Mini Tanto Messer

Hier kommt alles rein, was in irgendeiner Form mit der Herstellung von Messern zu tun hat.
Antworten
Benutzeravatar
m0rwi
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 62
Registriert: 15.09.2014, 13:42

Mini Tanto Messer

Beitrag von m0rwi » 05.07.2015, 01:24

Seas

Also ich war letztens wieder schmieden und habe in der Schmiede wo ich bissl arbeiten darf eine kleine Feile gefunden.
Ich hatte schon länger die idee ein Messer zu machen wobei Griff und Scheide kombiniert sind!
Daher machte ich kurzerhand ein Mini Tanto draus und suchte zu Hause Holz um es schon zu verkleiden

Hier mein Ergebniss - glaube für ein experiment ist es gut gelungen
Bild

Das Messer hält perfekt in der Scheide - hab aber etwas getrickst hab eine kleine lage Leder unten drinnen

ein paar kleine schleifarbeiten bzw ganz fein schleifen muss noch sein dann wär ich zu frieden^^

Benutzeravatar
m0rwi
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 62
Registriert: 15.09.2014, 13:42

Re: Mini Tanto Messer

Beitrag von m0rwi » 05.07.2015, 01:25

Bild

Hier noch ein BIld im geschlossenem Zustand!

Benutzeravatar
jetsam
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 2421
Registriert: 20.03.2012, 16:04

Re: Mini Tanto Messer

Beitrag von jetsam » 05.07.2015, 20:10

Was ich sehe finde ich cool. Vor allem für den Erstling.
Kannst Du nochn büschn was auf das Holz eingehen?
Dies ist die Welt.
Wundervolle und schreckliche Dinge werden geschehen.
Sei ohne Furcht.

Benutzeravatar
m0rwi
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 62
Registriert: 15.09.2014, 13:42

Re: Mini Tanto Messer

Beitrag von m0rwi » 05.07.2015, 21:26

Hey

Das Holz stammt aus einer Tischlerei die aufgelassen wird/ wurde. Hab mir dort aussuchen dürfen was mir gefällt^^ Problem war halt das ich nicht bei allem weiß was es ist. Das braune ist aber soweit ich das weiß Nussholz und das gefleckte da bin ich mir nicht sicher - Holzarbeit hat so ausgesehen das ich mir alle hölzer richtig abgeschnitten habe und einen block daraus geformt hab, danach wieder auseinander geschnitten und mit dem dremel gefräßt das es passt. Dann noch mal Kleben und hoffen das alles passt^^
und ja jetzt am ende mit bandschleifer und dremel noch mal nachbearbeitet so das passt

Antworten

Zurück zu „Messer“