Köcher aus Kirschbaumrinde

Selbstgebaute Ausrüstungsgegenstände wie Armschutz, Köcher, etc.
Antworten
fritzthecat
Newbie
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: 25.03.2004, 15:19

Köcher aus Kirschbaumrinde

Beitrag von fritzthecat » 08.06.2006, 16:44

Habe gerade in meine Galerie 4 Bilder eingestellt die einen kleinen Köcher zeigen, den ich aus der Rinde eines Edelkirschbaumes gemacht habe. Den Camo-Effekt erzielt man durch anschleifen, imrägniert mit Leinöl, bzw, Danisch Oil. Unten verschlossen mit einem eingeleimten Stück Maulbeerholz.Ist ein bisschen schwer, aber mir gefallen einfach die Farben. Aus dem Rest will ich versuchen eine Messerscheide zu machen. Die Rinde ist nach dem trocknen etwa von der Konsistenz von Holz.Die frisch abgezogene Rinde hat sich von selbst etwa halb zugewölbt, das brachte mich auf die Idee. Ich habe sie dann in eine Regentonne gelegt und 2 Tage eingeweicht, dann konnte man sie ganz zur Röhre biegen. Das dann fixieren und trocknen lassen, dann bleibt es so.Friedrich (Auf den einem Bild sieht man als Hintergrund das Holz des Kirschbaumes, das so Gott will irgendwann was Bogenähnliches wird. :D

Benutzeravatar
Ravenheart
Forengott
Forengott
Beiträge: 22358
Registriert: 06.08.2003, 23:46

cool!

Beitrag von Ravenheart » 08.06.2006, 16:52

Ich bin mal so frei:

Fritz'es Bilder:

Bild

Bild

Bild

Bild

Rabe ;-)

Benutzeravatar
Snake-Jo
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 8691
Registriert: 10.10.2003, 11:05

Beitrag von Snake-Jo » 12.06.2006, 08:37

@fritzthecat: Sehr schöne Idee, gut umgesetzt. Werd ich auch mal probieren. Danke für den Tip!
:-)

Genni
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1347
Registriert: 08.10.2010, 22:04

Re: Köcher aus Kirschbaumrinde

Beitrag von Genni » 12.10.2010, 10:54

Wenn ich die Bilder anklicke kommt immer: Objekt nicht gefunden.
Liegt dass an Google Chrome oder am PC ?

MfG,
Felix
Ruhe über Zorn.
Ehre über Hass.
Stärke über Angst.

Benutzeravatar
benzi
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 7577
Registriert: 31.10.2009, 19:19

Re: Köcher aus Kirschbaumrinde

Beitrag von benzi » 12.10.2010, 11:43

selber wegen eigener Dummheit gelöscht...... ;D
Zuletzt geändert von benzi am 12.10.2010, 13:28, insgesamt 1-mal geändert.
"Du hast den Verstand verloren, weißt Du das?" "Dafür hab ich ein Leben lang üben müssen"
(Peaceful Warrior, Film)

Benutzeravatar
Galighenna
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 8835
Registriert: 19.07.2004, 21:59

Re: Köcher aus Kirschbaumrinde

Beitrag von Galighenna » 12.10.2010, 11:51

Das ist ja kein Wunder. Ihr müsst mal auf das Datum der Beiträge gucken. Die Bilder waren mal in der alten Galerie. Die ist doch schon lange nicht mehr existent...
Übel übel sprach der Dübel,
als er elegant und entspannt
in der harten Wand verschwand

Wer das Forum unterstützen möchte, möge auf den Paypal-Button klicken, oder einen der Moderatoren um die Kontodaten bitten ;)

Benutzeravatar
acker
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 10946
Registriert: 07.03.2008, 17:04

Re: Köcher aus Kirschbaumrinde

Beitrag von acker » 12.10.2010, 11:55

Das sind die Bilder aus der alten Galerie , diese sind noch nicht von smf auf phpp konvertiert.
Das ist anscheinend nicht ganz so einfach , aber trotzdem wohl hoffentlich machbar sein.
Deswegen ist auch noch keine neue Galerie eingerichtet , eine neue Galerie einrichten ist kein problem , aber erstmal soll eine Möglichkeit gefunden werden die alten Bilder online zu bekommen .
Dabei liegt auch noch das Problem vor, das die alte Galerie ja total "durcheinander " ist wegen dem Hack , also muß :
- die alte Galerie erst sortiert werden damit die Bilder wieder zu dem User passend sind
- Bilder konvertieren von smf ( altes Forum ) auf phpp
- dann hier eine neue Galeriesoftware einbinden die dies auch mitmacht

Alles nicht einfach , aber Marty hat da einen Kollegen der sich um diese sachen alsbald kümmern soll , mit Daumendrücken bekommt er das das hin .

Gruß acker
Der junge Mensch lernt, was die Erwachsenen wissen und verlernt was er als Kind gewusst hat.

Benutzeravatar
Galighenna
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 8835
Registriert: 19.07.2004, 21:59

Re: Köcher aus Kirschbaumrinde

Beitrag von Galighenna » 12.10.2010, 12:09

Ich drück sowieso schon ganz viele Daumen, mindestens 20 Stück und freue mich immer wenn es was neues gibt. :) Man hat auch gut gemerkt das hier richtig Schwung rein gekommen ist seit hier alles wieder so langsam immer besser funktioniert... Der Aufwand hat sich auf jeden Fall gelohnt!
Übel übel sprach der Dübel,
als er elegant und entspannt
in der harten Wand verschwand

Wer das Forum unterstützen möchte, möge auf den Paypal-Button klicken, oder einen der Moderatoren um die Kontodaten bitten ;)

Antworten

Zurück zu „Ausrüstungsbau“