MA-Spektakel zu Backnang

Über Märkte und Terminen von Mittelaltermärkten.
Antworten
galahad93
Newbie
Newbie
Beiträge: 40
Registriert: 07.11.2006, 17:08

MA-Spektakel zu Backnang

Beitrag von galahad93 » 21.07.2007, 22:37

hi, dieses jahr findet/fand vom 20 - 22 Juli das ertse "Badische Markgrafenfest" in Backnang statt. Der Markt war zwar noch sehr klein, allerdings wirklich schön. Da der Platzt relavtiv Begrenzt ist war die Turnierfläche relativ klein, dennoch war es ein wirklich schönes Turnier.
Weite Anfahrtswege lohnen sich aufgrund der Größe wohl nicht, wer aber in der nähe wohnt, einen Besuch ist es allemal wert.

Fazti: sehr schöner Markt / Turnier (hoffentlich wächst das ganze noch ein bischen, wäre echt schön)

Mfg
Galahad93

eisenbachsee
Full Member
Full Member
Beiträge: 122
Registriert: 06.07.2005, 14:51

Re: MA-Spektakel zu Backnang

Beitrag von eisenbachsee » 25.09.2007, 10:56

So schön wars auch wieder nicht ...

viel zu wenig Stände für den möglichen Platz,

hinter der Kirche war abends Jazz  oder Volxmusik oder so ein Quatsch mit ein Haufen modernen Weinständen, die nix auf dem MA Markt verloren haben.
Fazit: voll der Käs.
Im Vorfeld gabs wohl einen überhasteten Wechsel vom fast fertig organisierten Markt zur Übernahme von Kramer Zunft Kurtzweyl, mit einem Wechsel der Stände ....
Fazit: Der Markt als teures Prestigeobjekt einer Stadt, drumrum egal mit Volxmusik.
Macht doch auch ein Turnierle.
Zusammenlegen und Tiere kaufen, einer sucht 'ne idyllische Location, einer checkt Waldbesitzer, einer zahlt Versicherung, einer mailt rum und verteilt Flyer, einer bestellt den Grillwagen vom Baumarkt,WC/Tische/Medaillen ... alle haben Sport in der Natur ! Kein Mumm ?

galahad93
Newbie
Newbie
Beiträge: 40
Registriert: 07.11.2006, 17:08

Re: MA-Spektakel zu Backnang

Beitrag von galahad93 » 19.10.2007, 21:22

Der Markt war da so weit ich weiß zum ersten mal, dass man dann keinen perfekten Markt erwarten kann ist für mich logisch....

traditional archer
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 93
Registriert: 22.12.2006, 19:22

Re: MA-Spektakel zu Backnang

Beitrag von traditional archer » 19.10.2007, 22:11

hi
natürlich kann man beim ersten mal nicht erwarten dass es perfekt ist.

was jazz und volksmusik mit mittelalter zutun hat ist mir auch nicht ganz klar,

vielleicht sollten die verantwortlichen nächstes mal erst in ein geschichtsbuch lesen

grüße roman
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten

galahad93
Newbie
Newbie
Beiträge: 40
Registriert: 07.11.2006, 17:08

Re: MA-Spektakel zu Backnang

Beitrag von galahad93 » 21.10.2007, 17:20

hi,
davon weiß ich nichts, ich war abends nicht da...

Steffen

Antworten

Zurück zu „Mittelalter Märkte und Termine“