Burgmannen-Tage in Vechta am 24.+25.9. mit Clout-Turnier

Über Märkte und Terminen von Mittelaltermärkten.
Antworten
Benutzeravatar
dietze
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 300
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Burgmannen-Tage in Vechta am 24.+25.9. mit Clout-Turnier

Beitrag von dietze » 18.07.2005, 17:30

Wer kommt dieses Jahr nach Vechta?

Und hat vielleicht noch jemand ein Schlafplätzchen in seinem "A"-Zelt frei?

Da ich leider nicht im Besitz eines solchen bin, müsste ich sonst unter der Zugbrücke schlafen...;(
______________________________________
- Bin ein Bär von geringem Verstand
und denke große Dinge über gar nichts ...
______________________________________

Benutzeravatar
geomar
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1248
Registriert: 26.11.2003, 19:38

Wird schon,

Beitrag von geomar » 18.07.2005, 18:38

Hallo Dietze,

...ne Zugbrücke haben wir hier in Vechta gar nicht... :D

falls möglich, solltest du den Termin vielleicht noch mit in die Überschrift nehmen - und, dass es ein Cloutturnier um den neuen Wanderpokal gibt.

Der Termin ist: 24./25. September, dass Cloutturnier ist am Samstagnachmittag

Bei den Burgmannentagen erwarten wir wieder 15-20 Heerlager und da die Sache vom 1. Zentrum für experimentelles Mittelalter ausgerichtet wird, gibt es keinen Eintritt und jede Menege Mitmachaktionen für Kinder!

Die Bilder des letzten Jahres könnt ihr auch unter der Rubrik "Galerien" ansehen!
Weiter Info´s unter: www.mittelalter-zentrum.de

Die "Zeughausbogner" sind auf jeden Fall in diesem Jahr mit einem eigenen Herrlager dabei, da wir praktisch zum Gelände gehören.

Wir haben auch ein "A"-Zelt, allerdings ist die Farbe rot/orange und das verursacht in Zusammenhang mit etwas Vergorenem enorme Halluzinationen.

Schaust du hier: Bild

Es wird auch wohl etwas eng in dem Zelt werden, aber notfalls kannste bei mir im Garten zelten, das sind auch nur gut 200 Meter vom Veranstaltungszentrum entfernt.


"A"-Zelt heisst alldering bei uns auch, dass wir den Zeitraum zwischen 1100 und 1250 gewandet darstellen und da sollte die Kluft schon reinpassen.

Wir treffen uns am Samstag zu den ersten konkreten Vorbereitungen und da schau ich mal, wie viel Platz wir zur Verfügung haben.


Bis dahin

Gruß

Georg
"I wish, I´d more nice things to say - but I was born not to lie" (Ben Cooper aka Radical Face)

Benutzeravatar
dietze
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 300
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Beitrag von dietze » 19.07.2005, 08:07

Wär´ja klasse, wenn ich bei Euch "unterkriechen" könnte, dann hätte ich auch gleich ein bisschen Anschluss und müsste mich nicht so einsam fühlen...
Von der Kluft her würd´s passen, bis dahin hab ich vielleicht sogar schon meine Schuhe fertig!
Aber mit den Schuhen scheint Ihr´s ja, den Bildern nach, eh nicht so genau zu nehmen...:)
Sollte ich mich denn offiziell als Teilnehmer am Heerlager anmelden? Wahrscheinlich ja, oder?
______________________________________
- Bin ein Bär von geringem Verstand
und denke große Dinge über gar nichts ...
______________________________________

Benutzeravatar
geomar
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1248
Registriert: 26.11.2003, 19:38

RE:

Beitrag von geomar » 19.07.2005, 11:37

Danke für die Änderungen, dietze!

Original geschrieben von dietze
...dann hätte ich auch gleich ein bisschen Anschluss und müsste mich nicht so einsam fühlen...


Yo - mit Broken Arrow kommt bereits ein weiterer "Exil-FCler" bei uns unter und mit Aureus, Groby, Jalaxle, Kaba, Don Wilde und Rala sind eine ganze Reihe FCler in unserer Truppe. Auch Bogi und Lohtrecht werden in unserer Nähe mit ihren Mannen von "Ad multos annos" ihr Lager aufschlagen, da haste auf jeden Fall einiges an FClern...

Original geschrieben von dietze
Aber mit den Schuhen scheint Ihr´s ja, den Bildern nach, eh nicht so genau zu nehmen...:)


Vorsicht - im letzten Jahr waren wir nur ganz kurzfristig als "neutrale Beobachter" auf den Burgmannentagen und mussten uns die Gewandung fast ausnahmslos aus dem Fundus des Museums leihen...

In diesem Jahr gilt: Jeder ist im Lager herzlich willkommen - wenn aber Gewandet, dann bitte vernünftig.

In diessem Jahr sind wir als "Zeughausbogner" im Heerlager angemeldet und da wir offiziell dem "Museum im Zeughaus" und dem "1. Zentrum für experimetelles Mittelalter" angehören, nehmen wir die Darstellungssache nun auch um Einiges enger - soll heissen, dass wir zumindest die sogg. 2-Meter-Regel für den o.g. Zeitraum einhalten wollen.
Das im ersten Jahr der Teilnahme nicht alles gleich perfekt sein kann, versteht sich fraglos von selbst. Notfalls biste halt "armer Reisender, dem man die Schuhe geklaut hat" und wickelst ein paar Leinensäcke um die Schuhe - kriegen wir schon...

Daneben stellen wir Bogenbau- und Holzbearbeitung der benannten Zeit dar. Falls du also noch irgendwo einen Rohling rumliegen hast - eine wunderschöne englische Schhnitzbank aus Naturholz und ausreichend Werkzeug ist vorhanden.

Original geschrieben von dietze
Sollte ich mich denn offiziell als Teilnehmer am Heerlager anmelden? Wahrscheinlich ja, oder?


Nö - erstmal nicht. Da kein Eintritt erhoben wird, kommt es auf einen mehr oder weniger eh nicht an...

Ich muss, wie gesagt, erst einmal das Wochenende abwarten um zu schauen, ob und was noch an Platz vorhanden ist - versprechen kann ich also nichts.

Aber unterbringen kann ich dich auf jeden Fall irgendwo - so viel ist versprochen!
"I wish, I´d more nice things to say - but I was born not to lie" (Ben Cooper aka Radical Face)

Benutzeravatar
dietze
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 300
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Beitrag von dietze » 19.07.2005, 18:56

Was ist denn die "2-Meter-Regel"?[denktrue]Ich bin doch nur 1,89...[/denktrue]

Den Ahornrohling vom BBW im letzten Jahr hab ich noch da, und Pfeile könnt ich auch noch ein paar bauen...
______________________________________
- Bin ein Bär von geringem Verstand
und denke große Dinge über gar nichts ...
______________________________________

Benutzeravatar
geomar
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1248
Registriert: 26.11.2003, 19:38

RE:

Beitrag von geomar » 19.07.2005, 19:01

Original geschrieben von dietze

Was ist denn die "2-Meter-Regel"?


Bedeutet nix anderes, als dass du auf diese Entfernung als "A" anuzuschauen sein solltest.

Ob´s nun reinen Leinen ist, oder alle Nähte handgenäht und der Stoff sogar selbst gewebt usw. ist halt auf diese Entfernung nicht unbedingt erkennbar...

Für den "Besucher" soll die Gewandung halt authentisch aussehen - that´s all. 8-)
"I wish, I´d more nice things to say - but I was born not to lie" (Ben Cooper aka Radical Face)

Benutzeravatar
dietze
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 300
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Beitrag von dietze » 01.08.2005, 12:21

Hi geomar,

hast du inzwischen schon was rausgefunden über euer "Platzangebot"? Und seid Ihr schon ab Freitag dort oder erst am Samstag?
______________________________________
- Bin ein Bär von geringem Verstand
und denke große Dinge über gar nichts ...
______________________________________

Benutzeravatar
geomar
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1248
Registriert: 26.11.2003, 19:38

Örgs - fast vergessen...

Beitrag von geomar » 01.08.2005, 13:10

Sorry, dietze - hatte ich glattweg verpennt, dir die Ergebnisse mitzuteilen.

Wenn du nicht unbedingt Wert auf getrenntgeschlechtliche Unterbringung legst, sollte es kein Problem geben ;-)

In unserem Zelt schlafen eh nicht alle, da die meisten Mitglieder eher zur *Weicheischattenparkerundzuhauseschlaffraktion* gehören.

Eines unserer Mitglieder hat sogar seine ganze Wohnung für Gäste zur Verfügung gestellt, falls es dir im Zelt zu eng/Kalt wird...

Bist also herzlich willkommen und wirst fürstlich untergebracht! :-)
"I wish, I´d more nice things to say - but I was born not to lie" (Ben Cooper aka Radical Face)

Aureus
Newbie
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: 08.07.2004, 23:23

Zeltaufbau

Beitrag von Aureus » 03.08.2005, 21:53

Hallo Dietze,

das Zelt der Zeughausbogner wollen wir im Zitadellenpark bereits Freitagnachmittag aufbauen.

Also, wenn Du Zeit und Lust hast, so komm gerne schon ab Freitag zum Übernachten!

Viele Grüße !

Aureus :-) :-) :-)
Die fliegenden Teppiche ins Reich der Phantasie.

Benutzeravatar
dietze
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 300
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Beitrag von dietze » 04.08.2005, 10:09

Gern!!!!
Über die Uhrzeit kann ich noch nichts sagen, hängt davon ab, ob ich evtl. vormittags noch eine Beerdigung habe...
Ich meld mich aber rechtzeitig!

Gut wäre, wenn ich von dir oder/und Geomar eine Adresse und Tel.-Nr. (per IM) hätte, um mich evtl. urzfristig nochmal abzustimmen.

Ich bin gespannt auf das WE!

Gruß
Dietze
______________________________________
- Bin ein Bär von geringem Verstand
und denke große Dinge über gar nichts ...
______________________________________

Antworten

Zurück zu „Mittelalter Märkte und Termine“