Antica

Katur
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 433
Registriert: 17.12.2003, 08:53

Turney

Beitrag von Katur » 16.08.2005, 22:22

Wie sieht es mit dem Bogenturney aus -ist Rolf (Tilly) der Ausrichter??
@ Benni
dieses Mal schiessen wir mit Blunts und nicht mit Pümpel, damit die blöden Christen auch wissen wann sie getroffen sind oder es werden Cotschakugeln als Spitze genutzt.
8-)8-)

@ Arni, Tari & Sigi
seid Ihr auch an dem WE Mit Rolf da??

Wir habe wegen dem Lager zwar keine Rückmeldung vom Veranstalter bekommen, doch es ist ja nur ein Katzensprung von mir und so werde ich meine liebe Frau bitten die Droschke nach Hause zu lenken :bier :bier
Denn dort gab es im letzten Jahr einen verdammt leckeren Honigmet.(Wir haben am Sa. schon allese aufgekauft gehabt:D:D:D:D:)8-)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
"Tu es oder tu es nicht,
der Zweifel ist der Grund des Scheiterns."
Weisheit von Meister Yoda
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

BennyH
Newbie
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 09.12.2004, 20:37

Beitrag von BennyH » 17.08.2005, 09:09

Jup, genau der ist der Ausrichter. Und das wird wohl auch stattfinden ich glaube sogar in zweifacher Ausführung. Einmal ein normales wo jeder schiessen kann und ein Tunier der Gewandeten.
Ich bitte doch sehr darum die Farbkugeln schonmal vorzumerken, weil die Christen wie sie nunmal sind wieder bescheißen werden, waren bis jetzt drei mal da und haben auch immer gesagt wurde nicht getroffen oder habe 346128746 Trefferpunkte, nur weil sie nen Hemd anhaben.
Wäre dafür das ihr ihnen diesmal nen bissl Feuer unterm Hintern macht :)
btw. der Sven hat sich auch schon eine Methode einfallen lassen wie er sie von seinen Treffern überzeugen kann :) aber er hat sie uns nicht verraten, werden sie wohl auch erst auf dem Markt mitbekommen :)
Wahr sind nur die Erinnerungen, die wir mit uns tragen, die Tr?ume, die wir spinnen und die Sehns?chte, die uns treiben.

Ahenobarbus
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 745
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Beitrag von Ahenobarbus » 17.08.2005, 10:18

@Bennie
ich glaube zwar nicht, dass ich die "septem mortiferi" komplett zum Mitmachen überreden kann, doch ich frag mal nach; so für einen Tag lohnt sich das ja nicht.

Meine Pümpel haben eine kleine Aussparung, in die man Gotcha-Kugeln einsetzen kann - das sieht auf weissen Bettlaken super aus, so richtig realistisch - notfalls nehme ich meinen Speer mit, der hat auf der einen Seite eine Blattspitze, auf der anderen Seite (ist eigentlich zum Einrammen in die Erde) eine übergrosse Bodkinspitze nach Hoplitenvorbild, da komme ich durch jede Rüstung.

Vale
Ahenobarbus

Antworten

Zurück zu „Mittelalter Märkte und Termine“