Die Reise beginnt im Jahr 883...

Sonstige Themen rund ums Mittelalter.
Antworten
tribernium
Newbie
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 28.08.2009, 14:42

Die Reise beginnt im Jahr 883...

Beitrag von tribernium » 05.03.2012, 10:06

...denn in diesem Jahr übefielen die Wikinger das frühmittelalterliche Duisburg und schufen damit die geschichtliche Grundlage unserer Wikingerdarstellung.
Die ganze Geschichte und mehr könnt Ihr bebildert unter http://www.corvus-monedula.de erfahren. Auch einige hoffentlich interessante Bauprojekte von uns sind dort beschrieben - damit der Beitrag hier nicht ganz unpassend im Forum ist, ein Bogenbau-Projekt ist natürlich ebenfalls dabei...
Vielleicht mögt Ihr ja mal vorbeischauen.
Für Anregungen und konstruktive Kritik sind wir jederzeit offen, falls Ihr nach einem Besuch Grund hierzu findet.

Gruß
tribernium

Benutzeravatar
the_Toaster (✝)
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3706
Registriert: 28.09.2007, 19:29

Re: Die Reise beginnt im Jahr 883...

Beitrag von the_Toaster (✝) » 05.03.2012, 12:23

Und ob das hier her passt!

Schöne Projekte und gut gegliederte Webseite!

Kleiner Tip: Macht den Hintergrund etwas heller. Erhöht die Lesbarkeit bei Fließtext ungemein.

QaplA'!

Grüße vom wahrscheinlich einzigen bogenbauenden Klingonen auf diesem Planeten...
Es hat keinen Sinn zu versuchen einen Sinn im Versuchen des Menschen zu erkennen.

Es ist traurig zu glauben, dass der Mensch stets schlecht sei.

Bogenede

Re: Die Reise beginnt im Jahr 883...

Beitrag von Bogenede » 05.03.2012, 13:09

@the_Toaster
>>>>>>>>>>>vom wahrscheinlich einzigen bogenbauenden Klingonen auf diesem Planeten...<<<<<<<<<<<<
:D Du kamst mir doch gleich komisch vor ;D

Duck und weg

Bogenede

Benutzeravatar
Sir Weazel
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 783
Registriert: 10.05.2011, 20:51

Re: Die Reise beginnt im Jahr 883...

Beitrag von Sir Weazel » 05.03.2012, 21:45

Ich finds toll..... ;D

Grüße von weiter hinten am Hellweg....... Weazel
suum cuique!....... Ego sum qui sum ... a debet ..

tribernium
Newbie
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 28.08.2009, 14:42

Re: Die Reise beginnt im Jahr 883...

Beitrag von tribernium » 07.03.2012, 12:42

Erstmal schönen Dank, das die Seite zu gefallen scheint.
Das Hintergrundbild noch etwas heller zu gestalten ist vielleicht keine schlechte Idee... Haben aber nach und nach ohnehin noch einige Erweiterungen an der Homepage geplant - die meisten natürlich inhaltlicher Natur.

Schönen Gruß
tribernium
http://www.corvus-monedula.de

Benutzeravatar
Botjer
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 2031
Registriert: 24.11.2003, 18:27

Re: Die Reise beginnt im Jahr 883...

Beitrag von Botjer » 07.03.2012, 12:59

Schöne Seite - vor allen Dingen das Zeltbau-Projekt ist fein, so etwas ähnliches haben wir in absehbarer Zeit auch vor (auch wenn es u.U. doch ein Wiki-Grab wird ;D )
LG Niels

War der Tag nicht dein Freund, war er dein Lehrer … (unbekannt)
Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben. (Alexander von Humboldt)

Benutzeravatar
Corvuscorone
Full Member
Full Member
Beiträge: 238
Registriert: 13.01.2008, 16:51

Re: Die Reise beginnt im Jahr 883...

Beitrag von Corvuscorone » 07.03.2012, 14:36

...da kommen erinnerungen an meine kindheit .....an eine freche corvus corone als aufzuchtsfindelhaustier

baden ...fahrradfahren und fussballspielen lieben krähen

Benutzeravatar
Botjer
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 2031
Registriert: 24.11.2003, 18:27

Re: Die Reise beginnt im Jahr 883...

Beitrag von Botjer » 07.03.2012, 14:39

hm, meine Elstern haben lieber die seitlichen Gummilitzen von meinem Laptop entfernt …
LG Niels

War der Tag nicht dein Freund, war er dein Lehrer … (unbekannt)
Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben. (Alexander von Humboldt)

Benutzeravatar
Squid (✝)
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 9789
Registriert: 23.06.2004, 16:40

Re: Die Reise beginnt im Jahr 883...

Beitrag von Squid (✝) » 07.03.2012, 15:08

Hihi, so ein Viech hatte ich auch mal... sind ja doch einige hier, die Rabenvögel aufgepäppelt haben.
Es ist mir egal ob schon mal jemand sowas gebaut hat.
Ich will ja nicht unken, aber in der überwiegenden Zahl der Fälle geht das schief.

Benutzeravatar
impe
Newbie
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: 03.09.2010, 07:41

Re: Die Reise beginnt im Jahr 883...

Beitrag von impe » 07.03.2012, 15:44

Sehr schöne Seite. Wenn wir mal so weit sind werde ich mir ein Beispiel daran nehmen.
Zum Abmessen großer Zeltteile: mach Dir doch das nächste Mal ein "Seil-Modell" mit den richtigen Maßen. Wenn dann die Schnüre gespannt auf dem Stoff liegen paßt alles.
Wir hab auf diese Methode immer die Volleyballfelder auf die Wiese gemalt.

Gruß Impe
Impe
_________________________________________________________________________________________
Es gibt zwei Dinge die sind Unendlich: Das Universum und die Dummheit der Menschen....
.. und beim Universum bin ich mir noch nicht sicher. A. Einstein

tribernium
Newbie
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 28.08.2009, 14:42

Re: Die Reise beginnt im Jahr 883...

Beitrag von tribernium » 09.03.2012, 14:14

Stimmt, mit straffen Seilen hätte das natürlich auch geklappt - bin ich in dem Moment aber scheinbar nicht drauf gekommen... ::)
Tja, das Wiki-Zelt fiel bei uns auch wegen den ganzen Brettern einfach durch - die insgesamt sechs Stangen für unser Zelt (geteilter Firstbalken, tragende Stangen im Zelt und die Vorzeltstangen) passen noch so eben mit dem ganzen anderen Kram in unseren PKW. Ist ja neben dem Zelt noch einiges anderes zu verstauen. Schlafplatz, Tisch, Sitzkisten, Bögen und all das wollen ja auch mitgenommen werden. ;D

Unsere Dohle Muninn ist wirklich ein ziemlicher Kobold - unsere Elektrogeräte wurden zwar bisher weitgehend verschont, aber viele andere Dinge wurden schon Ihr Opfer. Unter anderem Feuerzeuge von Besuchern oder das Matchbox Auto meines Sohnes.
Tägliches Baden gehört scheinbar zu einem wichtigen Ritual. Das Ballspielen kann ich voll bestätigen - Muninn klaut öfters die Moosgummibälle der Katzen. Unser schwarzer Kater ist darüber in der Regel gar nicht glücklich...

Schönen Gruß
tribernium
http://www.corvus-monedula.de

tribernium
Newbie
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 28.08.2009, 14:42

Re: Die Reise beginnt im Jahr 883...

Beitrag von tribernium » 23.03.2012, 09:23

;D Einen schönen Dank an alle Interessierten - wir haben den fünfhundertsten (500 :o ) Besucher begrüßen dürfen!! ;D

Schönen Gruß
tribernium
http://www.corvus-monedula.de

Antworten

Zurück zu „Mittelalter Sonstiges“