Daten Bandschleifer

Hier kommt alles rein, was in irgendeiner Form mit der Herstellung von Messern zu tun hat.
Antworten
cr80v2
Newbie
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 02.01.2021, 15:44

Daten Bandschleifer

Beitrag von cr80v2 » 15.01.2021, 20:50

Könntet ihr mir bitte für meine Planung eines Bandschleifers mal die Daten eurer Bandschleifer geben?
Wichtig wären mir
1. kW des Antriebsmotors
2. Festdrehzahl des Motors
3. Durchmesser des Antriebsrades.

Danke

Benutzeravatar
Holzbieger
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1077
Registriert: 03.08.2005, 12:58

Re: Daten Bandschleifer

Beitrag von Holzbieger » 19.01.2021, 17:08

Hallo

Motorleistung: 1,1 kW (mein erster Bandschleifer hatte 0,75 kW und das hat mir 10 Jahre genügt)
Drehzahl: 2800 U/min
Durchmesser Antriebsrad: 150 mm
Ich habe meinen Bandschleifer mit FU ausgerüstet und kann die Drehzahl stufenlos regeln.

Näheres hier viewtopic.php?f=12&t=31781

Gruß

Roland
- Es ist besser ein gute Entscheidung rechtzeitig zu treffen als eine sehr gute zu spät.
- Ancora Imparo

Antworten

Zurück zu „Messer“