Termine Spectaculum 2010 !!!

Über Märkte und Terminen von Mittelaltermärkten.
Archive

Re: Termine Spectaculum 2010 !!!

Beitrag von Archive » 23.07.2010, 07:13

Ach, wenn es dort so was gibt, dann ist es schon aus zu halten!  :D
http://www.fletchers-corner.de/index.php?topic=11754.0

Gruß Mütze

Benutzeravatar
Acim Massul
Newbie
Newbie
Beiträge: 45
Registriert: 20.10.2007, 13:09

Re: Termine Spectaculum 2010 !!!

Beitrag von Acim Massul » 29.07.2010, 13:24

Barbarossa Spectacelum vom 29,7-02,8,10 Feste Marienberg in WÜRZBURG
Der viel liest,und wenig schreibt

Benutzeravatar
Scotspine
Full Member
Full Member
Beiträge: 203
Registriert: 03.09.2009, 18:15

Re: Termine Spectaculum 2010 !!!

Beitrag von Scotspine » 29.07.2010, 18:41

Ich bin am 14.08. auf dem Spectaculum auf Schloß Sierhagen, Neustadt/ Holstein.
Noch einer?
Arrogantia mors artis est!

Benutzeravatar
Hexer
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 440
Registriert: 10.05.2010, 15:05

Re: Termine Spectaculum 2010 !!!

Beitrag von Hexer » 30.07.2010, 18:36

Acim Massul hat geschrieben: Barbarossa Spectacelum vom 29,7-02,8,10 Feste Marienberg in WÜRZBURG


Je nach Zustand bin ich Sonntag anwesend

Benutzeravatar
Pictor Lucis
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1186
Registriert: 06.03.2005, 15:50

Re: Termine Spectaculum 2010 !!!

Beitrag von Pictor Lucis » 20.07.2011, 14:38

ein Wochenende gibts noch:
Klick:Bild

Gruß
Lutz
»Arbeite, als bräuchtest du kein Geld; liebe, als wärst du nie verletzt worden; tanze, als würde niemand zuschauen; schieße, als hättest du nie einen Pfeil verloren.«

Benutzeravatar
Schattenwolf
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1008
Registriert: 27.10.2006, 00:36

Re: Termine Spectaculum 2011!!!

Beitrag von Schattenwolf » 20.07.2011, 19:06

Dragonet hat geschrieben:Also auf einen Spectaculum Markt kriegen mich keine zehn Pferde. Sorry aber da gibt es echt besseres.


Da geb ich Dir grundsätzlich Recht!

Allerdings werden wir auch dieses Jahr wieder in Hamburg-Öjendorf am 1. September Wochenende unser Lager aufbauen.
Ist halt nen Heimspiel für uns... ::)

So nen Hiller Phantasie-Spectaculun ist natürlich ganz was anderes als zum Beispiel ein - zwei Wochen im August in Ribe mit dabei zu sein! ;)

Aber es schadet auch nix mal über den Tellerrand zu schauen ;D
Abergläubisch? - Pah!
1000 Generationen Erfahrung ist kein Aberglaube, sondern gesunder Menschenverstand.
So möge Thor seinen Hammer schwingen Euch allen Vernunft und Weisheit einzubleuen!

Benutzeravatar
Lazarus
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 86
Registriert: 23.06.2005, 08:48

Re: Termine Spectaculum 2010 !!!

Beitrag von Lazarus » 22.07.2011, 09:51

Naja MPs ist ja nun nicht unbedingt der tellerrand dieses hobbys........

..... vielleicht der rand einer Pommesschale ;D ;D ;D

Benutzeravatar
Schattenwolf
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1008
Registriert: 27.10.2006, 00:36

Re: Termine Spectaculum 2010 !!!

Beitrag von Schattenwolf » 22.07.2011, 15:13

Ich schrieb ja auch "über den Tellerrand schauen". :-*

Du, ich will MPS ja gar nicht schön reden, aber wer von uns gönnt sich nicht ab und an mal ne Pommes, obwohl er weis, dass sie viel zu fettig sind und so gut wie keine (gesunden) Nährstoffe haben. ;D

Es ist ein Hobby und wer es zu ernst nimmt ist selber schuld! ;)
Abergläubisch? - Pah!
1000 Generationen Erfahrung ist kein Aberglaube, sondern gesunder Menschenverstand.
So möge Thor seinen Hammer schwingen Euch allen Vernunft und Weisheit einzubleuen!

Benutzeravatar
Lazarus
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 86
Registriert: 23.06.2005, 08:48

Re: Termine Spectaculum 2010 !!!

Beitrag von Lazarus » 22.07.2011, 17:08

Ja war ja auch scherzhaft gemeint.
MPS ist wie Bildzeitung lesen oder bei macdoof essen.
Keiner macht es aber jeder kennt es. ;-)

Ich sag immer : " Ich müsst mal wieder zum Hiller nach Bückeburg fahren, die leute treffen die immer sagen sie fahren da nicht hin"

Allerdings muss ich sagen seid ich Internet habe und Hartz Iv bekomme ,fahr ich selbst nicht mehr hin.
Früher bin ich meiostens hingefahren um meine Sammelleidenschaft zu stillen.Meist hat er ja 2-3 Waffenhändler
dabei.

Benutzeravatar
Pictor Lucis
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1186
Registriert: 06.03.2005, 15:50

Re: Termine Spectaculum 2010 !!!

Beitrag von Pictor Lucis » 23.07.2011, 11:59

Mehr waren es auch diesmal nicht, obwohl sich die Fläche verdoppelt hat.
Und es sind mehr Händler als Heerlager mittlerweile.

wie gesagt, es geht ja auch kaum einer hin.... Bild
An den Kassen wird 7-reihig Eintritt bezahlt, und einige Leute laufen auf wie zu einer Dresscodeparty.
(Der Eintritt kommt mit 18 Euronen ja auch in diese Dimension)

Fazit: Er war es wert!
Lutz
»Arbeite, als bräuchtest du kein Geld; liebe, als wärst du nie verletzt worden; tanze, als würde niemand zuschauen; schieße, als hättest du nie einen Pfeil verloren.«

Benutzeravatar
Schattenwolf
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1008
Registriert: 27.10.2006, 00:36

Re: Termine Spectaculum 2010 !!!

Beitrag von Schattenwolf » 24.07.2011, 04:12

Okay, mal Butter bei die Fische!

Ich besuche den HH-Mps Markt seit Anfang an, also 15 Jahre oder so....
Als Lager fahre ich 2 MPS Märkte im Jahr seit etwa 7 Jahren....

In den lezten 2-3 Jahren (angefangen hat der Abstieg früher) ist das Mittelalterliche Niveau und Flair steil nach unten maschiert.
Nicht nur was die Herrlager angeht, sondern auch die Acts z.b. Rittertunier angeht (als die Löwenritter noch dabei waren, damals noch mit unter der Leitung von Vogelfrey, war das niveau allgemein viel höher, ebenso wie der Anspruch an sich) und auch die Achtung des Veranstalters gegenüber den Heerlagern.

Viele mir bekannte Heerlager bauen in der Tat nicht mehr bei Hiller auf und das zu recht.
Wen mein Bruders Kinder nicht mit MPS aufgewachsenen wären....
egal, wer Geschichten aus dem Nähkästchen hören will, frage mich mal am Lagerfeuer bei Bier und Met ;)

Dennoch ist MPS bei den Touries nach wie vor sehr erfolgreich und beliebt - viele gehen auch nur wegen den Konzerten dahin.
Die Einrittspreise waren schon immer recht hoch für nen Markt aber dennoch günstig für die Konzerte, und sie varieren je nach Ort und "Klientel".
Nun ja, die Bildzeitung hat wohl nicht umsonst die höchste Auflage in D. :-X
Abergläubisch? - Pah!
1000 Generationen Erfahrung ist kein Aberglaube, sondern gesunder Menschenverstand.
So möge Thor seinen Hammer schwingen Euch allen Vernunft und Weisheit einzubleuen!

Sven von der Burg
Newbie
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 12.09.2011, 22:06

Re: Termine Spectaculum 2010 !!!

Beitrag von Sven von der Burg » 13.09.2011, 18:49

Also meines Wissens heist der Wahlspruch des MPS "Nicht autentisch aber fantastisch" oder so ähnlich.
Und genau das bekommt man beim MPS auch.
Ich selber gehe hauptsächlich wegen der Musik, der Kostüme und der guten Stimmung dahin.
Im gegensatz zu einigen Mittelalter Märkten habe ich es auch noch nicht erlebt das einer der Musiker nicht mehr auftreten kann weil er um 2 Uhr Nachmittags schon so besoffen war dass er nicht mal mehr anzusprechen war.
Met und Wein gehöhren zu einem solchen Markt und auch ich sage nicht nein zu einem Horn Met. Aber ich konnte bis jetzt jedes mal ohne Hilfe eine solche Veranstaltung verlassen.
Zu den Eintritspreisen muss man sagen das man dafür auch einiges geboten bekommt.
Die Bands welche ein ganzes Wochende mehrmals am Tag auftreten bekommen eine Gage für ihren Auftrit.
gleiches gilt auch für die Schausteller.
Den größten Kostenpunkt sehen die Meisten garnicht.
Die Sicherheitskräfte, Rettungskräfte, Feuerwehrleute das Aufbauteam und so weiter (über 2000 Leute) kosten eine Menge bei einer Veranstaltung in dieser größe.
Und die Sicherheitsbestimmungen sind in der Zeit nach Duisburg teilweise extrem Verschärft worden.
Die Campingplätze, Toiletten (meistens sauber hab auf anderen Veranstaltungen schon schlimmeres gesehen) usw. werden von Gisbert bezahlt und den Nutzern kostenloß zur verfügung gestellt.
Und wer denkt das ein MPS immernoch zu teuer ist der soll mal an einem Samstag aufs Festival Mediaval gehen.
Ich werde weiterhin aufs MPS und andere Mittelaltermärkte oder Fantasy veranstaltunen gehen und dort meinen Spaß haben, nach dem Motto alles kann nichts muss.

MfG Sven

Antworten

Zurück zu „Mittelalter Märkte und Termine“