Alamannentreffen 2015 bei Engstlatt

Sonstige Themen rund ums Mittelalter.
Antworten
Benutzeravatar
Sherrif Sherwood
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 997
Registriert: 19.09.2010, 19:46

Alamannentreffen 2015 bei Engstlatt

Beitrag von Sherrif Sherwood » 06.09.2015, 16:38

Gestern beim Alamannentreffen,
Bogenbauworkshop mit allerlei Unfug.
Dateianhänge
Erste Schüsse.jpg
Erste Schüsse.
Erstmal ruhen lassen.jpg
Erstmal ruhen lassen, den Haselstecken.
Zarte Bande.JPG
Zarte Bande.
Sein erster Bogen.jpg
Sein erster Bogen.
Apfel essen für FC.jpg
Das kommt dabei heraus, wenn man Äpfel ißt am Schießstand.
Pfeilschuss FC.jpg
Volle Absicht.

Benutzeravatar
ralfmcghee
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 2017
Registriert: 02.01.2014, 16:00

Re: Alamannentreffen 2015 bei Engstlatt

Beitrag von ralfmcghee » 07.09.2015, 09:58

Schöne Bilder. Das war bestimmt ein tolles Treffen.

LG
Ralf
Der Krug geht zum Brunnen bis er bricht.
Der Student geht zur Mensa bis er bricht.
Mein Bogen geht auf den Tillerstock bis er bricht.

Benutzeravatar
Sherrif Sherwood
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 997
Registriert: 19.09.2010, 19:46

Re: Alamannentreffen 2015 bei Engstlatt

Beitrag von Sherrif Sherwood » 22.09.2015, 20:36

Hi Ralf,
jepp war´s. Im freien schlafen und essen wie die alten Alamannen. Ziege, Zwiebeln, Äpfel und viel Gemüse. Trinken na logisch, viel selbstgebrautes.
Und kein pseudo Mittelaltermarkt auf dem "Leoanardi Carbone und Consorten" verkauft werden.( hahaha)

Natürlich wurden auch viele Ausrüstungsgenstände ausgebessert sowie zwei volle Tage Bogenschießen und Gespräche darüber durchgeführt.
2 Bögen fertig gemacht, einen Wickingerbogen aus Eibe angefangen, einen zuerst schlechten Flachbogen fertig gemacht, der sogar net schlecht schießt. Leider war für mich nach 2 Tagen Schluss, der Dienst im KH rief mich.
Mann beachte das Spatha des Chefes aus Damaststahl.
Bild unten.
350 Lagigen Damaszenerstahl aus reinen Kohlenstoffstählen.
Gesamtlänge:84 cm
Klingenlänge: 69,5 cm
Grifflänge: 9,6 cm
Gewicht: 640 g
Dateianhänge
Ewerlingspatha_1.jpg
Spatha Ewerling
Eewerlingspathadetail.jpg
Spatha 350 Lagen
Kampftechniken-1.jpg
Kleines Kampftraining. Nix nur rumblödeln.
Tanzende Alamannen.jpg
Abendlicher Tanz
Der Clanchefe staunt, ne.jpg
Da staunt sogar der Chefe.
Du eh hömal Chefe.jpg
Eh Du Chefe hömal.!

Benutzeravatar
benzi
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 6489
Registriert: 31.10.2009, 19:19

Re: Alamannentreffen 2015 bei Engstlatt

Beitrag von benzi » 23.09.2015, 13:05

gibts bei diesem Treffen auch sowas wie einen Besuchertag oder so? an dem man als "nicht Alemanne" (was die Klamotten angeht ;D ) vorbei schauen kann?

liebe Grüße benzi
"Du hast den Verstand verloren, weißt Du das?" "Dafür hab ich ein Leben lang üben müssen"
(Peaceful Warrior, Film)

Benutzeravatar
Sherrif Sherwood
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 997
Registriert: 19.09.2010, 19:46

Re: Alamannentreffen 2015 bei Engstlatt

Beitrag von Sherrif Sherwood » 25.09.2015, 21:16

Hi Benzi,
jawoll ja Gäste sind herzlich eingeladen. Wenn das nächste Treffen ist sende ich Dir ne PM.
( Ellwangen?.... Alamannen? ... da fällt mir doch das Museum ein, war ich vor kurzem erst.)

Gruss Jürgen

Benutzeravatar
benzi
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 6489
Registriert: 31.10.2009, 19:19

Re: Alamannentreffen 2015 bei Engstlatt

Beitrag von benzi » 26.09.2015, 13:07

Sherrif Sherwood hat geschrieben:Hi Benzi,
jawoll ja Gäste sind herzlich eingeladen. Wenn das nächste Treffen ist sende ich Dir ne PM.
( Ellwangen?.... Alamannen? ... da fällt mir doch das Museum ein, war ich vor kurzem erst.)

Gruss Jürgen


cool! danke!
ja, der Bogen bei uns im Museum ist schön gell!? :D

liebe Grüße benzi
"Du hast den Verstand verloren, weißt Du das?" "Dafür hab ich ein Leben lang üben müssen"
(Peaceful Warrior, Film)

Benutzeravatar
Sherrif Sherwood
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 997
Registriert: 19.09.2010, 19:46

Re: Alamannentreffen 2015 bei Engstlatt

Beitrag von Sherrif Sherwood » 26.09.2015, 17:19

Hi Benzi,
meinste diesen Bogen hier. Ja der ist net schlecht.
Bei uns ist gerade Schäferfest , da sind die "Albalamannen" zu gegen. Wenn´s reicht mache ich noch Bilder rein.
Gruss Jürgen
Dateianhänge
Alamannenbogen Ellwangen 2014.jpg

Antworten