Die Ratten sind wieder da!

Selbstgebaute Ausrüstungsgegenstände wie Armschutz, Köcher, etc.
Lodjur

Die Ratten sind wieder da!

Beitrag von Lodjur » 13.09.2006, 12:29

Hallo Mädels 8-) . Bei Wal Mart gibt es wieder die schicken Ratten. Kosten immer noch 4.97 ,- Euro.
Unsere stehen seit nem 3/4 Jahr als Hunterschuss im Parcour und halten noch immer.
(was nicht bedeutet das die keiner trifft :D )
Preiswerter kommt man kaum an schöne kleine Ziele.
CU Bernd

morganalafay
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 653
Registriert: 07.02.2006, 20:22

Beitrag von morganalafay » 13.09.2006, 21:27

Moin,

habe letztens auch im Hornbach Enten und Reiher aus Kunststoff für wenig Geld gesehen.

Hab leider keine Foddos davon.

Ausgeschäumt sollten die ne zeit taugen denk ich mal.

Gruß Tom
......der Morgenschiss kommt ganz gewiss, und wenns auch erst am Abend is....

Benutzeravatar
Marty
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 5199
Registriert: 06.08.2003, 23:41

Beitrag von Marty » 13.09.2006, 21:31

Meine zwei Ratten von vor einem Jahr sind auch noch fit. Kann ich nur empfehlen.
Amicus certus in re incerta cernitur

Benutzeravatar
arcus
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1879
Registriert: 26.02.2004, 22:33

...so.....

Beitrag von arcus » 14.09.2006, 20:51

...hab heute mal 6 stück gekauft.
die scheinen aber nicht sehr begehrt zu sein, weil noch etliche da waren.

Braucht noch jemand welche ? Könnte morgen in der Mittagspause noch welche kaufen.

Am Sonntag komm ich nach Worms zu Gervase und am Nachmittag nach Bad Münster zum Turnier vom Kriegerclan Rheinhessen.

Gruß Rolf
Verlange von niemenden etwas, was Du nicht selbst bereit bist zu geben

Archiv
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 8908
Registriert: 16.04.2007, 22:36

Beitrag von Archiv » 14.09.2006, 20:55

Bringst du mir zwei mit, Rolf? Wir sehen uns bei Gervase. Danke Dir!

Rincewind
Full Member
Full Member
Beiträge: 148
Registriert: 07.10.2004, 18:04

auch haben will

Beitrag von Rincewind » 14.09.2006, 21:02

Hallo Rolf,
bin Sonntag auch in Bad Münster, könntest Du mir bitte auch 4 Stück mitbringen, bei uns in der Nähe gibt es leider keinen Walmart.

Schon mal herzlichen Dank im voraus

Gruss
Rincewind
geht nicht gibt?s nicht - oder wie der r?mer sagt - per aspera ad astra

Degen
Full Member
Full Member
Beiträge: 105
Registriert: 20.09.2004, 14:37

Walmart...

Beitrag von Degen » 14.09.2006, 21:17

..gibt es bei mir in der Nähe leider nicht :-( . Sind die aus Plastik oder muss ich die noch ausschäumen ? Krieg ich die auch irgendwo anders, Metro oder so ??
Hab die Hornbachenten auch gesehen. Platzt das Plastik nicht beim Aufprall des Pfeiles???
Gruß, Degen
Ich finde nicht, dass J?ger verr?ckt sind, ich finde eher, dass die Leute verr?ckt sind, die nicht kapieren, woher ihr Fleisch kommt, die Leute, die glauben, alles kommt direkt aus dem Supermarkt. (James Hetfield)

Benutzeravatar
arcus
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1879
Registriert: 26.02.2004, 22:33

Beitrag von arcus » 14.09.2006, 21:21

Ratten sind aus gummi, mit irgendeiner weichen Füllung, lässt sich gudd draufschießen.

Die Hornbachtiere hab ich auch bei mir im MArkt
Die gehen nicht.Sind aus HArtplastik.

Rolf
Verlange von niemenden etwas, was Du nicht selbst bereit bist zu geben

Degen
Full Member
Full Member
Beiträge: 105
Registriert: 20.09.2004, 14:37

Schade

Beitrag von Degen » 14.09.2006, 21:28

Obwohl ich so was schon geahnt hatte. Kennt jemand irgendwelche Ersatzmaßnahmen oder weiß wo ich die herbekomme? Ich glaub das der nächste Wal Mart irgendwo in Gelsenkirchen ist. der Weg ist für mich (als Schüler) viel zu weit, bzw. zu teuer. Außerdem fahr ich dort nur mit mulmigen Gefühlen hin...
Degen
Ich finde nicht, dass J?ger verr?ckt sind, ich finde eher, dass die Leute verr?ckt sind, die nicht kapieren, woher ihr Fleisch kommt, die Leute, die glauben, alles kommt direkt aus dem Supermarkt. (James Hetfield)

Benutzeravatar
geomar
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1248
Registriert: 26.11.2003, 19:38

Zur Aufbereitung....

Beitrag von geomar » 15.09.2006, 08:49

Zur Aufbereitung der Wal-Mart-Ratten

Da wir ja einige dieser possierlichen Tierchen bei der "1. Rattenjagd zu Vechta" im Einsatz hatten, darf ich mich hier wohl auch mit Fug und Recht als "Rattenausschäumfachmann" bezeichnen...

Gefüllt sind die beim Kauf mit Schaumstoffflocken, das reicht eigentlich schon zu draufschiessen, aber zum Einen sind die dann sehr leicht und dann werden bei Treffern auch gut zusammengedrückt.

Es epmfiehlt sich daher, die Tiere mit Bauschaum auszufüllen.

Dazu sollte man an der Unterseite in die Bodenplatte mit einem Cuttermesser oder Skalpell ein ca 2x2 cm großes Loch schneiden und dann den Schaustoff herausholen. Ich habe mir daszu einen Haken aus Pfeilrest und Draht gemacht - klappt prima.

Bei Ausschäumen mit Bauschaum sollte man wissen, dass dieser mit Feuchtigkeit abhärtet - wenn man also die Rattenhüllen in heisses Wasser taucht, bevor man den Schaum einfüllt, dann wird das Gummi etwas weicher und man kann die Viecher auf fast doppelte Größe "aufpunpen...

Ich hatte bei einigen Tieren das Problem, das am Ende in der Schnauze oder in den Ohren kein Schaum war, da kann man dann mit einem 8mm Bohrer kurz reinbohren und dann etwas Schaum nachfüllen.

Es reicht IMHO der billigste Einkomponentenschaum aus dem Baumarkt.

Die Tiere lassen sich im Übrigen hervorragend mit Kabelbindern auf einer Bodenplatte montieren (Wir haben einfach Resstücke von Pressplatten für Schrankhinterwände genommen). Die Liegende an den vier Beinen und die Stehende an den Beinen und am Schwanz - hat bei unserem Turnier hervorrragend gehalten.
"I wish, I´d more nice things to say - but I was born not to lie" (Ben Cooper aka Radical Face)

Robster
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 883
Registriert: 28.02.2004, 15:37

Beitrag von Robster » 15.09.2006, 12:33

Bin am Montag in Eggenfelden, da gibts nen Wal-Mart. Sollten da keine mehr zu bekommen sein, kann mir dann jemand mal 2 Stück besorgen ?
Wenn die Zeit kommt, in der man k?nnte, ist die Zeit vor?ber, in der man kann.
- Marie von Ebner-Eschenbach

Benutzeravatar
arcus
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1879
Registriert: 26.02.2004, 22:33

... so,

Beitrag von arcus » 15.09.2006, 18:02

alle die bei mir Ratten bestellt haben, bekommen sie auch !

Rolf
Verlange von niemenden etwas, was Du nicht selbst bereit bist zu geben

Benutzeravatar
tarek
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 578
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Beitrag von tarek » 19.09.2006, 15:54

Habe vor nem Jahr mal ein paar Schuss auf unsere Locktaube abgefeuert. Nur ist die aus Plastik :/ und die Pfeile gehen zwar rein, aber kommen schlecht wieder raus ^^ Irgendwie biegt sich das Plastik halt nach Innen rein und wenn ich nun den Pfeil rausziehen will, wirkt das Plastik wie kleine Wiederhaken -.- Seeeehr nervige Sache... Also lieber Viehzeug aus Gummi nehmen denke ich ;)


hehe wer mich schon bissl länger kennt der wird sich nu denken . omg ! das kann man ja lesen ohne aufgenkrebs zu bekommen ! naja.. wollte euhc ma n gefallen tun XD
Wenn du den Feind und dich selbst kennst, brauchst du den Ausgang von hundert Schlachten nicht zu f?rchten...
(Sunzi-Die Kunst des Krieges)

Benutzeravatar
fennek
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 297
Registriert: 16.05.2005, 21:47

Beitrag von fennek » 22.09.2006, 14:07

So, ich hab mir gestern auch noch zwei von den Biestern ergattert. Bin mal gespannt wie die halten...
"Wie hat es sich angefühlt?" "Es klang wie der Geruch von Himbeergeschmack..."

Benutzeravatar
windling
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 387
Registriert: 02.11.2005, 13:42

RE: Die Ratten sind wieder da!

Beitrag von windling » 01.11.2006, 12:07

Original geschrieben von Lodjur

Hallo Mädels 8-) . Bei Wal Mart gibt es wieder die schicken Ratten. Kosten immer noch 4.97 ,- Euro.
Unsere stehen seit nem 3/4 Jahr als Hunterschuss im Parcour und halten noch immer.
(was nicht bedeutet das die keiner trifft :D )
Preiswerter kommt man kaum an schöne kleine Ziele.
CU Bernd


nu ist die festivität, der diese possierlichen tiere gewidmet waren, ja vorbei.
schau doch mal einer nach ob die reststücke jetzt vielleicht zum ausverkaufspreis zu haben sind. bei mir ist leider kein wal mart um die ecke.
ein paar ratten mehr können doch nie schaden ;-)
´tiller then
No matter how subtle the wizard,
an arrow between the shoulder blades will seriously cramp his style.

Nadir we,
Youth-born,
blood-letters
axe-wielders,
victors still.

Antworten

Zurück zu „Ausrüstungsbau“