Dänische Meisterschaft im Langbogen/Wikinger am 8.8.2009 in Ribe

Über Märkte und Terminen von Mittelaltermärkten.
Antworten
joerg-peters-
Newbie
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: 22.10.2006, 19:22

Dänische Meisterschaft im Langbogen/Wikinger am 8.8.2009 in Ribe

Beitrag von joerg-peters- » 22.06.2009, 16:02

Hallo. ich fahre am 7.8.2009, also Freitag dort hin, um am Samstag den 8.8. dort an der dänischen Meisterschaft im Langbogenschiessen teilzunehmen.
Möchte jemand mitfahren oder kann ich mich anderen anschliessen?
Ich habe ein eigenes Wikingerzelt, Tisch usw.
Das Zelt ist 3m lang und abteilbar, falls jemand da drin mit schlafen will.  Dauer des Aufenthaltes dort nach Absprache (und Wetter)
Wer da mitmachen will, Vorgaben sind:Gewandung(z.B. Tunika),entspr. Hose und Schuhe, Holzbogen aus einheimischem Holz,Sehne aus natürlichem Material(kein Metall-Nockpunkt), Pfeile aus einheimischem Holz/keine Plastiknocks/ mit Bodkin-Spitze und natürlichen Federn(Diese müssen ganz aus natürlichem Garn umwickelt sein)
Auch wer bis hier fahren will und  von hier aus weiterfahren möchte, bitte melden.Ich wohne in der Nähe von Lübeck.
meine Tel.Nr.  0451/ 391861      Jörg

trigeminus
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 11.12.2005, 18:09

Re: Dänische Meisterschaft im Langbogen/Wikinger am 8.8.2009 in Ribe

Beitrag von trigeminus » 28.10.2009, 13:22

Hallo,

an wen kann man sich denn wenden in Dänemark, zwecks Teilnahme im nächsten Jahr? Habe mal an das Wikingermuseum in Ribe geschrieben, aber bisher keine Antwort erhalten. :(

Zu den Bogensehnen: Hast Du eine Bezugsquelle für Hanf- oder Leinensehnen? Ansonsten bleibt ja wohl nur der Eigenbau.

Gruß

Alexander

Harbardr
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1151
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: Dänische Meisterschaft im Langbogen/Wikinger am 8.8.2009 in Ribe

Beitrag von Harbardr » 29.10.2009, 01:03

Hei hei... da Bjarne, der Chef vom Ribe-Wikingercenter ob des Jubiläumsjahres 2010 (da feiert Ribe als älteste Stadt Dänemarks ihr 1230-jähriges, oder drumherum...) mit der Organisation für die ganzen Sonderevents im Wikingercenter beschäftigt ist, könnte es sein, dass er mit Mails im Bezug auf die Bogenmeisterschaft im Moment nicht all zuviel am Hut hat.

Wende Dich doch mal an den Bogenverein des Wikingercenters " ULL ". Der ist Ausrichter der Meisterschaften u. bei Dan Hoj, dem Vorsitzenden bist Du mit Deiner Anfrage richtig.
ull-ribe@hotmail.com

Bei Fragen zu den Regularien betr. Bogen, Pfeile u. Ausrüstung darfst Du mich gerne "belästigen"...
Zuletzt geändert von Harbardr am 29.10.2009, 01:08, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten

Zurück zu „Mittelalter Märkte und Termine“