Sehnenbrett großes kleines Ohr wo?

Selbstgebaute Ausrüstungsgegenstände wie Armschutz, Köcher, etc.
Antworten
Martinbow
Newbie
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: 17.07.2023, 20:03

Sehnenbrett großes kleines Ohr wo?

Beitrag von Martinbow » 28.07.2023, 15:37

Hey Schützen
hab mir den Beitrag mit den Sehnenbrett durchgelesen und die Datei runterladen,jetzt hab ich das Problem das in der Datei die Maße der beiden Ohren nicht enthalten sind ich könnte Raten aber das will ich nicht.
Kann mir einer die genauen Maße sagen für die beiden Ohren.
Mfg Martin

Benutzeravatar
kyudodetmold
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 59
Registriert: 24.05.2020, 19:29

Re: Sehnenbrett großes kleines Ohr wo?

Beitrag von kyudodetmold » 28.07.2023, 15:46

vielleicht hilft: https://www.bogensportwelt.de/detail_pd ... nbrett.pdf
Die Größe der Ohren ist jeweils von der Größe der Tips abhängig.
Olympischer Bogen seit 1989 - Kyudo seit 1998

Martinbow
Newbie
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: 17.07.2023, 20:03

Re: Sehnenbrett großes kleines Ohr wo?

Beitrag von Martinbow » 28.07.2023, 16:51

kyudodetmold hat geschrieben:
28.07.2023, 15:46
vielleicht hilft: https://www.bogensportwelt.de/detail_pd ... nbrett.pdf
Die Größe der Ohren ist jeweils von der Größe der Tips abhängig.
Danke für deine Info aber leider geht hier auch nicht das genau Maß hervor,werde mich da einfach rantasten müssen.
Mfg Martin

Benutzeravatar
apaloosa
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1932
Registriert: 05.02.2012, 17:56

Re: Sehnenbrett großes kleines Ohr wo?

Beitrag von apaloosa » 28.07.2023, 18:22

Martin,
wenn deine Tipps (also da wo du die Sehne mit dem Ohr einhängst) einen "Durchmesser von 2cm hat dann sollte das Ohr auch mind. 2 cm haben sonst klappt das nicht mit dem Einhängen.
Das Mindestmaß gibt der Durchmesser letztendlich vor.

---Vereinfacht ausgedrückt--

VG
Harald

Anasazi
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 590
Registriert: 17.12.2003, 14:10

Re: Sehnenbrett großes kleines Ohr wo?

Beitrag von Anasazi » 28.07.2023, 18:35

Der Bogen gibt das Maß vor....angepasst an die Wurfarme im Bereich der Sehnenkerben.

Unten einwenig kleiner (da muss das Öhrchen gerade so über die Tips in die Sehnenkerbe passen), oben etwas grösser (zum auf und abspannen, wird das obere Sehnenohr auf dem Wurfarm auf und ab geschoben)

Antworten

Zurück zu „Ausrüstungsbau“