Pfeilhagel Grafenau 2012

Über Märkte und Terminen von Mittelaltermärkten.
Benutzeravatar
Leo
Full Member
Full Member
Beiträge: 210
Registriert: 03.05.2011, 21:13

Pfeilhagel Grafenau 2012

Beitrag von Leo » 29.04.2012, 20:18

Hallo Leute,

ich wollte bloß wissen, ob von euch jemand bei dem großen Pfeilhagel in Garfenau dabei war.
Wie hat er euch gefallen?
Ich finde es war gigantisch. ;D
Aus den Augen, aus dem Sinn.

Benutzeravatar
Sherrif Sherwood
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1011
Registriert: 19.09.2010, 19:46

Re: Pfeilhagel Grafenau 2012

Beitrag von Sherrif Sherwood » 29.04.2012, 21:49

Hi Leo, jawohl ja.
War dabei.
Wie immer geil und sehr viele Leute kennen gelernt. Am Montag wird im Internetfernsehen von TRP1 einem lokalem Fersehsender das Spectakel übertragen. "Natürlicher Verlust" an Pfeilen 4, aber wie immer wars der Spass wert.Hoffe 2013 mehr FC´ler zu treffen?

Und an alle "Ösis", die Verstädigung klappt hervorragend. Bin 2013 wieder dabei.!!!!

Gruss Jürgen
und ein paar Impressionen
Dateianhänge
Aufstellung am Schlag.JPG
Aufstellung am Schlag _2.JPG
Ausfstellung am Schlag-Schiessplatz
Einzelne Schützen.JPG
Einzelne Schützen aus Österreich
Old enlish guy and his friend.JPG
Old english Archer von USA der mit Bart
Sammelplatz_1.JPG
Sammelplatz am Parkplatz
Zuletzt geändert von Sherrif Sherwood am 29.04.2012, 22:33, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Ravenheart
Forengott
Forengott
Beiträge: 22349
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: Pfeilhagel Grafenau 2012

Beitrag von Ravenheart » 29.04.2012, 22:10

Das letzte Bild hast Du 2x erwischt!

Rabe

Benutzeravatar
Sherrif Sherwood
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1011
Registriert: 19.09.2010, 19:46

Re: Pfeilhagel Grafenau 2012

Beitrag von Sherrif Sherwood » 02.05.2012, 10:37

Hi,
anbei mal 3 x Links für die Videos vom Pfeilhagel 2012 in Grafenau.

http://www.youtube.com/watch?v=0D0drQM9hvw
http://www.youtube.com/watch?v=zwJnET2lMAM
http://www.youtube.com/watch?v=7J08l3fkRgE


Viel Spass Jungens.

Benutzeravatar
pollux
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1127
Registriert: 29.01.2010, 19:40

Re: Pfeilhagel Grafenau 2012

Beitrag von pollux » 02.05.2012, 12:13

Tja Sherrif, hätte ich gewusst, dass ich dich da treffen kann, hätten wir was ausgemacht. Wir waren am Samstag auch dort auf Stippvisite, aber ohne Pfeil und Bogen.
Dann vielleicht nächstes Jahr :)
"Wenn du mit einem Holzbogen nicht gut schiesst, ist es allein deine Schuld, und nur deine. Hierin liegt die Herausforderung. Immer wenn ein Problem auftritt, kannst du es sofort lokalisieren. Das Problem bist du."
Paul Comstock

Benutzeravatar
Sherrif Sherwood
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1011
Registriert: 19.09.2010, 19:46

Re: Pfeilhagel Grafenau 2012

Beitrag von Sherrif Sherwood » 03.05.2012, 12:32

Ja Polly, schade.!!!!
So musste ich den ganzen Hollundermet und Likör mit den wilden Wickinger selber trinken. ( hicks) ;D ;D ;D Odin sei dank, dass ich das überlebt habe.
Ja wir haben auch ein paar Pfeile geschossen mit ein paar Ösi.-und Bayuwaren-Kollegen, das war recht lustig. Mhhmmm und gequatsch natürlich auch bis in die Nacht hinein. (geölt mit gutem Essen)
Bin 2013 wieder da und diesmal mit kleinem Lager zum "ausruhen".

Lager zu erkennen unter diesem Fähnchen.
Dateianhänge
Der Württemberger Schwabe.JPG

Benutzeravatar
Gawin
Newbie
Newbie
Beiträge: 43
Registriert: 06.06.2011, 12:14

Re: Pfeilhagel Grafenau 2012

Beitrag von Gawin » 07.05.2012, 18:23

Wir waren auch als Lagernde und Schützen dort. Hätte mich gefreut noch ein paar mehr kennen zu lernen aber so hats auch gepasst gell Jürgen? ;-)

Nächstes Jahr werden wir definitiv wieder dabei sein :-D wer weiß vielleicht trifft man sich ja.

Wir waren am Eingang vorne beim Parkplatz gleich das erste Lager wer sich erinnert ;-)

Benutzeravatar
Squid (✝)
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 9789
Registriert: 23.06.2004, 16:40

Re: Pfeilhagel Grafenau 2012

Beitrag von Squid (✝) » 07.05.2012, 19:20

Hmmm, Porsche-Schützen??
Es ist mir egal ob schon mal jemand sowas gebaut hat.
Ich will ja nicht unken, aber in der überwiegenden Zahl der Fälle geht das schief.

Benutzeravatar
Sherrif Sherwood
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1011
Registriert: 19.09.2010, 19:46

Re: Pfeilhagel Grafenau 2012

Beitrag von Sherrif Sherwood » 08.05.2012, 08:40

@Squid
Hmmm, Porsche-Schützen??


Ne, ne, ne Squid das Wappen das ist Württemberg Hohenzollern, nicht Baden-Württemberg. Es muss betont werden, dass hier die richtigen Schwaben herkommen. Schwäbish Highlands.
Grausam, hart und unbeugsam......... und Kinderlieb.!!!!


@ Gawin, also den Schotterparkplatz im Rücken den Damm hoch und dann rechts? Wie hoch war euer "natürlicher Pfeilverlust", am Sammelplatz? (hahahaha)
Ok dann sehen wir uns 2013. Werd mich dann zu erkennen geben.
Macht Rauchzeichen oder Schildchen für den FC !!!!!

Gruss Jürgen

Benutzeravatar
Lord Hurny
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1627
Registriert: 12.05.2011, 06:22

Re: Pfeilhagel Grafenau 2012

Beitrag von Lord Hurny » 08.05.2012, 10:04

Geile Veranstaltung, das Video ist der Hammer,
das bei dem Pfeilfeld Munition verloren gehen wundert mich nicht :D

bekommt man da ohne Gewandung überhaupt Zutritt?
lg,
Lord Hurny

der manchmal den Bogen überspannt...

Benutzeravatar
Heimwerker
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 894
Registriert: 07.11.2006, 01:10

Re: Pfeilhagel Grafenau 2012

Beitrag von Heimwerker » 08.05.2012, 12:40

Sherrif Sherwood hat geschrieben:@Squid
Hmmm, Porsche-Schützen??


Ne, ne, ne Squid das Wappen das ist Württemberg Hohenzollern, nicht Baden-Württemberg. Es muss betont werden, dass hier die richtigen Schwaben herkommen. Schwäbish Highlands.
Grausam, hart und unbeugsam......... und Kinderlieb.!!!!


Also ich finde der Krake hat recht. Die Ähnlichkeit ist frapierend. :P
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/2/2d/Porsche_Wappen.svg

Aber die Schwaben sind ja sparsam >:)

Gruß
Kai
Roteiche Selfbow 178cm 55# @ 28''

Benutzeravatar
Sherrif Sherwood
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1011
Registriert: 19.09.2010, 19:46

Re: Pfeilhagel Grafenau 2012

Beitrag von Sherrif Sherwood » 08.05.2012, 13:21

Hi Lord ,
zum Lager hast Du immer Zutritt, nur mit schiessen da sollste ein Gewand haben, aber das ist bei deinem Avatar ja kein Problem.
Herzlichst willkommen 2013.Aber ich glaube wir sollten da einen FC`ler Sammelplatz haben, isn´t it???

Ja bei ca 6000 Pfeilen ist "natürlicher Verlust" einfach drin, aber da nimmste halt billige Pfeile für 50€ von .... Bow aus Ungarn ( schön aussehen tun die auch noch, das passt) und wenn da welche fehlen auch egal.
2011 12 Pfeile abgeschossen 2 nicht mehr gefunden.
2012 leider nur 5 Pfeile geschossen dann musste ich zum Einsatz nach Hause abrücken und hatte keine Zeit mehr bis zum Schluss zu bleiben. Somit 5x Verlust aber ein anderer freut sich bestimmt darüber, egal schön wars alllllllllllllllllllllllleeeemal.
War eine recht ansehnliche Menge and Bogenschützen, ja und fast alle habens kapiert wie das mit dem schiessen auf Befehl geht. Bei knapp 700 Leuten die sich in der Regal nicht vorher treffen, ist das sehr lobenswert. Hut ab. Und so wie ich weiss null Verletzte.

@Heimwerker/Squid
Jaja die Porscheschwaben sind halt sparsam, oder sinds gar Porschösterreicher, haben nun mal das alte Wappen mit ein paar Dingen modifieziert und somit siehts halt aus wie das alte Württemberg Hohenzollern Wappen.

Noch ein paar Impressionen.
Dateianhänge
Ein paar Pfeile in der Wiese.JPG
Ein paar Pfeile
Bogen hoch.JPG
Bogen hoch
Aufstellung am Schlag.JPG
Aufstellung
Am Schiessplatz Auflauf.JPG
Am Schiessplatz
Sammelplatz Grafenau 2012.JPG
Sammelplatz

Benutzeravatar
Gawin
Newbie
Newbie
Beiträge: 43
Registriert: 06.06.2011, 12:14

Re: Pfeilhagel Grafenau 2012

Beitrag von Gawin » 11.05.2012, 17:18

Hi Sherwood,

2011 Alle Pfeile geschossen und auch alle (bis auf eine Spitze) wiederbekommen
2012 Alle Pfeile geschossen und auch alle wiederbekommen. Nur meine Mitschützin hat einen Pfeil eingebüßt die Restlichen 5 Schützen inkl. Mir haben alle wiederbekommen.

Hab aber auch von einem gehört der sich echt schicke Pfeile gemacht haben muss und - zwei von 12 wiederbekommen hat. Schade sowas.

Pfeile sind zwar verschleißmaterial aber klauen lass ich mir meine Pfeile eher ungern. Ich hab mir für Grafenau bzw für den Pfeilhagel auf gut Deutsch gesagt schlechte, hässliche Pfeile gebaut die auch unter aller Kanone fliegen. Waren die beiden male immer uninteressant :-D Die nächsten werden besser bleiben aber hoffentlich auch so gut bei mir bzw kommen so gut wieder zu mir zurück.

Nein wir waren vom großen Parkplatz aus gesehen (der mit der Brücke zu dem Minigolfplatz) gleich die ersten nach dem Eintritt. Die mit dem großen Dunkelroten Banner. Nächstes Jahr häng ich ein Schildchen raus dann finden wir uns schon :-D

Benutzeravatar
Sherrif Sherwood
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1011
Registriert: 19.09.2010, 19:46

Re: Pfeilhagel Grafenau 2012

Beitrag von Sherrif Sherwood » 13.05.2012, 00:23

Hi Gawin,
mach mal ein Bildchen von eurem Banner rein.

Grafenau macht Spaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaass.

Gruss Jürgen

Benutzeravatar
Gawin
Newbie
Newbie
Beiträge: 43
Registriert: 06.06.2011, 12:14

Re: Pfeilhagel Grafenau 2012

Beitrag von Gawin » 16.05.2012, 18:16

Hi,
vielleicht erinnerst du dich ja ;-)
Dateianhänge
Wolfskinder 001.JPG

Antworten

Zurück zu „Mittelalter Märkte und Termine“