Klinge für Schottischen Dirk

Hier kommt alles rein, was in irgendeiner Form mit der Herstellung von Messern zu tun hat.
Antworten
belabear
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 97
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Klinge für Schottischen Dirk

Beitrag von belabear » 02.10.2007, 22:24

hallo,

suche eine klinge für einen schottischen dirk, bei der hudson bay company gibt´s zwar sowas, aber da ist mindestbestellwert  50 €

hat jemand eine idee?
danke für die hilfe!!

lg.
belabear
Herold of the Fraternity of St. George-Austrian Chapter

Lord Bane
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 434
Registriert: 27.06.2006, 17:10

Re: Klinge für Schottischen Dirk

Beitrag von Lord Bane » 03.10.2007, 00:56

Wie teuer istz denn eine Dirk-Klinge? Vielleicht könnte man eine Sammelbestellung aufgeben? Wenn der Preis und die Qualität in einem entsprechendem Verhältnis sind, dann würde ich mich auch für eine Dirk-Klinge interessieren.
Ich bin Star Wars Fan. Der Name "Lord Bane" leitet sich von einem Lord der Sith ab, n?mich von "Darth Bane". Dieser F?hrte das "immer nur 1Meister-1Sch?ler-System" ein bei den Sith.

belabear
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 97
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: Klinge für Schottischen Dirk

Beitrag von belabear » 03.10.2007, 22:57

hi,

die einzige klinge die ich außer der auf hudson bay gefunden habe ist http://www.attacc.com/acatalog/KUTLERS___KNIFE_MAKING.html kostet 45 Pfund.... + Versand 7,64 Pfund

aber ich hoffe noch immer, dass jemand eine alternative kennt!

lg.
belabear
Herold of the Fraternity of St. George-Austrian Chapter

menhir
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 377
Registriert: 15.01.2007, 11:12

Re: Klinge für Schottischen Dirk

Beitrag von menhir » 22.03.2008, 13:11

Öhm... weiss nicht obs nach aktuell is, oder noch irgendjemanden interessiert... aber eine 12 Zoll (30 cm!) Klinge für einen Dirk?
Is das nicht ziemlich übertrieben ???

Empfehlen kann ich ganz allgemein diesen Shop. Der auch durchwegs brauchbare Klingen führt.

Zu dieser Klinge direkt hab ich zwar keine Erfahrungen, aber ich hab dort schon öfter bestellt. Preis/Leistung und Kontakt waren stets voll ok.

Mindestbestellwert läge aber auch hier bei 25€... also da müsste noch was dazu.
Zuletzt geändert von menhir am 22.03.2008, 14:27, insgesamt 1-mal geändert.

benz

Re: Klinge für Schottischen Dirk

Beitrag von benz » 22.03.2008, 14:02

ich hab mein SGIAN DUBH zwar fertig gekauft und von daher keinen Bedarf an Klingen, aber danke für den link zu dem shop, macht wirklich einen guten Eindruck

Falkenstadl
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 571
Registriert: 18.11.2005, 12:05

Re: Klinge für Schottischen Dirk

Beitrag von Falkenstadl » 22.03.2008, 14:22

Ich kenne leider auch keine Alternative. Solltest Du Dich allerdings für die vorgeschlagene Sammelbestellung entscheiden, dann merke mich für die skinner-Klinge (UPSWEPT CLIP POINT BLADE) vor.
Gruß
Falkenstadl
PS: Im Falle der Sammelbestellung bitte eine IM
Bei den Alten schauen, für die Jungen bauen.

Antworten

Zurück zu „Messer“