Seitenköcher "Lord Kombi Plus"

Selbstgebaute Ausrüstungsgegenstände wie Armschutz, Köcher, etc.
Benutzeravatar
VERITAS
Full Member
Full Member
Beiträge: 221
Registriert: 09.04.2012, 17:27

Seitenköcher "Lord Kombi Plus"

Beitrag von VERITAS » 12.09.2015, 08:44

Hallo zusammen,

gestern ist ein neuer Kundenauftrag fertig geworden. Das Set besteht aus einem Seitenköcher für Linksschützen, einem Armschutz und einer Multitooltasche die Horizontal am Gürtel getragen wird.

Ich denke die Fotos sprechen für sich, doch fragen werde ich wie gewohnt gerne beantworten ;)

Wie immer alles in Handarbeit gefertigt.

Viele Grüße

Veritas
Dateianhänge
Seitenköcher handarbeit geflochten gefärbt punziert Lord Kombi Plus Variante leder  Vollmessingapplikationen Messingschnalle Multitooltasche Armschutz Bogensport Bogenschütze veritas Lederarbeiten 18.JPG
Seitenköcher handarbeit geflochten gefärbt punziert Lord Kombi Plus Variante leder  Vollmessingapplikationen Messingschnalle Multitooltasche Armschutz Bogensport Bogenschütze veritas Lederarbeiten 13.JPG
Seitenköcher handarbeit geflochten gefärbt punziert Lord Kombi Plus Variante leder  Vollmessingapplikationen Messingschnalle Multitooltasche Armschutz Bogensport Bogenschütze veritas Lederarbeiten 16.JPG
Seitenköcher handarbeit geflochten gefärbt punziert Lord Kombi Plus Variante leder  Vollmessingapplikationen Messingschnalle Multitooltasche Armschutz Bogensport Bogenschütze veritas Lederarbeiten 10.JPG
Seitenköcher handarbeit geflochten gefärbt punziert Lord Kombi Plus Variante leder  Vollmessingapplikationen Messingschnalle Multitooltasche Armschutz Bogensport Bogenschütze veritas Lederarbeiten 12.JPG
Seitenköcher handarbeit geflochten gefärbt punziert Lord Kombi Plus Variante leder  Vollmessingapplikationen Messingschnalle Multitooltasche Armschutz Bogensport Bogenschütze veritas Lederarbeiten 7.JPG
Seitenköcher handarbeit geflochten gefärbt punziert Lord Kombi Plus Variante leder  Vollmessingapplikationen Messingschnalle Multitooltasche Armschutz Bogensport Bogenschütze veritas Lederarbeiten 5.JPG
Seitenköcher handarbeit geflochten gefärbt punziert Lord Kombi Plus Variante leder  Vollmessingapplikationen Messingschnalle Multitooltasche Armschutz Bogensport Bogenschütze veritas Lederarbeiten 3.JPG
Seitenköcher handarbeit geflochten gefärbt punziert Lord Kombi Plus Variante leder  Vollmessingapplikationen Messingschnalle Multitooltasche Armschutz Bogensport Bogenschütze veritas Lederarbeiten 1.JPG
Seitenköcher handarbeit geflochten gefärbt punziert Lord Kombi Plus Variante leder  Vollmessingapplikationen Messingschnalle Multitooltasche Armschutz Bogensport Bogenschütze veritas Lederarbeiten 4.JPG
www.veritas-lederarbeiten.de

Benutzeravatar
tigama
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 491
Registriert: 23.11.2013, 19:02

Re: Seitenköcher "Lord Kombi Plus"

Beitrag von tigama » 12.09.2015, 09:35

was soll man da sagen, augenschmaus ..... :-)

das mit dem hellen leder am köcher abgesetzte tascherl find ich prima

alles uni muß echt net sein ....

ein foto vom boden würde ich gerne noch sehen ...

und eine macke habe ich entdeckt - da bin ich aber froh zu sehen das das
selbst dir passiert ;-)

schöne arbeit - wie immer !

Benutzeravatar
Spanmacher
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3522
Registriert: 29.04.2012, 15:01

Re: Seitenköcher "Lord Kombi Plus"

Beitrag von Spanmacher » 12.09.2015, 10:05

Brillantes Handwerk. Nur schön.

Ich freue mich jedes Mal wieder an dem Armschutz, den Du für mich angefertigt hast.
Ein zu hohes Zuggewicht ist nichts anderes als Körperverletzung und verhindert darüber hinaus einen brauchbaren Trainingseffekt.

Benutzeravatar
shokunin
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 2188
Registriert: 22.02.2011, 16:13

Re: Seitenköcher "Lord Kombi Plus"

Beitrag von shokunin » 12.09.2015, 10:44

Ich klicke hier auch wieder mal den "Like"-Button... :)
Schöne Arbeit wie gewohnt, und das Finish mit der etwas vor-gealterten Patina finde ich auch sehr schön.

Jetzt muss ich aber unbedingt noch das Werkzeug sehen, das da in den Tschen ist... ::)

Gruss,
Mark
"I don't believe it!!" (Victor Meldrew)

Benutzeravatar
apaloosa
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1934
Registriert: 05.02.2012, 17:56

Re: Seitenköcher "Lord Kombi Plus"

Beitrag von apaloosa » 12.09.2015, 17:33

Sehr schöne Umsetzung der Gürtelschlaufe. Hast wieder mal meine volle Aufmerksamkeit gewonnen.

BG
Harald

Benutzeravatar
ParaCELLsus
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 593
Registriert: 24.10.2012, 10:07

Re: Seitenköcher "Lord Kombi Plus"

Beitrag von ParaCELLsus » 12.09.2015, 18:05

Echt sehr schöne Arbeit.....
Wenn ich mal wieder etwas Geld übrig habe, bestelle ich auch bei dir....
Klasse..weiter so.....;)

Gruß
André
André Kahmen | Mediengestalter f. Digital- und Printmedien und Hobby-Bogenbauer

www.derbogenflüsterer.de

Benutzeravatar
Ravenheart
Forengott
Forengott
Beiträge: 22357
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: Seitenköcher "Lord Kombi Plus"

Beitrag von Ravenheart » 14.09.2015, 12:41

Lederkunst in Vollendung!

Rabe

Robert66
Newbie
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 11.09.2015, 21:54

Re: Seitenköcher "Lord Kombi Plus"

Beitrag von Robert66 » 14.09.2015, 14:39

Ja, da sieht man den Meister.
Tolle Arbeit

Benutzeravatar
Firestormmd
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3528
Registriert: 03.07.2007, 11:19

Re: Seitenköcher "Lord Kombi Plus"

Beitrag von Firestormmd » 14.09.2015, 15:02

Traumhaft schöne Arbeiten!

Mit was schnedest du denn das Leder aus? Ich habe gerade eine Sache in Arbeit, bei der ich 2 deckungsgleiche Stücke miteinander vernähen will und ich bekomme sie einfach nicht sauber ausgeschnitten. Für einen Tip wäre ich dankbar. Gerne auch per PM. Danke!

Grüße, Marc
"Wer das Training in Frage stellt, trainiert nur, Fragen zu stellen!" - Die Sphinx

Benutzeravatar
Holzbieger
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1077
Registriert: 03.08.2005, 12:58

Re: Seitenköcher "Lord Kombi Plus"

Beitrag von Holzbieger » 14.09.2015, 16:14

Saubere Arbeit. ich bin selbst kein Freund von punziertem aber wie gesagt sauber ausgeführt.

@ Marc

Nix PN auch wissen will, aber will auch was dazu beitragen.

Ich nehme seit einiger Zeit ein Halbmondmesser, vorher Teppichmesser und ein selbst gemachtes Sattlermesser.

Gruß

Roland
Dateianhänge
Halmondmesser.jpg
- Es ist besser ein gute Entscheidung rechtzeitig zu treffen als eine sehr gute zu spät.
- Ancora Imparo

Benutzeravatar
RatisBow
Newbie
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: 10.11.2012, 18:11

Re: Seitenköcher "Lord Kombi Plus"

Beitrag von RatisBow » 14.09.2015, 16:30

Immer wieder vom Staunen nicht weg zu kommen. Glückwunsch. Bei dir sieht man, dass du voll und ganz in deinen Werken aufgehst. Weiter so. Auch von mir einen dicken Daumen nach oben. :)

Auch von mir eine Frage. Handarbeit heißt dass alle Nähte auch mit der Hand ausgeführt wurden. Wie bekommt man so gleichmäßig schöne Stiche hin?

Gruß
RatisBow

Benutzeravatar
VERITAS
Full Member
Full Member
Beiträge: 221
Registriert: 09.04.2012, 17:27

Re: Seitenköcher "Lord Kombi Plus"

Beitrag von VERITAS » 15.09.2015, 00:11

ein foto vom boden würde ich gerne noch sehen ...

und eine macke habe ich entdeckt - da bin ich aber froh zu sehen das das
selbst dir passiert ;-)

Hallo und danke für die Blumen,
Leider habe ich vom Boden kein Foto gemacht und der Köcher hat seine Reise bereits angetreten. Aber auch der ist sauber, nass geformt eingearbeitet und doppelt gelegt ;) Natürlich haben meine Sachen auch mal "macken", genau wie ich :-)
www.veritas-lederarbeiten.de

Benutzeravatar
VERITAS
Full Member
Full Member
Beiträge: 221
Registriert: 09.04.2012, 17:27

Re: Seitenköcher "Lord Kombi Plus"

Beitrag von VERITAS » 15.09.2015, 00:18

[quote="Firestormmd"]Traumhaft schöne Arbeiten!

Mit was schnedest du denn das Leder aus?

Vielen Dank für das Lob!

Also... schwierige und runde Patienten schneide ich mit einem gekrümmtem Damast Messer von Rickert Werkzeuge da man mit diesem Messer wirklich auch kleine Rundungen sauber hinbekommt. Cutermesser laufen gerne aus der Spur da die Klinge recht labberig ist. Mit dem Halbmond lassen sich große kurvige Schnitte gut machen... wichtig bei allen... sie müssen SCHARF sein!
Manchmal benutze ich auch eine Schere bei dünnerem Leder.

Viele Grüße
Veritas
Dateianhänge
1642_0_720x600.jpg
www.veritas-lederarbeiten.de

Benutzeravatar
VERITAS
Full Member
Full Member
Beiträge: 221
Registriert: 09.04.2012, 17:27

Re: Seitenköcher "Lord Kombi Plus"

Beitrag von VERITAS » 15.09.2015, 00:22

Vielen Dank an alle für das Lob an meine Arbeit.

@ Spannmacher: Schön das du dich an deinem Unikat erfreust und ich hoffe das du auch noch lange Freude daran hast ;)
www.veritas-lederarbeiten.de

Benutzeravatar
VERITAS
Full Member
Full Member
Beiträge: 221
Registriert: 09.04.2012, 17:27

Re: Seitenköcher "Lord Kombi Plus"

Beitrag von VERITAS » 15.09.2015, 00:31

Auch von mir eine Frage. Handarbeit heißt dass alle Nähte auch mit der Hand ausgeführt wurden. Wie bekommt man so gleichmäßig schöne Stiche hin?

Hallo RatisBow und danke für das Lob!

Handnähte, das heißt bei mir das die Nähte in das Leder eingelassen werden (Nahtversenker) und mit einer Sattlernaht vernäht werden (zwei Nadel Technik) Gleichmäßige Abstände bekommst du mit einem Prickrad oder einer Kuchengabel hin (die ist nur bei kurvigen Sachen supp optimal) Und hier das wichtigste... Geduld, und erst schauen... dann lochen! ;)

Viele Grüße
VERITAS
www.veritas-lederarbeiten.de

Antworten

Zurück zu „Ausrüstungsbau“