Neues Spiezeug für Vater und Tochter

Hier kommt alles rein, was in irgendeiner Form mit der Herstellung von Messern zu tun hat.
Antworten
Benutzeravatar
Hunbow
Administrator
Administrator
Beiträge: 3132
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Neues Spiezeug für Vater und Tochter

Beitrag von Hunbow » 05.07.2012, 10:40

Letztlich überraschte mich meine 11jährige, dass sie gern "Messerwerfen" lernen möchte! Das hatte sie nämlich in einer Westernshow gesehen, dass ich als 11jähriger das mit großer Leidenschaft mehrere Jahre lang gemacht hatte ich ihr nicht erzählt.
Daher habe ich uns schnell ein paar Wurfmesser besorgt und ab in den Garten mit uns. ;D Ist ne prima Ergänzung zum Bogenschiessen. Bin mal gespannt, was die Leute demnächst auf dem Campingplatz sagen, wenn wir loslegen!
Dateianhänge
wurfmesser.jpg
"Der starke Mann trotzt dem Regen. Der kluge Mann stellt sich unter."

Filmtipp:
http://www.struckthefilm.com/

Benutzeravatar
Markus
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 3320
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: Neues Spiezeug für Vater und Tochter

Beitrag von Markus » 05.07.2012, 10:44

Gute Idee.
Hast Du eine gute Bezugsquelle für die Messerchen?

Benutzeravatar
newie
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 279
Registriert: 17.08.2010, 16:03

Re: Neues Spiezeug für Vater und Tochter

Beitrag von newie » 05.07.2012, 10:46

Schöne Idee!! :D Als Ziel ne schöne grosse Tabbertrückwand... ;D ;D
Viel Spass euch beiden!
Gruss-Newie(auch Camper)
Gefahr des Tätigen: Irrtum. Die des Trägen: ihn übernehmen

Benutzeravatar
bowa
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3092
Registriert: 10.05.2012, 10:12

Re: Neues Spiezeug für Vater und Tochter

Beitrag von bowa » 05.07.2012, 10:50

Schöne Idee... macht auch Spass ;D


Markus hat geschrieben:Gute Idee.
Hast Du eine gute Bezugsquelle für die Messerchen?


Guck mal hier http://www.boker.de/wurfmesser.html
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt.
Die zehnte summt die Melodie von Tetris.

Benutzeravatar
Hunbow
Administrator
Administrator
Beiträge: 3132
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: Neues Spiezeug für Vater und Tochter

Beitrag von Hunbow » 05.07.2012, 13:27

@ markus unsere Messer gibts hier: http://tinyurl.com/btv56eu
Du brauchst online einen Altersnachweis, daher hab ich die hier - bei Frankonia in Kassel - im Laden gekauft. Extragroß (und schwer) für Anfänger. Selbst Cora wirft die -bei einfacher Drehung- schon gut 4-5 m weit!

Hier noch ne Bezugsquelle: http://tinyurl.com/cjl458p
http://www.messerwerfen.de/wurfmesser.html
"Der starke Mann trotzt dem Regen. Der kluge Mann stellt sich unter."

Filmtipp:
http://www.struckthefilm.com/

Benutzeravatar
Markus
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 3320
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: Neues Spiezeug für Vater und Tochter

Beitrag von Markus » 05.07.2012, 15:27

Hast Du das mit Deinem Töchterlein auch schon gemacht (oder sie mit Dir?)
http://www.youtube.com/watch?v=4S8cNrIR ... F35A2DF2C2

Benutzeravatar
Ravenheart
Forengott
Forengott
Beiträge: 22349
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: Neues Spiezeug für Vater und Tochter

Beitrag von Ravenheart » 05.07.2012, 15:55

uuuugh, Markus, bei so was kann ich nur ko*zen....

Wenn 2 Erwachsene Artisten das im Zirkus machen, is das deren Sache, aber Kinder als Show-Zielscheibe finde ich absolut no-go!

Rabe

Benutzeravatar
fennek
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 297
Registriert: 16.05.2005, 21:47

Re: Neues Spiezeug für Vater und Tochter

Beitrag von fennek » 05.07.2012, 16:00

Ich glaube 1950 hat man das einfach nicht so eng gesehen... Heute macht das, denke und hoffe ich mal, keiner mehr, ;)

Benutzeravatar
Markus
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 3320
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: Neues Spiezeug für Vater und Tochter

Beitrag von Markus » 05.07.2012, 16:03

Rabe - ernsthaft volle Zustimmung.

Ich vergaß, das Lachgesicht anzuhängen.
;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

Benutzeravatar
bowa
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3092
Registriert: 10.05.2012, 10:12

Re: Neues Spiezeug für Vater und Tochter

Beitrag von bowa » 05.07.2012, 16:35

Also Messerwerfen hab ich schon gemacht.
Hab auch ab und an getroffen ;)

Wenn ich mir jetzt vorstelle das man Sohnemann da steht, wenn er denn dann mal stehen kann, dann weiss ich nicht wie man da ein Messer drauf werfen kann. Zielgenau hin oder her und 50er Jahre auch hin und her. Es kann immer was schief gehen. Es muss nur ein bißchen rutschen und das wars dann.

Ich glaub da würden alle Synapsen die für Bewegungen zuständig sind direkt still gelegt ;)
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt.
Die zehnte summt die Melodie von Tetris.

Benutzeravatar
Hunbow
Administrator
Administrator
Beiträge: 3132
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: Neues Spiezeug für Vater und Tochter

Beitrag von Hunbow » 05.07.2012, 18:12

gleiches recht für alle. cora könnte ja verlangen, dass ich mich dahin stelle. ::)
@ rabe ich gebe dir in vollem umfang recht! das sind die gleichen faxen die der meisterbogenschütze howard hill gemacht hat. ich seh immer nur die sehne reißen oder sonst was schreckliches passieren und zapp
http://www.youtube.com/watch?v=fg1R4CBYcWU.
"Der starke Mann trotzt dem Regen. Der kluge Mann stellt sich unter."

Filmtipp:
http://www.struckthefilm.com/

Antworten

Zurück zu „Messer“