[CH] Mittelaltermarkt Huttwil morgen

Über Märkte und Terminen von Mittelaltermärkten.
Antworten
Benutzeravatar
Granjow
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1138
Registriert: 06.09.2008, 19:59

[CH] Mittelaltermarkt Huttwil morgen

Beitrag von Granjow » 07.07.2012, 13:35

Hoi zäme,

Heute und morgen ist wieder Mittelaltermarkt in Huttwil: http://regio-huttwil.ch/histoma_flyer
Hat jemand vor, morgen zu gehen?

Simon

Benutzeravatar
don_quichotte
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 588
Registriert: 06.06.2011, 16:13

Re: [CH] Mittelaltermarkt Huttwil morgen

Beitrag von don_quichotte » 07.07.2012, 22:04

Ich war heute da, war super! Nur war es irgendwie auch ruinös... ;D

gian-luca
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 370
Registriert: 10.03.2004, 08:37

Re: [CH] Mittelaltermarkt Huttwil morgen

Beitrag von gian-luca » 08.07.2012, 21:53

Hallo Simon,

dieses Jahr habe ich es nicht geschafft. Ich hab am Samstag selber einen Schmiedekurs gegeben und am Sonntag musste ich mal eine etwas ruhigere Kugel schieben :-) Vielleicht nächstes Jahr wieder. Warst Du?

Gruess,
gianni

Benutzeravatar
Granjow
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1138
Registriert: 06.09.2008, 19:59

Re: [CH] Mittelaltermarkt Huttwil morgen

Beitrag von Granjow » 08.07.2012, 22:18

Hey Gianni!

Ja, ich bin am Nachmittag noch gegangen. Diesmal war auch eine Bogenbauertruppe dabei aus Deutschland, haben allerdings nur Pfeile gebaut, waren aber wegen der vielen Leute ganz entzückt :D
Er schiesst seine Bögen jeweils mit 500 Schuss auf nur 22" ein (und ich hätte einen 60#er von ihm gerne mal voll ausgezogen), ich kann mir nicht ganz vorstellen, was das bringen soll, jemand eine Idee?

Das Rittergelände war nicht mehr, das hat einer ganzen Reihe von Zelten Platz gemacht. Kinderabteilung ;)

CU
Simon

gian-luca
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 370
Registriert: 10.03.2004, 08:37

Re: [CH] Mittelaltermarkt Huttwil morgen

Beitrag von gian-luca » 09.07.2012, 07:44

Hallo Simon,

500 Schuss bei 22 Zoll? Das dünkt mich gelinde gsagt etwas übertriebene Vorsicht. Vielleicht verzapft er das damit die Leute an den Märkten ihm die Bögen nicht überziehen :-)
Die haben nur Pfeile gebaut? Das ist schade, dass man wieder keine Bogenbauaktivitäten live sehen konnte; schon letztes Jahr war das nicht vorhanden. Irgendwie würde man das von einem MA Markt doch schon erwarten...

Gib Bescheid falls Du mal in Bern bist, dann musst Du unbedingt bei uns in der Werkstatt vorbei kommen oder wieder mal an einem Sonntag in der Grube ein paar Pfeile fliegen lassen...

Gruess,
gianni

Benutzeravatar
don_quichotte
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 588
Registriert: 06.06.2011, 16:13

Re: [CH] Mittelaltermarkt Huttwil morgen

Beitrag von don_quichotte » 09.07.2012, 08:35

Hey

Am Samstag haben sie Bögen gebaut. Esche und Robinie Flats. Das mit den 22"... Ich hatte eh das Gefühl, bei denen stimmt die Qualität nicht 100%. An den fertig lackierten waren z.T. noch Raspelspuren zu sehen und beim Schiessstand waren die Bögen so auf den ersten Blick nicht alle schön getillert (was ich allerdings nicht abschliessend beurteilen kann, ohne die Bögen abgespannt zu sehen). Auch waren die z.T. wohl den ganzen Tag gespannt. Vielleicht waren das aber auch nur die Bögen, die die unwissende Menge auch kaputtmachen kann, weils eh nicht schad drum ist ;) Ich bin der Meinung, wenn ein Bogen beim Einschiessen bei Vollauszug brechen würde, dann bricht der auch nach dem Einschiessen mit 22". Hoffentlich lesen die hier nicht mit!
Gian-Luca, wo in Bern ist eigentlich deine Werkstatt? Ich würde auch gerne mal vorbeikommen. Ich studiere in Bern.

Grüsse
Noah

gian-luca
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 370
Registriert: 10.03.2004, 08:37

Re: [CH] Mittelaltermarkt Huttwil morgen

Beitrag von gian-luca » 09.07.2012, 09:49

Hallo Noah,

es ist die alte Schmiede in Schliern bei Köniz. Mit dem 10er Bus sind es etwa 18 Minuten vom Hauptbahnhof (wenn nicht grad Stosszeit ist :-)
Ich bin jeweils an den Nachmittagen in der Schmiede, aber wir machen besser vorher ab, weil ich manchmal auch ausfliege, wegen Material o.ä.
Du hast ja noch das Ding mit den Hirschsehnen am laufen, oder? viewtopic.php?f=14&t=20052&p=346682#p346682

Hab Dir eine Private Nachricht zukommen lassen...

Gruess,
gianni

Benutzeravatar
don_quichotte
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 588
Registriert: 06.06.2011, 16:13

Re: [CH] Mittelaltermarkt Huttwil morgen

Beitrag von don_quichotte » 09.07.2012, 09:51

Jupp, an den Hirschsehnen bin ich dran. Aber wie gesagt, das gibt frühstens Ende August welche. Dann bis bald einmal.

Benutzeravatar
Granjow
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1138
Registriert: 06.09.2008, 19:59

Re: [CH] Mittelaltermarkt Huttwil morgen

Beitrag von Granjow » 11.07.2012, 10:47

@ Gianni, Komme gerne mal vorbei! Mein Ahornbogen aus Esche ist ja unterdessen auch lackiert ;)

Simon

Antworten

Zurück zu „Mittelalter Märkte und Termine“