Zimmermannsnagel => Klinge?

Hier kommt alles rein, was in irgendeiner Form mit der Herstellung von Messern zu tun hat.
Boony
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 75
Registriert: 31.05.2006, 22:06

lol

Beitrag von Boony » 05.09.2006, 20:26

Original geschrieben von Filib

In der Not würde glaub ich jeder ein totes Tier essen, auch wenn es überfahren würde und warum sollte er es sich nicht antrainieren, wer weiß was in ein paar Jahren auf uns zu kommt?

Was auch kommt, es wird bestimmt keine
Zeit sein in der man sich mit von Bahnen
plattgemachten Nägeln auf die Lauer legt
um von Fahrzeugen plattgemachte Tiere vom
Asphalt zu kratzen, wobei das vielleicht
gesünder ist als das radioaktive Mineralwasser
vom örtlichen Supermarkt und vergammeltes
Fleisch von der Dönerbude nebenan. ;-)
Und selbst wenn, um vor dem Hungertod Abfall
essen zu können muss ich nicht trainieren.
:bash
...aber wenns Spass macht und niemand zu schaden kommt :bussi -wieso nicht ?

Gruss Boony

fritzbizhoo

survival

Beitrag von fritzbizhoo » 08.09.2006, 20:04

Lol der Rüdiger Nehberg is schon lustig, wo kriegt er im Dschungel nen Zimmermannsbnagel und vorallem wo die Strassenbahn her? es wäre wohl sinnvoller ne alte Feile in nem schönen holzkohlefeuer heisszumachen und dann plattzuschmieden wenn schon, die Strassenbahn nummer is eher die zivilisationssurvivalistenmethode aber so ne leute schrecken auch nich vor Mülleimern zurück bei der Nahrungssuche und dazu braucht man gar kein Messer lol.

wedumir
Newbie
Newbie
Beiträge: 46
Registriert: 08.06.2006, 21:35

Beitrag von wedumir » 11.09.2006, 23:13

Schade, eigentlich.
Ich dachte, wer so etwas wie Bogenschießen betreibt, müsste einen etwas weiteren Horizont haben als die gedankenlose Masse unserer Zeitgenossen. Aber wie ich sehe wird sich auch in diesem Forum gerne lustig gemacht über Dinge, die man nicht verstanden hat. :-(

Auch der Nehberg ist nicht so blöd zu denken, dass es im Dschungel Zimmermannsnägel und Straßenbahnen gäbe. (Der war schließlich selber mehrmals dort. Wer von den hier Schreibenden noch?)
Wie ich schon mal schrieb, ist das eine Anekdote aus seiner Zeit als geldloser Jugendlicher, als er und seine Kumpels sich so die Messer für ihre Abenteuer im heimischen Forst gemacht haben.

Davon mal abgesehen ist die Idee, sich ein Messer aus Flint zu machen, fast genauso praxisfern. Oder meint jemand, überall auf der Welt lägen Flints herum?

Der Rest, den ich noch schreiben wollte, fiel meiner freiwilligen Selbstkontrolle zum Opfer.
Wah. Bloß weg hier ... :wacko
Gr??e vom Waldschrat

Lord Bane
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 434
Registriert: 27.06.2006, 17:10

Beitrag von Lord Bane » 12.09.2006, 16:55

Ich kann mich da meinem Vorredner nur anschließen. Wer von euch durch eine größere Stadt beim Einkaufsbummel gelaufen ist und dabei einen Bogen gekauft hat, dem geht es doch genauso wie hier dem besagten Herrn Nehberg.
Ich bin Star Wars Fan. Der Name "Lord Bane" leitet sich von einem Lord der Sith ab, n?mich von "Darth Bane". Dieser F?hrte das "immer nur 1Meister-1Sch?ler-System" ein bei den Sith.

Boony
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 75
Registriert: 31.05.2006, 22:06

Beitrag von Boony » 12.09.2006, 20:19

Also mir gings um zitiertes Zitat, nicht um
Nehberg,was eigentlich eindeutig ist. (Nur für den unwahrscheinlichen Fall das auch das Anstoss erregt haben könnte)
Ich halte die Fähigkeit in
der Wildniss zu überleben durchaus für
Bewundernswert, gehe auch davon aus das
Nehberg keine Jugendliche in die Arme
der Bahn-Polizei treiben will, und im Dchungel
bessere Nahrungsquellen findet als Mülleimer
und plattgefahrene Tiere,grad deshalb mein
Witz zu dem "vorbereiten auf was in ein paar
Jahren kommt" lol muss immer noch lachen.

Gruss Boony

P.s.
und wo man grad dabei ist, womit
schneid ich allein im Dschungel am besten?

P.p.s.war im Dschungel aber nicht survival,
möcht ich auch nich, allein Klima-
Nahrung- ungewohnte Bazillen - setzten mir
ganz schön zu.

wedumir
Newbie
Newbie
Beiträge: 46
Registriert: 08.06.2006, 21:35

Beitrag von wedumir » 12.09.2006, 21:00

@P.p.s.: Deshalb hat Rüdiger nehberg sich auf seine Reisen auch immer gründlich vorbereitet.

@P.s.: Sicher am Besten mit dem Messer, das man dorthin mitgenommen hat. Wenn man tatsächlich nichts hat, ist mühevolles Improvisieren angesagt. In Frage kommen:
- Steine (nicht nur Flint), die scharfkantige Splitter ergeben.
- Muschelschalen (auch von Süßwassermuscheln)
- Hartholz- oder Bambussplitter,
- Knochensplitter von einem Tierkadaver, an einem Stein geschärft.
- Wrackteile des Flug- oder Fahrzeugs, das einen im Stich gelassen hat.

Das alles erfordert natürlich Zeit und Glück, um etwas brauchbares zu finden. In den Büchern liest sich das immer so einfach, als würde das Zeug nur auf einen warten ...
Gr??e vom Waldschrat

Benutzeravatar
fennek
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 297
Registriert: 16.05.2005, 21:47

Beitrag von fennek » 12.09.2006, 22:08

Ich will hier ja niemand persönlich angreifen, aber manche hier in diesem Thread kapieren irgenwie gar nichts....
Hat irgendeiner von Straßenbahnen und Nägeln in der Wildnis gesprochen? Eigentlich nicht...
Wie wärs denn mal mit komplett lesen? Dann versteht man vielleicht auch um was es geht!

Nun zu Herrn Nehberg:
Wer sich mal mit ihm befasst, der erkennt schnell, dass er verdammt viel drauf hat. Das betrifft vor allem nicht nur die survival Geschichte, sondern auch Projekte mit denen er sehr viel erreicht hat.
Um nur ein Beispiel zu nennen: Kampf gegen die Beschneidung bei Frauen

Gruß Benni
"Wie hat es sich angefühlt?" "Es klang wie der Geruch von Himbeergeschmack..."

Boony
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 75
Registriert: 31.05.2006, 22:06

Beitrag von Boony » 12.09.2006, 23:02

Wo ist eigentlich das Problem ?
Der Thread hiess Zimmermanns=>Messer,
das hat man dem Bub sinnnvollerweise
ausgeredet, und die ehrenwerten
Schmiede haben sich zur technischen
Komponente geäussert,
Nehbergs Reputation wurde mehrfach
gerettet-ist doch alles in Butter.

Gruss Boony

fritzbizhoo

Beitrag von fritzbizhoo » 12.09.2006, 23:34

Sicher der Rüdiger Nehberg betreibt einige gute Sachen ( zb. die Yanomami Indianer) und ich habe auch persönlich schon 2 oder 3 seiner Vorträge gesehen , aber sehen wirs doch mal so er ist begnadeter Redner und hat viel Humor und mann sollte nicht jede These die er von sich gibt auf die Goldwaage legen (bzw.den Nagel auf die Stassenbahnschiene) der gewünschte Effekt seiner Thesen ist ja schliesslich Aufmerksamkeit (Headlines!) und um so kruder die sind desto besser, weil schliesslich muss man die Reisen ja finanzieren so ist das halt im Medienzeitalter.

Also Männer nicht persönlich aufeinander losgehen hier, ruhig discutieren contenance!

Antworten

Zurück zu „Messer“