frage zum finish

Selbstgebaute Ausrüstungsgegenstände wie Armschutz, Köcher, etc.
Antworten
meggan
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 315
Registriert: 20.04.2005, 10:45

frage zum finish

Beitrag von meggan » 11.05.2005, 13:30

WIe behandelt ihr die innenseite eurer armschützer damit das leder (die innenseite)davon weicher (zarter)wird weniger rau oder muss man sich da einfach dran gewöhnen?


gruß Tim
Ich bin ein Teil von jener Kraft, die stets das Gute will und doch nur Bl?dsinn schafft. ( finde das triffts ganz gut :D)

Es gibt keinen schl?ssigen Beweis f?r ein Leben nach dem Tod. Andererseits spricht nichts dagegen. Zerbrich dir nicht den Kopf! Du erf?hrst die Wahrheit fr?h genug.

Benutzeravatar
Ravenheart
Forengott
Forengott
Beiträge: 22358
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Beitrag von Ravenheart » 11.05.2005, 13:40

Mit Kuschelweich waschen, oder was Weiches rein kleben! Zartes Leder, Stoff, Fell...

:D

Rabe

meggan
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 315
Registriert: 20.04.2005, 10:45

Beitrag von meggan » 11.05.2005, 13:45

ich mein kleben wird hier net so gern gesehen:D

is aber ne möglichkeit habe aber grad nix weiches müsste ich mir erst kaufen:motz

armer student nix knete mich hat grad heute morgen die halbe kuh geschröpft die ich mir besort habe sieh hier

da

ganz unten
Ich bin ein Teil von jener Kraft, die stets das Gute will und doch nur Bl?dsinn schafft. ( finde das triffts ganz gut :D)

Es gibt keinen schl?ssigen Beweis f?r ein Leben nach dem Tod. Andererseits spricht nichts dagegen. Zerbrich dir nicht den Kopf! Du erf?hrst die Wahrheit fr?h genug.

tipiHippie
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1082
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Beitrag von tipiHippie » 11.05.2005, 17:20

Wenn Du die Kleberei bzw. Material sparen willst, probiers mal mit SCHMIRGELPAPIER.
Nein, nicht Schmirgelpapier reintackern... sondern das rauhe Leder glattschmirgeln. 60er Körnung fürs Grobe, dann feiner bis zur gewünschten Oberfläche. Wenn´s noch zu hart sein sollte hilft evtl Einfetten oder Ölen.

Bei harten, reibenden Schuhen klopft der Schuster die betreffenden Stellen weich. Empfiehlt sich aber nur bedingt bei einem Armschutz weil eventuelle Verzierungen und/oder Punzierungen dann drunter leiden.

Wenn Du das Teil öfter und länger auf nackter Haut trägst wird´s eh von alleine speckig
>>>=====> HUGH ich habe gepostet

northeero
Newbie
Newbie
Beiträge: 39
Registriert: 18.08.2003, 02:38

Hirschleder

Beitrag von northeero » 11.05.2005, 17:29

Hi meggan,

besorg dir nen Stück Hirschleder, aber nicht zu stark, und klebe es auf die Innenseite.
nähe noch am Rand entlang, damit es sich nicht an den Kanten löst. Achte jedoch immer auf die Matl. Stärke, damit du dann nicht immer mit der Sehne an der Kante hängen bleibst.
Ist wirklich angenehm zu tragen und schweiß saugt es auch noch gut auf ohne fühlbar nass zu werden.

Grüße, Eero
Eero S.W.

meggan
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 315
Registriert: 20.04.2005, 10:45

@tipi

Beitrag von meggan » 12.05.2005, 14:12

es geht mir um die raue innenseite sie ist in die eine richtung zwar weich in die andere aber rau (scheuert beim bewegen und so wenn man sie auf der nakten haut trägt)
werde des mit dem schleifen probieren

kann ich die innenseite nicht einfach fetten und das fett einmasieren bis die seit nicht mehr krazt?
Ich bin ein Teil von jener Kraft, die stets das Gute will und doch nur Bl?dsinn schafft. ( finde das triffts ganz gut :D)

Es gibt keinen schl?ssigen Beweis f?r ein Leben nach dem Tod. Andererseits spricht nichts dagegen. Zerbrich dir nicht den Kopf! Du erf?hrst die Wahrheit fr?h genug.

tipiHippie
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1082
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Beitrag von tipiHippie » 12.05.2005, 19:03

ich weiss nicht ob Du das KANNST:) ...

Fett innenseitig in den Armschutz einmassieren... mei was sind manche Leut pervers! Es gibt doch sooo viele andere Stellen wo ein bissi Massage soooo gut tut.

Spar Dir also die Massage, hos das Schuhputzzeug raus und polier das Ding (nach dem Abschleifen und Fetten)

abbrobooh Schuhputzzeug: Kennt einer die Schuhcremedosen von "ERDAL"? Da ist ein grinsender Frosch drauf... die Preisfrage ist: WARUM grinst er???
>>>=====> HUGH ich habe gepostet

tipiHippie
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1082
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Beitrag von tipiHippie » 12.05.2005, 21:29

BINGO!!!
>>>=====> HUGH ich habe gepostet

meggan
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 315
Registriert: 20.04.2005, 10:45

Beitrag von meggan » 13.05.2005, 12:11

war ja so gedacht mit dem fetten, das ich die innenseite abschleife und dann fette

:D ja ja schlimm wer böses dabei denk:D

aber massagen sind doch was feines vor allem wenn man nach dem schießen so ;-) unheimlich verspannt ist und die bessere hälfte dann handanlegen tut:D
Ich bin ein Teil von jener Kraft, die stets das Gute will und doch nur Bl?dsinn schafft. ( finde das triffts ganz gut :D)

Es gibt keinen schl?ssigen Beweis f?r ein Leben nach dem Tod. Andererseits spricht nichts dagegen. Zerbrich dir nicht den Kopf! Du erf?hrst die Wahrheit fr?h genug.

Antworten

Zurück zu „Ausrüstungsbau“