Seitenköcher TEX 3

Selbstgebaute Ausrüstungsgegenstände wie Armschutz, Köcher, etc.
Antworten
Benutzeravatar
VERITAS
Full Member
Full Member
Beiträge: 221
Registriert: 09.04.2012, 17:27

Seitenköcher TEX 3

Beitrag von VERITAS » 16.11.2013, 10:47

Hallo zusammen,

ich habe vorgestern mein nächstes Projekt abgeschlossen.
Fertigungszeit 20 Std

Ich finde auch dieser Köcher hat seinen Reiz ;).


Hier die Beschreibung und viel Spaß beim Bilder schauen.

Viele Grüße
VERITAS


Dieser zweifarbige, aufwendig punzierte Seitenköcher besticht durch seine nicht alltäglichen Details, wie eine gesonderte Abteilung für drei Pfeile an der Pfeilaufnahme und eine kleine Tasche für vier Ersatz- Pfeilspitzen.

Der Köcher nimmt 30 Pfeile auf welche mit ihren Spitzen auf den langlebigen, doppelt gelegten Boden des Köchers treffen.

Die Pfeilaufnahme ist mit einem Rentierfell für geräuschgedämmtes Bewegen auf dem Pacour versehen.

Der Köcher ist aus 3mm starkem pflanzlich gegerbtem Leder und mit einer "Single Stich" Flechtung umlaufend gestaltet.

Der Trageriemen ist mit einer Vollmessingschnalle versehen und für Gürtel bis 6,0 cm Breite geeignet.
Die Länge des Köchers beträgt 56 cm, ist oben 19 cm, unten 15 cm breit.

Legende:

- handgelocht

- handpunziert

- handvernäht

- handgeflochten

- zweifarbig gefärbt

- Vollmessingschnalle

- Büffelleder Flechtband

- gewachstes Sattlergarn

Farbe: saddle tan / Chocolate
Dateianhänge
Seitenköcher quiver tex 3 felleinsatz pfeilabteilung handarbeit punziert geflochten handgenäht gefärbt leder veritas lederarbeiten andré hahn 9.JPG
Seitenköcher quiver tex 3 felleinsatz pfeilabteilung handarbeit punziert geflochten handgenäht gefärbt leder veritas lederarbeiten andré hahn 8.JPG
Seitenköcher quiver tex 3 felleinsatz pfeilabteilung handarbeit punziert geflochten handgenäht gefärbt leder veritas lederarbeiten andré hahn 6.JPG
Seitenköcher quiver tex 3 felleinsatz pfeilabteilung handarbeit punziert geflochten handgenäht gefärbt leder veritas lederarbeiten andré hahn 5.JPG
Seitenköcher quiver tex 3 felleinsatz pfeilabteilung handarbeit punziert geflochten handgenäht gefärbt leder veritas lederarbeiten andré hahn 4.JPG
Seitenköcher quiver tex 3 felleinsatz pfeilabteilung handarbeit punziert geflochten handgenäht gefärbt leder veritas lederarbeiten andré hahn 3.JPG
Seitenköcher quiver tex 3 felleinsatz pfeilabteilung handarbeit punziert geflochten handgenäht gefärbt leder veritas lederarbeiten andré hahn 2.JPG
Seitenköcher quiver tex 3 felleinsatz pfeilabteilung handarbeit punziert geflochten handgenäht gefärbt leder veritas lederarbeiten andré hahn 1.JPG
www.veritas-lederarbeiten.de

Benutzeravatar
Balatus
Full Member
Full Member
Beiträge: 140
Registriert: 28.08.2012, 11:32

Re: Seitenköcher TEX 3

Beitrag von Balatus » 16.11.2013, 11:12

Eine tolle Arbeit! dazu noch die aufwendigen Pfeile, ein Traum.
Hast du einen Trick wie du die präzise Punzierung hinbekommst oder ist das einfach Übung?

Ich freue mich über die Bilder, danke

Balatus

Benutzeravatar
Vulkanier
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 453
Registriert: 05.02.2012, 14:05

Re: Seitenköcher TEX 3

Beitrag von Vulkanier » 16.11.2013, 12:15

Wieder einmal ein Sahnestück von dir.

....wie viel Angestellte die dir helfen hast du eigentlich? ;-)
Grüße vom Vulkan

Benutzeravatar
Ravenheart
Forengott
Forengott
Beiträge: 22353
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: Seitenköcher TEX 3

Beitrag von Ravenheart » 16.11.2013, 12:42

hihi, der "Patronenhalter" is ja der Brüller!
Deine handwerkliche und gestalterische Qualität is ja über jeden Zweifel erhaben, aber solche Details sind echt die Würze!

Rabe

Benutzeravatar
Idariod
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1684
Registriert: 23.10.2012, 10:22

Re: Seitenköcher TEX 3

Beitrag von Idariod » 17.11.2013, 01:37

Stimme dem Raben zu, das Teil fetzt ziemlich geil rein. Bulletpoints im Bulletstrip, einfach genial!
Ich mag schon bald gar nix mehr zu deinen Arbeiten schreiben, weil ich mich beim Loben einfach nur wiederhole und das wird der Qualität der Werke nicht gerecht, ich werd nur noch mit anbetenden Sinnbildern kommentieren. ^^
Teile dein Wissen und gib nicht vor zu wissen was du nicht weißt - ein guter Ratschlag von einem tüchtigen Tischler. Das steht hier um mich daran immer zu erinnern, und für alle denen der Schuh passt.

Benutzeravatar
VERITAS
Full Member
Full Member
Beiträge: 221
Registriert: 09.04.2012, 17:27

Re: Seitenköcher TEX 3

Beitrag von VERITAS » 17.11.2013, 14:15

Hallo miteinander,

@ Balatus,

bei der Punzierung ist es wichtig eine erste gerade waagerechte Linie zu ziehen. Mit Geduld und gutem Auge dann senkrecht im Versatz von unten nach oben das Eisen ansetzen. Den Rest gibt eigentlich das Eisen vor.


@ Vulkanier

meine Frau :-* hilft bei den anstehenden Büro Arbeiten ansonsten kommt in der Werkstatt alles aus einer Hand und wenn es nach mir geht bleibt das auch so. Jeder "Künstler" hat halt seine eigene Handschrift.

@ Ravenheart,

naja irgendwie muss man die große Fläche ja auflockern und ich dachte Ersatzpfeilspitzen hat nicht jeder am Köcher ;)

@ Idariod,

du weißt doch der Applaus ist das Brot des Künstlers, also lass alles beim alten und ich werde dir noch viele schöne Sachen einstellen die deines Applauses würdig sind ;) ;D

an Alle
Danke für die Blumen

Viele Grüße

VERITAS
www.veritas-lederarbeiten.de

Benutzeravatar
Felsenbirne
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3272
Registriert: 01.06.2006, 20:38

Re: Seitenköcher TEX 3

Beitrag von Felsenbirne » 18.11.2013, 16:10

Hallo
wieder eine ganz tolle Arbeit von Dir. Es ist doch immer wieder eine Augenweide!
Gruss Matthias

Die Menschen haben keine Zeit mehr, irgend etwas kennenzulernen. Sie kaufen sich alles fertig in den Geschäften.

Antoine de Saint-Exupéry (1900-44), frz. Flieger u. Schriftsteller

Taran
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 4385
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: Seitenköcher TEX 3

Beitrag von Taran » 18.11.2013, 17:45

Was soll man da noch sagen?!
Genau: 2 Patronen zuwenig für den 6-Schüsser! (Duck und wech)

Du arbeitest echt super, und wie am Fließband....
Freu mich schon immer auf deine Präsentationen

Benutzeravatar
Padma
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 954
Registriert: 27.08.2011, 16:40

Re: Seitenköcher TEX 3

Beitrag von Padma » 18.11.2013, 17:48

Wahnsinnig schön!!!!
Der Weg ist das Ziel!

Benutzeravatar
locksley
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 5766
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: Seitenköcher TEX 3

Beitrag von locksley » 18.11.2013, 22:56

Mal wieder ein echter Hingucker, mit interessanten Details. Du bist ein richtiger Lederkünstler. Kunsthandwerk mal anders.
Ein grosser Mann wird weder vor dem Kaiser kriechen, noch einen Wurm zertreten (Benjamin Franklin)

Wenn das Atmen schwieriger waere, haetten wir weniger Zeit um Unsinn zu reden.

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd (Sprichwort)

Benutzeravatar
Roman061184
Newbie
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 16.09.2013, 08:45

Re: Seitenköcher TEX 3

Beitrag von Roman061184 » 02.12.2013, 14:09

Hey Veritas. Kannst du mir sagen welche Nummer das Eisen für das Muster hat. Irgendwie hab ich ziemlich viele für Flächen, aber das scheint noch nicht dazu zu gehören.
Gruß Roman
Mir wird das hier zu kindisch... Komm Teddy wir gehn! ;)
Cause it's one for the money. Two for the show.......

Benutzeravatar
Spanmacher
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3519
Registriert: 29.04.2012, 15:01

Re: Seitenköcher TEX 3

Beitrag von Spanmacher » 02.12.2013, 21:04

Ich reihe mich gerne in die große Schar derer ein, die Deine Arbeit wirklich zu recht bewundern und die Ergebnisse genießen.

Ich freue mich schon heute auf den Tag, an dem ich mir mal eines Deiner ausgezeichneten Werke zu erstehen erlauben kann. Bis dahin danke für die Bilder.
Ein zu hohes Zuggewicht ist nichts anderes als Körperverletzung und verhindert darüber hinaus einen brauchbaren Trainingseffekt.

et2000
Newbie
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: 21.06.2012, 19:29

Re: Seitenköcher TEX 3

Beitrag von et2000 » 03.12.2013, 08:43

Wie immer: Super schick. Tolle Handwerkskunst!

Und die Tatsache, dass ich Deine Sachen mal vor Ort auf der Paderbow sehen und fühlen konnte macht es jetzt einfacher die Bilder im Kopf umzusetzen.
Grüße

Eberhard

Benutzeravatar
VERITAS
Full Member
Full Member
Beiträge: 221
Registriert: 09.04.2012, 17:27

Re: Seitenköcher TEX 3

Beitrag von VERITAS » 04.12.2013, 21:06

Roman061184 hat geschrieben:Hey Veritas. Kannst du mir sagen welche Nummer das Eisen für das Muster hat. Irgendwie hab ich ziemlich viele für Flächen, aber das scheint noch nicht dazu zu gehören.
Gruß Roman


Hallo Roman

die Nummer des Eisens lautet: X503S
www.veritas-lederarbeiten.de

Antworten

Zurück zu „Ausrüstungsbau“