Picknick auf dem Bogenstand

Sonstige Themen rund ums Mittelalter.
Antworten
gotikreich
Full Member
Full Member
Beiträge: 245
Registriert: 09.03.2006, 09:48

Picknick auf dem Bogenstand

Beitrag von gotikreich » 17.10.2006, 17:48

Fand kein besseren Ort als hier. Ich habe diese schöne Geschichte gehört und kann nur sagen :bash :bash

Drei Freunde von mir waren auf nem Bogenschießplatz und wollte mal Belagerungsschießen üben (so heißt das glaube ich). Naja aufjedenfall war es leer und sie sind hinter einen kleinen Wall um im hohen Bogen drüber zuschießen auf ein abgesprochenes Ziel. ( Nicht gerade das Verantwortungsvollste aber naja). Sie schoßen so und dann kam ein spitzer Schrei, die Truppe verfällt in halbe Panik und läuft hin. Als sie ankommen haben sie ein Pärchen entdeckt welches gerade eine Picknickdecke auslegete und die Decke wurde mit drei Pfeilen im Boden fest getackert. Es brach eine diskussion aus und man freundete sich später an und grillte zusammen (was aber nicht mehr wichtig ist für den Fall).

Nun denke ich mir, warum klettert man über einen Zaun, wo in regelmäßigen Abständen Schilder stehen mit "Achtung hier wird scharf geschoßen". Nur weil man sich denkt: och ist die wiese da leer, da kann man sich ja gut hinsetzen, ist ja keiner da.
ich sage nur :bash :bash

Mit diesem Beitrag will ich aber nun auch nicht die verantwortungslosigkeit der Schützen diskutieren.
Ein jeder macht Fehler, sonst w?rde man nicht sterben.

Benutzeravatar
Ravenheart
Forengott
Forengott
Beiträge: 22358
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Beitrag von Ravenheart » 17.10.2006, 18:05

Uff - zum Glück ja gut gegangen!

Die Verantwortung liegt aber auf jeden Fall auf beiden Seiten!

Man umgeht zwar keine Absperrung, aber NOCH mehr schießt man nicht ohne Aufseher in nicht-einsehbares Gelände!

Auf den Wall hätte jemand gehört, der Abschuss UND Zielplatz im Blickfeld hat, und per Handzeichen die Schüsse freigibt! Ohne Wenn und Aber!

Rabe

gotikreich
Full Member
Full Member
Beiträge: 245
Registriert: 09.03.2006, 09:48

Beitrag von gotikreich » 17.10.2006, 19:47

kennt noch jemand so völlig sinnfreie abschußgeschichten???
Ein jeder macht Fehler, sonst w?rde man nicht sterben.

Benutzeravatar
Ravenheart
Forengott
Forengott
Beiträge: 22358
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Beitrag von Ravenheart » 18.10.2006, 00:10

Hier!

:D

Als ich meinen ersten "richtigen" Bogen das 2. oder 3. mal ausprobierte, wollte ich auch mal sehen, wie HOCH der schießt! (Bergahorn-LB, 30#)...

Also hielt ich himmelwärts, nicht GANZ steil, wollte mich ja nicht selber...

Und ab!

Er stieg, und stieg - und stieg, weit, WEIT höher als der Rand der Sandkuhle, in der ich stand, bis dahin, wo der Wind kräftiger wehte, als in meinem geschützten Loch...

Und der Wind nahm ihn mehr und mehr seitlich mit..

Schon als er umdrehte war mit klar, dass er NICHT 10 m von mir entfernt runter kommen würde...

Nein, er kam 30 (!) m weiter runter - HINTER einer dichten, undurchsichtigen Baumreihe, um die der Wanderweg herum führte....
8-| :-(

Als er hinter den Bäumen verschwand wurde mir klar, dass ich KEINE Ahnung hatte, OB sich da jemand aufhält!
:bash :doh

Nun, es war niemand dort....
:king :bussi

Und der Pfeil steckte gut auffindbar... mitten im Weg...
:lalala

Isch habe gelernt!!! Hugh!
:engel

Rabe

morganalafay
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 653
Registriert: 07.02.2006, 20:22

Sicherheit!!!!

Beitrag von morganalafay » 18.10.2006, 00:43

Moin,

schaut mal im thread "Sicherheit beim Bogenschießen" vorbei"

Nur so mal.

Und schießt nie dorthin, wo man nicht hin sieht :bash :bash :bash

Gruß Tom
......der Morgenschiss kommt ganz gewiss, und wenns auch erst am Abend is....

gotikreich
Full Member
Full Member
Beiträge: 245
Registriert: 09.03.2006, 09:48

Beitrag von gotikreich » 18.10.2006, 18:48

nun ja ich würde sagen dieser thread ist geschloßen und wird gerade weiter geführt beim Thread "Sicherheit beim Bogenschießen"
Ein jeder macht Fehler, sonst w?rde man nicht sterben.

Antworten

Zurück zu „Mittelalter Sonstiges“