Lederbearbeitung im WIKI

Selbstgebaute Ausrüstungsgegenstände wie Armschutz, Köcher, etc.
Antworten
Benutzeravatar
Ravenheart
Forengott
Forengott
Beiträge: 22349
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Lederbearbeitung im WIKI

Beitrag von Ravenheart » 03.06.2020, 13:44

@alle Lederspezialisten und / oder fleißige Schusterlein...

Mir ist eben aufgefallen, dass das Kapitel "Lederbearbeitung" im WIKI zwar angelegt, aber quasi komplett leer ist!
Wer von Euch Spaß am Schreiben hat, möge doch bitte da mal ein paar Themen füllen!
http://www.bogensportwiki.info/index.ph ... earbeitung

WICHTIG: Wer schreiben will, muss angemeldet sein! Bitte benutzt dabei Euren FC-Anmeldenamen, leider ist das WIKI immer wieder Ziel von Hacker-Attacken, weshalb ich dort nur FC-User aktiv lasse.

Wer noch nie im WIKI geschrieben hat, findet hier:
http://www.bogensportwiki.info/index.ph ... e_Schritte
ein paar grundlegende Tipps.

Rabe

Benutzeravatar
Holzmann
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 333
Registriert: 03.02.2020, 08:39

Re: Lederbearbeitung im WIKI

Beitrag von Holzmann » 03.06.2020, 14:26

passt zwar hier nicht so rein aber ich versuchs...

Falls sich jemand mit dem Thema Burnishing auskennt wäre es ebenfalls schön wenn es im Wiki auftaucht... auch wenns negative Auswirkungen hat...

Gruss Matze

Benutzeravatar
st800
Full Member
Full Member
Beiträge: 217
Registriert: 23.01.2020, 22:25

Re: Lederbearbeitung im WIKI

Beitrag von st800 » 07.06.2020, 22:24

Hallo Rabe,
Zum Thema Lederbearbeitung kann man Bücher füllen.

Habe mal Täschner gelernt. Bin aber nicht so der Schreiberling und komme durch meine Krankheit jetzt erst wieder zum Arbeiten mit Leder. Wenn jemand Fragen zum Thema Leder und Bearbeitung hat kann er mich gern anschreiben und ich werde versuchen sachkundig Auskunft zu geben.

Gruß
Alfred

Benutzeravatar
Ravenheart
Forengott
Forengott
Beiträge: 22349
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: Lederbearbeitung im WIKI

Beitrag von Ravenheart » 09.06.2020, 09:46

Ich fänd's trotzdem klasse, wenn Du wenigstens ein paar KURZE Sätze zu jedem Unterthema in's WIKI schreiben könntest. Kann dann ja nach und nach ergänzt werden, aber so ganz leer ist es echt doof!

Vielleicht kannst Du Dich ja doch noch überwinden... *ganzliebguck* :-* :)

Rabe

Benutzeravatar
klausmann84
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 504
Registriert: 14.12.2019, 09:30

Re: Lederbearbeitung im WIKI

Beitrag von klausmann84 » 30.07.2020, 07:51

Ah gut, hatt mal überlegt das anzubieten. Als Buchbinder und Restaurator ist mir Leder sehr geläufig, aber wenns um Geschichten wie Nähen, Punzieren usw geht, halt das Sattlerzeug, dann bin ich doch wiederum auch nicht so ganz Experte. Aberr ich denke die Grundlagen bekomme ich hin. Muss ich mir mal Zeit nehmen. Und wenn dann gegengelesen wird und korrigiert kommt da bestimmt schon was zusammen.
Im Tannenwald, in klammem Spalt, stellen die Mannen bald die Hannen Alt Kannen kalt.

Antworten

Zurück zu „Ausrüstungsbau“