Eure Köcher

Selbstgebaute Ausrüstungsgegenstände wie Armschutz, Köcher, etc.
Benutzeravatar
Bobey
Newbie
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: 19.01.2012, 19:34

Re: Eure Köcher

Beitrag von Bobey » 13.02.2012, 19:35

Erstmal ein großes Wao, ich muss definitiv noch nen bissl was basteln bevor ich so weit bin :-D
@ sathunter/ heart:
ich werd mir eure ideen sehr wahrscheinlich klauen, die gefallen mir :-D
oder zumindest werd ich sie als vorlagen benutzen

Johannes
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 488
Registriert: 26.09.2010, 19:23

Re: Eure Köcher

Beitrag von Johannes » 14.02.2012, 07:02

sehr gut ;D ;D :D ;)
Luft Liebe Eibenholz

Benutzeravatar
deckelsmoog
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 945
Registriert: 05.12.2010, 23:38

Re: Eure Köcher

Beitrag von deckelsmoog » 14.02.2012, 12:02

Tolle Sachen werden hier präsentiert.
@Heart: Wie hast Du den Vollbisam und den Silverblue Nerz mit dem Leder verbunden. Das Leder und das Fell haben ja sehr unterschiedliche Lederdicken?
@ Hons: Bitte mach noch ein besseres Foto, ich glaube Du hast eher Bluefrost Fuchs da dran. Falls Du's genau wissen willst;)
@sathunter: Mach' doch für's Turnier die Markierung 1,2,3 im Bereich der Spitze. Sieht man dann im Sidekick.
@apaloosa: Ist das die Rohhaut,
oder liegt die unsichtbar im Rand mit drin? Sehr sauber verarbeitet.
Dateianhänge
file-4.jpg
L.G. deckelsmoog



_________________________________________________________________________________
Der Kopf ist rund, damit die Gedanken die Richtung ändern können.

Benutzeravatar
apaloosa
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1715
Registriert: 05.02.2012, 17:56

Re: Eure Köcher

Beitrag von apaloosa » 14.02.2012, 21:58

Die Rohhaut ist rot "umrandet". Dies ist nur ein zusätzlicher Streifen um die Öffnung etwas fester zu gestalten. Darunter ist nochmals Rohhaut die innen bis zum Boden reicht, als Tubus. Das was Du mit dem gelben Pfeil markiert hast ist sämisch gegerbte Hirschhaut um die Rohhaut sauber zu verdecken und um einen schönen Abschluß oben zu bekommen.

Koecher3.jpg


Gruß
Harald

Benutzeravatar
deckelsmoog
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 945
Registriert: 05.12.2010, 23:38

Re: Eure Köcher

Beitrag von deckelsmoog » 16.02.2012, 01:09

Ah, verstehe.
Jetzt kann ich die einzelnen Lagen zuordnen. Danke,tolle Lösung!
L.G. deckelsmoog



_________________________________________________________________________________
Der Kopf ist rund, damit die Gedanken die Richtung ändern können.

Benutzeravatar
Habi
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 364
Registriert: 25.07.2009, 11:05

Re: Eure Köcher

Beitrag von Habi » 20.02.2012, 09:17

Hab mal wieder einen Köcher fertig...
Plains-Style
knapp 21" lang
Fassungsvermögen 10-12 Stöckchen
nur mit Lederriemen 1,5x3mm zusammengeschnürt
Tragriemen teilweise geflochten
Conchos waren noch von meiner Lederweste über...

Grüße Habi
Dateianhänge
K800_K1024_20022012357.JPG

Benutzeravatar
Heidjer
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 6603
Registriert: 16.08.2006, 22:00

Re: Eure Köcher

Beitrag von Heidjer » 20.02.2012, 23:01

Immer diese Linken, der Köcher ist doch für die falsche Seite ! ::) ;)

Simpel, aber sieht gut aus, könnte man da nicht noch ein Bild in die Haut stechen? ;)


Gruß Dirk
Ein Pfeil, den Schaft gemacht aus der Pflanzen hölzern Teil, versehen mit eines Vogels Federn und einer Spitze, aus der Erde Mineral, wird von der Natur gern zurückgenommen.

Benutzeravatar
Habi
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 364
Registriert: 25.07.2009, 11:05

Re: Eure Köcher

Beitrag von Habi » 21.02.2012, 09:04

Geht auch für Rechts. is halt nur der eine Concho innen...
da der neue Besitzer aber auch ein Linksdatsch wie ich ist ;D
In Leder Bildchen zu stechen funktioniert leider nich, vor dem Gerben würde gehn.

Grüße Habi

Benutzeravatar
Galighenna
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 8836
Registriert: 19.07.2004, 21:59

Re: Eure Köcher

Beitrag von Galighenna » 25.02.2012, 01:48

Puh nach ewig langer Näherei hab ich endlich meinen ersten Köcher fertig.

Das Leder hab ich von Guido bekommen. Es stammt aus einem Sofa. Vielen dank dafür nochmal an dieser Stelle! :) Ist ein schönes Leder!
Mit dabei waren auch noch Schnallen und Geweihabschnitte... auch sehr schön! Da werde ich mir auch noch was überlegen. Vll bringe ich noch was an den Köcher an, vll verwende ich das woanders für. Feine Sache das! :)

Er ist bewusst schlicht, fasst mindestens 12 Pfeile joa und ist komplett Handgenäht...

Naja ich will sonst nich viele Worte verlieren, guckts euch einfach an:
Bild
Übel übel sprach der Dübel,
als er elegant und entspannt
in der harten Wand verschwand

Wer das Forum unterstützen möchte, möge auf den Paypal-Button klicken, oder einen der Moderatoren um die Kontodaten bitten ;)

Benutzeravatar
Kirklee
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 83
Registriert: 10.02.2012, 00:40

Re: Eure Köcher

Beitrag von Kirklee » 25.02.2012, 11:42

Hey!!! Er ist fertig. Und - Hände noch dran? Schön geworden, und witzig ist, dass er durch die "Bodenlösung" wie eine
gigantische Messerscheide aussieht.
You know how to make the gods laugh? You tell them your plans...

Benutzeravatar
Galighenna
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 8836
Registriert: 19.07.2004, 21:59

Re: Eure Köcher

Beitrag von Galighenna » 25.02.2012, 13:14

Zur Not könnte ich ein gigantisches Schwert hineintun *lach*
Aber mir ist gestern eingefallen, das ich noch unten etwas zur Verstärkung reintun muss, damit sich die Pfeilspitzen nicht so langsam aber sicher durch das Leder stechen.
Übel übel sprach der Dübel,
als er elegant und entspannt
in der harten Wand verschwand

Wer das Forum unterstützen möchte, möge auf den Paypal-Button klicken, oder einen der Moderatoren um die Kontodaten bitten ;)

Kaspian
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 535
Registriert: 27.03.2006, 11:40

Re: Eure Köcher

Beitrag von Kaspian » 25.02.2012, 19:04

Hi,
möchte mal zur Abschreckung meinen selbstgeklebten, konischen Köcher vorstellen.
Ich suchte einen Köcher für meinen Fressalienrucksack so a`la Köcherrucksack.
Das Ding ist aus Pappe und Kunstleder, war nichts anderes vorhanden.

Cu Kaspian
Dateianhänge
Rucksackk.jpg
Konischer Rückenköcher

Benutzeravatar
apaloosa
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1715
Registriert: 05.02.2012, 17:56

Re: Eure Köcher

Beitrag von apaloosa » 25.02.2012, 22:40

Hi Gali,
wirklich handgenäht??? Das sieht mir aber eher nach Nähmaschine aus.
...Was unten reinlegen.....
Hast Du eventuell ein Fellrest, dann leg das rein (Fell Richtung Spitzen).

Gruß

Benutzeravatar
Tontaube
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 537
Registriert: 26.12.2011, 21:02

Re: Eure Köcher

Beitrag von Tontaube » 25.02.2012, 22:48

wenn ich mich an den Abend im Chat richtig erinnere, ist das Tatsache handgenäht .- so wie Gali gemault hat :D

Benutzeravatar
newie
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 279
Registriert: 17.08.2010, 16:03

Re: Eure Köcher

Beitrag von newie » 26.02.2012, 15:48

Hallo!
Mein Q+D-Rückenköcher ist einsatzbereit.Das Leder stammt von einem ausgemusterten Sofa,die "Wulst"(oben+unten)dient der Formgebung und ist ein einegklebtes Fugenfüllprofil aus Schaumgummi.Baumarktartikel:wird zum unterfüttern bei Silikonarbeiten benutzt.Der Boden wurde aus 3mm Leder geschnitten, mit der Lederschnur eingenäht+mit einem Ethafoamblock gegen durchspiessen geschützt.Der Tragegurt stammt-mitsamt den Beschlägen- von einem Kickboard.
Nach Galis leidvoller Erfahrung bei der reinen Handarbeit, hab ich die Längsnaht beim Sattler machen lassen 8)
Das Teil bietet ausreichend Platz für etwa 20 Pfeile und ist bequem zu tragen.

Bild
Ausserdem entstand noch ein offener Seitenköcher.Kräftiges,derbes Leder,(Kunst)-fellbesatz aufgenäht,Riemenverschluss von einem alten Gürtel.Die Ränder sind mit einfacher Lederschnur umstochen.So bleibt der Köcher recht formstabil im Gebrauch.Genäht habe ich mit Dacron+Wickelgarn.. ;) Löcher mit Ackuschrauber vorgebohrt.Platz für etwa 15 Pfeile.

Bild
Gruss--Newie
Gefahr des Tätigen: Irrtum. Die des Trägen: ihn übernehmen

Antworten