Mittelalterliches Pferdezaumzeug

Sonstige Themen rund ums Mittelalter.
Antworten
Anuk
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 653
Registriert: 29.07.2008, 10:25

Mittelalterliches Pferdezaumzeug

Beitrag von Anuk » 22.02.2009, 15:23

Hallo!
Ich werde mein Pferd dieses Jahr für einen historischen Festzug zur Verfügung stellen und damit das alles auch ordentlich wirkt, muss/soll auch das Zaumzeug möglichst authentisch aussehen (Tierschutz inbegriffen). Hat vielleicht jemand eine Quelle für bildliche Darstellungen, auf denen Pferdezaumzeug zu sehen ist? Muss ja nicht das Thema der Darstellung sein. Vorwiegend geht es allerdings nicht um die Pferde der Ritter, sondern um die der Damen, also Zelter etc. Wenn mir da jemand einen Link o.Ä. nennen könnte, wäre das sehr nett. Vielen Dank schon mal.
LG A.
Und mein geflügelt Werkzeug ist mein Wort (F.S.)

Haben Sie die Lösung oder sind Sie selbst Teil des Problems?

Benutzeravatar
Wilfrid (✝)
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 6165
Registriert: 04.06.2007, 16:16

Re: Mittelalterliches Pferdezaumzeug

Beitrag von Wilfrid (✝) » 22.02.2009, 15:31

Bogenschützen sind irgendwo alle Spanner, aber das Schießen entspannt definitiv
Der schönste Pfeil ist der im Centerkill

Benutzeravatar
zanabo
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 261
Registriert: 20.04.2005, 21:10

Re: Mittelalterliches Pferdezaumzeug

Beitrag von zanabo » 22.02.2009, 19:12

:D das ist ja ein klasse Link!


Benutzeravatar
Edradour
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 424
Registriert: 19.11.2006, 22:57

Re: Mittelalterliches Pferdezaumzeug

Beitrag von Edradour » 22.02.2009, 20:03

Aus der Reihe der Ausgrabungen "Medieval Finds from Excavations in London"...

http://www.museumoflondonshop.co.uk/the ... -item.aspx
"I can resist everything - except temptation" (Oscar Wilde)

Antworten

Zurück zu „Mittelalter Sonstiges“