Bogenschützenlager ???

Über Märkte und Terminen von Mittelaltermärkten.
Antworten
Benutzeravatar
Robins Kid
Newbie
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 25.06.2011, 22:19

Bogenschützenlager ???

Beitrag von Robins Kid » 18.10.2011, 03:14

Hallo :-)
Was Anfangs nur ein Splin bzw. ein Gegenstand zum rum schießen war um "Dabei" zu sein , ist nun zu einem Handfesten Hobby geworden
das sogar meiner Frau Spaß macht .
Das Traditionelle Lanbogenschießen , bei dem wir hin und wieder sogar recht erfolgreich abschließen (zumindest bin ich nicht mehr letzter )
Nun meine Frage :
Gibt es Bundesweit reine Bogenschützenlager mit Turnier ?

Wenn einer was weiß bitte melden :-)

Gruß Norbert

Benutzeravatar
Wilfrid (✝)
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 6165
Registriert: 04.06.2007, 16:16

Re: Bogenschützenlager ???

Beitrag von Wilfrid (✝) » 18.10.2011, 06:58

Erster!
Hallo Norbert, ja , gibt es. Hoffentlich auch nächstes Jahr, Neubrunn. Ist zwar nicht MA, aber allgemeines Treffen

Benutzeravatar
Fast Archer
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 18.10.2011, 14:00

Re: Bogenschützenlager ???

Beitrag von Fast Archer » 19.10.2011, 08:32

Deine Frage, ob es ein reine mittelalterliches Bogenschützenlager in Deutschland gibt stelle ich mir selbst schon lange.
Etwas wirklich großes habe ich noch nicht gesehen. Auf den Märkten kann mann ja eh kaum Schießen, höchstens irgendwelche lächerlichen Robin Hood Turniere!

Einzige Möglichkeit sehe ich darin, dass jemand mit die Sache mit Lust und Laune in die Hand nimmt, Leute aus dem Forum einlädt und dann sieht man mal weiter!

Benutzeravatar
Wilfrid (✝)
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 6165
Registriert: 04.06.2007, 16:16

Re: Bogenschützenlager ???

Beitrag von Wilfrid (✝) » 19.10.2011, 09:03

na, da gugget doch ma hier
viewtopic.php?f=24&t=13111&hilit=Bad+Bodenteich#p218000
Ist zwar mit Markt, aber daneben wären noch Lagermöglichkeiten gewesen

Benutzeravatar
benzi
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 7521
Registriert: 31.10.2009, 19:19

Re: Bogenschützenlager ???

Beitrag von benzi » 19.10.2011, 10:36

Hallo Norbert,

das ist hier ist ja ein Bogenforum, daher sehen die Leute es hier mehr unter dem Aspekt des Turnierschiessens. Es gibt bei uns in der Nähe eine ganze Reihe von Turnieren bei denen eine Gewandung erwünscht ist, diese zur Pflicht zu machen hat sich für die Veranstalter nicht bewährt, da kommen dann langfristig zu wenig Leute. Märkte mit angegliederten 3D Turnier gibt es einige, eines z.B. hier:

http://www.kirchberg-jagst.de/data/veranstaltungen.php

Grüße benzi
"Du hast den Verstand verloren, weißt Du das?" "Dafür hab ich ein Leben lang üben müssen"
(Peaceful Warrior, Film)

Benutzeravatar
Fast Archer
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 18.10.2011, 14:00

Re: Bogenschützenlager ???

Beitrag von Fast Archer » 19.10.2011, 15:42

Vielen Dank für den Tip Bodenteich. Mir war gar nicht bekannt, dass es dort soch ein Treffen und Turnier gibt.

Die Disziplinen hören sich ganz gut an, kenne ich auch zum Teil.


Benzi: die Verlinkung für mich nur auf die Veranstaltungsseite, übersehe ich da was?

Außerdem kann man ein solches Treffen kaum mit kommerziellem Interesse organisieren, da muss einer mit Herzblut ran und die Kosten auf alle Beteiligten verteilen!

Benutzeravatar
benzi
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 7521
Registriert: 31.10.2009, 19:19

Re: Bogenschützenlager ???

Beitrag von benzi » 19.10.2011, 15:47

sorry, gab keinen link direkt zum Markt............

benzi
Dateianhänge
Kirchberg2012.jpg
"Du hast den Verstand verloren, weißt Du das?" "Dafür hab ich ein Leben lang üben müssen"
(Peaceful Warrior, Film)

Antworten

Zurück zu „Mittelalter Märkte und Termine“