Deko Pfeilhalterung/ArrowDisplay

Selbstgebaute Ausrüstungsgegenstände wie Armschutz, Köcher, etc.
carpenter
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 410
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Deko Pfeilhalterung/ArrowDisplay

Beitrag von carpenter » 06.08.2004, 11:35

Ich möchte ein paar Pfeile an der Wand zur Dekoration hängen und suche dafür noch interessante Ideen. Nur ein Brett dranschrauben bringt´s nicht.

Carpenter

Helmut Kindinger
Full Member
Full Member
Beiträge: 118
Registriert: 26.11.2003, 09:49

Plexiglas

Beitrag von Helmut Kindinger » 06.08.2004, 12:08

Hallo Carpenter,

besorg Dir im Baumarkt einen Streifen Plexiglas.
Löcher rein gebohrt und die Pfeile durchgesteckt.
Drunter eine Leiste, auf die Du die Pfeilspitzen abstellen kannst.
Sieht dann auf den ersten Blick so aus, als würde der Pfeil frei an der Wand stehen.

Wenn Du die untere Leiste auch aus Plexiglas machst, sieht es aus, als würde der Pfeil schweben. :D

Habe so was ähnliches mal als Preis für ein Turnier gebastelt.
Hat nicht mal schlecht ausgesehen und war nicht sonderlich teuer.


Gruß
Helmut
"Wenn Du irgendwann den Eindruck hast, Du bist nur noch der Depp, kannst Du getrost davon ausgehen, dass Du es schon die ganze Zeit warst!"

Benutzeravatar
york
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 842
Registriert: 06.08.2003, 23:46

z.B.

Beitrag von york » 06.08.2004, 13:01

ich hab auch noch so ein projekt vor mir, ich wollte mir irgendwie eine mischungeun aus folgenden bildern bauen, habe aber bis jetzt noch keine zeit gefunden es umzusetzten.

Bild

Typ 1

Bild


Bild

Bild

Bild

Bild

Typ 2


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
>>>>=========================================================>
Man sollte sich lieber durch Schweigen zum Idioten machen, als durch einige Worte alle Zweifel auszuräumen.

Moonshadow
Full Member
Full Member
Beiträge: 203
Registriert: 02.08.2004, 00:34

@ York

Beitrag von Moonshadow » 06.08.2004, 20:08

Hallo York,

mir gefällt die Linke auf dem ersten Bild am Besten.
:anbet

Gibt es davon Baupläne oder ähnliches? Ich könnte mir gut vorstellen, dass sich so ein Teil in etwas abgewandelter Form gut in meinem Wohnzimmer macht.
:D :D
Der Narr ist nicht nur Gaukler und Possenreißer, oft versüßt er mit seinem Schabernack die bittere Wahrheit.

Benutzeravatar
Mischa
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 78
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Beitrag von Mischa » 06.08.2004, 22:26

@ Moonshaddow:

Bild

Wenn du diesen hier meinst, den hat mein Sohn gemacht. Plaene dafuer hab ich nicht zur Hand. Ich hab eben ein paar Detailfotos gemacht, aber es wird eine Weile dauern, bis ich sie zur Verfuegung habe. Eine DigiCam hab ich leider (noch) nicht, und meine Filme muss ich postalisch einschicken, das ich kein anstaendiges Fotolabor hier in meiner Umgebung hab. Sobald ich die Bilder habe, kann ich sie gerne entweder hier einstellen, oder dir per Email zuschicken.

@ York:
Mir gefaellt dein Staender Typ 2. Da passt anstaendig was rein, und die Schnitzarbeit ist toll. Gute Arbeit!

Moonshadow
Full Member
Full Member
Beiträge: 203
Registriert: 02.08.2004, 00:34

Jau ...

Beitrag von Moonshadow » 07.08.2004, 02:15

... genau den hab ich gemeint.

Ich hab den halt im Posting von York gesehen und konnte ja nicht wissen das der von deinem Sohn ist. Wenn es mit den Fotos noch dauert, macht nichts. Ich hab es nicht eilig. Wenn du damit soweit bist, würde ich mich drüber freuen.
Der Narr ist nicht nur Gaukler und Possenreißer, oft versüßt er mit seinem Schabernack die bittere Wahrheit.

Benutzeravatar
Mischa
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 78
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Beitrag von Mischa » 07.08.2004, 06:49

Alles klar, werd mich melden, sobald ich weitere Bilder hab.

Benutzeravatar
york
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 842
Registriert: 06.08.2003, 23:46

!!!!!!

Beitrag von york » 07.08.2004, 17:35

!! die fotos im vorherigem post zeigen keine werke von mir !! ich habe die fotos irgendwo im internet gefunden, und sie hier als anregung reingestellt!
>>>>=========================================================>
Man sollte sich lieber durch Schweigen zum Idioten machen, als durch einige Worte alle Zweifel auszuräumen.

Moonshadow
Full Member
Full Member
Beiträge: 203
Registriert: 02.08.2004, 00:34

Jo York ...

Beitrag von Moonshadow » 07.08.2004, 18:56

ham wa schon gemerkt.
:) :) :)

Stört aber zumindest mich nicht weiter. Hauptsache sieht gut aus und ist als Anregung zu gebrauchen.
Der Narr ist nicht nur Gaukler und Possenreißer, oft versüßt er mit seinem Schabernack die bittere Wahrheit.

Benutzeravatar
Mischa
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 78
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Beitrag von Mischa » 07.08.2004, 20:08

@ York:
Kein Problem, danke fuer's Suchen. Hab vor, mir demnaechst einen Staender mit groesserer Kapazitaet zu bauen, und so kam die Anregung gerade recht.

@ Moonshaddow:
Hab eben erst deine Website gesehen. Eure Produkte, insbesondere die Becher, gefallen mir gut. Du hast offensichtlich Fertigkeiten und Werkzeug, auch einen tollen Staender/Halter zu produzieren. Bin gespannt.. (will dir natuerlich keinen Druck machen :lalala )

Moonshadow
Full Member
Full Member
Beiträge: 203
Registriert: 02.08.2004, 00:34

Oh, freut mich ...

Beitrag von Moonshadow » 07.08.2004, 22:15

Original geschrieben von Mischa

@ Moonshaddow:
Hab eben erst deine Website gesehen. Eure Produkte, insbesondere die Becher, gefallen mir gut. Du hast offensichtlich Fertigkeiten und Werkzeug, auch einen tollen Staender/Halter zu produzieren. Bin gespannt.. (will dir natuerlich keinen Druck machen


dass sie dir gefallen.

Druck machen, was ist das?
Wenn ich Material hab, geht es meistens recht schnell. Was lange dauert, ist bei mir die Beschaffung des Materials. :-)

Fertigkeiten schon, aber Werkzeug?

Meistens versuche ich mit so wenig Werkzeug wie möglich auszukommen und nach Möglichkeit auf Maschinen ganz zu verzichten.

OK, seit ein paar Monaten hab ich eine Drechselbank. Spottbillig von ebay. Der erste Becher und die kleine Schale sind mit Bohrmaschiene und Fahrtenmesser (Matrosenmesser) gemacht worden.

Ich hab übrigens noch nie Holz für meine Schnitz- und Drechselarbeiten gekauft. Immer wenn z. B. das Straßenbauamt am Grünzeug herumschnibbelt bin ich zur Stelle. Dauert nur leider immer etwas, bis das Material trocken ist. Da können dann schon ein paar Jährchen ins Land gehen.
:) :) :)

Gut, wenn ich z. B. einen Schrank der ein Regal baue, kaufe ich fertige Bretter im Baumarkt. Man muss es ja nicht übertreiben, Außerdem bin ich beim Möbelbau ein Fan von MDF.
Der Narr ist nicht nur Gaukler und Possenreißer, oft versüßt er mit seinem Schabernack die bittere Wahrheit.

Benutzeravatar
york
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 842
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Pläne

Beitrag von york » 08.08.2004, 11:52

ich habe 2 Pfeilständer bereits auf dem Computer entworfen (DWG-Files). jeweils für 25 pfeile. die lasse ich gerne zukommen. IM und Filetyp genügen (Anbieten kann ich: dwg (=original), dxf, pdf, cdr, gif, jpg - falls noch andere formate gewünscht werden einfach mal fragen und ich werd schaun ob's geht.
>>>>=========================================================>
Man sollte sich lieber durch Schweigen zum Idioten machen, als durch einige Worte alle Zweifel auszuräumen.

carpenter
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 410
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Beitrag von carpenter » 09.08.2004, 12:07

Der von Mischa fällt schon in Richtung meines Ansinnens. Pfeilständer für viele Pfeile habe ich mit Lochblech mit 10x10mm Löchern und Gewindestangen gebaut. Ideal zum Lackieren etc.

Da dort Decopfeile mit unterschiedlichsten Spitzen reinkommen: Turnier-Steinzeit-Broadheads etc.
müssen diese gut zur Geltung kommen.

@Mischa
Wenn du da Bilder hast, bitte auch an mich weiterleiten. Danke.

Carpenter

Benutzeravatar
york
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 842
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Pfeilständer

Beitrag von york » 02.09.2004, 12:07

@Mischa

thx, mail erhalten. dieser pfeilständer ist wirklich toll, die art wie die pfeile "verriegelt" werden ist einfach genial!!! die Fotos solltest du eigentlich hier, bzw. in deiner galerie veröffentlichen.
>>>>=========================================================>
Man sollte sich lieber durch Schweigen zum Idioten machen, als durch einige Worte alle Zweifel auszuräumen.

Benutzeravatar
Mischa
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 78
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Beitrag von Mischa » 02.09.2004, 14:06

Danke fuer die 'Blumen', York.
Hier also sind die Fotos:

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Antworten

Zurück zu „Ausrüstungsbau“