Leder beziehen

Selbstgebaute Ausrüstungsgegenstände wie Armschutz, Köcher, etc.
meggan
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 315
Registriert: 20.04.2005, 10:45

Leder beziehen

Beitrag von meggan » 09.05.2005, 10:17

Mal eine frage woher bezieht ihr so euer leder für köcher armschutz etc.

weil mir fallen da nur sattlereien ein
Ich bin ein Teil von jener Kraft, die stets das Gute will und doch nur Bl?dsinn schafft. ( finde das triffts ganz gut :D)

Es gibt keinen schl?ssigen Beweis f?r ein Leben nach dem Tod. Andererseits spricht nichts dagegen. Zerbrich dir nicht den Kopf! Du erf?hrst die Wahrheit fr?h genug.

Trebron
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1415
Registriert: 12.06.2004, 13:20

Beitrag von Trebron » 09.05.2005, 10:42

Ein paar Adressen für Dich:
http://www.lederfachgebiet.de/leder/blankleder.php
http://www.lederkram.de/
http://www.betatakin.de/

und natürlich Deine Sattlereien oder Schuhortophädie - Werkstätten

Gruß

Trebron
Wer nur zur?ck schaut, sieht nicht, was auf ihn zukommt

angeblich ungarisches Sprichwort

Steinmann

Beitrag von Steinmann » 09.05.2005, 11:04

Auf Turnieren, Märkten die Augen und Ohren offenhalten. Hier im Forum hat der Grizzly recht vernünftige Preise. Er ist allerdings selten auf der Seite, E-Mail ist besser als IM. Falls er sich da nicht meldet eine IM an " Mike " oder mich. Wir leiten das dann weiter.

meggan
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 315
Registriert: 20.04.2005, 10:45

Beitrag von meggan » 09.05.2005, 11:07

danke für die info habe mein leder bisher immer nur beim sattler gekauft weil der halt in der nähe ist und die preise sind naja :o

aber werde mal die adressen ausprobieren

beim sattler ist halt der vorteil der legt dir dan leder hin und du sagst was de und wieviel de
willst vor allem hat der auch leder in verschiedenen dicken aber ich werd mal des andere ausprobieren

danke
Ich bin ein Teil von jener Kraft, die stets das Gute will und doch nur Bl?dsinn schafft. ( finde das triffts ganz gut :D)

Es gibt keinen schl?ssigen Beweis f?r ein Leben nach dem Tod. Andererseits spricht nichts dagegen. Zerbrich dir nicht den Kopf! Du erf?hrst die Wahrheit fr?h genug.

Trebron
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1415
Registriert: 12.06.2004, 13:20

Lederqualität

Beitrag von Trebron » 09.05.2005, 11:46

Wenn Du einen vernünftigen Sattler vor Ort hast, gib lieber ein paar Kröten mehr aus, wenn du Dir die Ware aussuchen kannst. Was nützt es wenn Du es schicken lässt und hinterher nicht zufrieden bist;-) Letztendlich kann das teurer werden.

Joey von Betatakin ist auch Bogenschütze und hier im Forum. Von Karlsruhe nach Mannheim.... ein Katzensprung, der ist auch immer in Lingenfeld beim Turnier dabei.

Gruß

Trebron
Wer nur zur?ck schaut, sieht nicht, was auf ihn zukommt

angeblich ungarisches Sprichwort

meggan
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 315
Registriert: 20.04.2005, 10:45

neue quelle

Beitrag von meggan » 10.05.2005, 19:23

habe mit der Frau eines verstorbenen Sattlers aus karlsruhe gesprochen, die hat mir nen tipp gegeben.

habe in karlsruhe in der bachstr. 65 einen Schumacher großhandel entdeckt (hinterhof)
die verkaufen leder nach quadratmeter.
leder das sich zum bau vom köchern und armschutz eignet gibt es für etwa 78.-€ pro quadratmeter

die haben auch ne ausschuss und restekiste:D :D

wenn man da drin was passendes findet wirds natürlich billiger

was zahlt ihr so für den quadratmeter leder?
Ich bin ein Teil von jener Kraft, die stets das Gute will und doch nur Bl?dsinn schafft. ( finde das triffts ganz gut :D)

Es gibt keinen schl?ssigen Beweis f?r ein Leben nach dem Tod. Andererseits spricht nichts dagegen. Zerbrich dir nicht den Kopf! Du erf?hrst die Wahrheit fr?h genug.

Mongol
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2766
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Beitrag von Mongol » 10.05.2005, 20:18

Wenn du bei Lederhaus.de Blankleder Hals bestellst bist du mit ca. 50 €/m^2 dabei - das taugt gut zum Köcherbau usw.
Ein kluger Mann bemerkt alles.
Ein dummer Mann macht über alles eine Bemerkung
(H. Heine)

meggan
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 315
Registriert: 20.04.2005, 10:45

Beitrag von meggan » 11.05.2005, 11:56

habe jetzt ne halbe kuh in Naturleder etwa 1,3 quadratmeter 2mm starkes leder von bester qualität zu einem preis von 65.-€

beim dem schuhmacher großhandel wirste weich, so was hab ich noch nicht gesehen ( du kommst da rein und siehst erst mal nur leder zum nähen von klamotten regal über regal in allen farben) ich bin da heute morgen hin habe gesagt was ich brauch, sagt der zur mir ich soll ihm mal unauffällig folgen. ich also hinter her raus aus der tür runter in den keller. und bumm halbe tiere en mas. hane mir dann ne schöne haut in natur rausgesucht. aber der hatte da ein stück leder liegen da sind mir die augen rausgefallen.

fast drei zentimeter dick!!! schild material vom besten ich hab ihn gefragt was das mal war und er so keine ahnung das läge da schon ne ganze weile wäre aber auch ziemlich teuer.
kann mir allerdings nix besseres vorstellen für nen schild.


aber des teil rockt echt:anbet spitzen laden hat halt auch alles was man so zum bearbeiten von leder braucht
Ich bin ein Teil von jener Kraft, die stets das Gute will und doch nur Bl?dsinn schafft. ( finde das triffts ganz gut :D)

Es gibt keinen schl?ssigen Beweis f?r ein Leben nach dem Tod. Andererseits spricht nichts dagegen. Zerbrich dir nicht den Kopf! Du erf?hrst die Wahrheit fr?h genug.

Archiv
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 8908
Registriert: 16.04.2007, 22:36

Beitrag von Archiv » 12.05.2005, 19:34

@meggan: war das zufällig bei M&M in Karlsruhe?;-)
Da kaufe ich mein Leder immer ein...

Gruß, Hartmut

meggan
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 315
Registriert: 20.04.2005, 10:45

Beitrag von meggan » 13.05.2005, 12:02

ja war m&m

muss man aber erst mal wissen das es sowas überhaupt gibt die stehen nämlich nicht im branchenbuch

habe des über die frau von nem verstorbenen sattler erfahren das es sowas in karlsruhe gibt
Ich bin ein Teil von jener Kraft, die stets das Gute will und doch nur Bl?dsinn schafft. ( finde das triffts ganz gut :D)

Es gibt keinen schl?ssigen Beweis f?r ein Leben nach dem Tod. Andererseits spricht nichts dagegen. Zerbrich dir nicht den Kopf! Du erf?hrst die Wahrheit fr?h genug.

Archiv
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 8908
Registriert: 16.04.2007, 22:36

Beitrag von Archiv » 13.05.2005, 13:51

Stimmt, ging mir ähnlich. Ein Freund von mir aus KA/Neureuth hat mich mal dorthin mitgenommen, um Leder zu kaufen. Ist eigentlich schade, dass die kaum Werbung für sich machen. Bei dem Angebot... Wo schießt du denn in KA?

Gruß, Hartmut

meggan
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 315
Registriert: 20.04.2005, 10:45

Beitrag von meggan » 16.05.2005, 19:11

bisher war ich nur mit nem kumpel aus linkenheim auf nem feld neben dem segelflughafen dort zugange auf scheibe und 3d-tiere

habe mich jetzt aber mal beim 1.bsc karlsruhe umgesehen und da ich auch nen compoundbogen habe werde ich wohl da mitglied werden und dort schießen gehen haben ne große anlage mit scheiben zum schießen.
Ich bin ein Teil von jener Kraft, die stets das Gute will und doch nur Bl?dsinn schafft. ( finde das triffts ganz gut :D)

Es gibt keinen schl?ssigen Beweis f?r ein Leben nach dem Tod. Andererseits spricht nichts dagegen. Zerbrich dir nicht den Kopf! Du erf?hrst die Wahrheit fr?h genug.

Hano
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 23.05.2005, 20:52

Bezugsquelle

Beitrag von Hano » 24.05.2005, 15:05

In Willsbach bei Heilbronn gibt es einen Ledergroßhändler. Da bekommt man Restposten zum Kilopreis 10€/Kg und ganze Häute. Für meinen Kuhhals 1,21qm 2,5 - 3 mm dick hab ich 73€ bezahlt.
Ciao Hano

Hano
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 23.05.2005, 20:52

nanu

Beitrag von Hano » 24.05.2005, 15:07

irgendwie gabs Probleme mit der Währung. € soll Euro heissen

meggan
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 315
Registriert: 20.04.2005, 10:45

Beitrag von meggan » 25.05.2005, 09:30

habe mitlerweile in karlsruhe einen schuhmacher großhandel gefunden

1,2qm kuh hals natur kamen da auf 65,- €

siehe auch weiter oben in diesem thraet
Ich bin ein Teil von jener Kraft, die stets das Gute will und doch nur Bl?dsinn schafft. ( finde das triffts ganz gut :D)

Es gibt keinen schl?ssigen Beweis f?r ein Leben nach dem Tod. Andererseits spricht nichts dagegen. Zerbrich dir nicht den Kopf! Du erf?hrst die Wahrheit fr?h genug.

Antworten

Zurück zu „Ausrüstungsbau“