Rückenköcher/ Seitenköcher

Selbstgebaute Ausrüstungsgegenstände wie Armschutz, Köcher, etc.
Antworten
Benutzeravatar
Hieronymus
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1167
Registriert: 18.08.2016, 19:50

Rückenköcher/ Seitenköcher

Beitrag von Hieronymus » 02.03.2019, 11:35

Hi Folks,

da meine Frau noch keinen ordentlichen Köcher hatte(nur ein gekauften, aber nicht gut), habe ich Ihr einen neuen erstellt. Meine Lederhandwerkskünste sind noch nicht auf dem Level wie hier sehr oft gezeigt, aber ich denke das ihn trotzdem zeigen kann. Der Rückenköcher hat eine 3 Punkt Aufhängung, die jeder Zeit zum Seitenköcher umfunktioniert werden kann. Lederlaschen für den Seitenköcher sind schon vorbereitet.
DSC08096.JPG
DSC08098.JPG
DSC08099.JPG
DSC08100.JPG
DSC08101.JPG
DSC08102.JPG
DSC08103.JPG
Gruß Markus
«Eines Tages wird man offiziell zugeben müssen, daß das, was wir Wirklichkeit getauft haben, eine noch größere Illusion ist als die Welt des Traumes.»
Salvador Dalí

Benutzeravatar
Becknbauer
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 425
Registriert: 12.01.2014, 06:43

Re: Rückenköcher/ Seitenköcher

Beitrag von Becknbauer » 02.03.2019, 11:47

Sehr schön. Die Muster sind super gelungen und sehr schön entworfen.
Gegenüber den Ledermeistern fehlt zwar etwas Perfektion, aber das offensichtliche Selfmade macht den Köcher für mich sehr reizvoll. Für mich steht die Gestaltung über der perfekten Ausführung.
Super!
Gruß Wolfgang/Beck ' n ' Bauer

Nein, ich bin weder FC Bayern noch Fußball Fan.

Benutzeravatar
Neumi
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2948
Registriert: 12.10.2013, 23:37

Re: Rückenköcher/ Seitenköcher

Beitrag von Neumi » 02.03.2019, 12:05

Na das sieht doch gut aus - die Muster sauber auszuschneiden ist ja auch nicht ganz einfach ;)
Ich find den durchaus sehr gelungen.
Grüße - Neumi
...Versuch und Fehler bevor die Sarg-Nägel eingeschlagen werden...

Benutzeravatar
apaloosa
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1642
Registriert: 05.02.2012, 17:56

Re: Rückenköcher/ Seitenköcher

Beitrag von apaloosa » 02.03.2019, 14:20

Markus,
da steckt Liebe drin, Deine Frau muss sehr lieb gewesen sein ;) ;) sehr schön geworden.

VG
Harald

P.S. ich war auch sehr lieb die letzten Wochen :D

Antworten