Pfeile-Präsentationsthread 2, Start 17.11.2006

Hier kann man seine selbstgebauten Sachen zeigen. Nicht für Händler zum Vorstellen neuer Artikel gedacht.
Bogensport
Full Member
Full Member
Beiträge: 154
Registriert: 03.05.2006, 00:00

Deine Pfeile

Beitrag von Bogensport » 03.03.2007, 21:56

also Rado, diesmal kann ich auch nicht nur zuschauen, sondern muss auch mal ein grosses Lob losswerden. :-)
Deine Pfeile sehen sau g..l aus, das man seinen nächsten Satz gleich genauso basteln möchte.
Respekt von mir, es ist einfach eine Augenweide. :anbet

Verneigende grüsse Michael.

PS. entschuldige Rado, habe wohl ein "n" vergessen. Mein Lob gilt "Radon" mein Fehler :bash
Ratanrecurve 58" 49# Eigenbau :)
Samick Deer Master 60" 40#

cybernuth
Newbie
Newbie
Beiträge: 46
Registriert: 19.11.2006, 22:57

RE:

Beitrag von cybernuth » 05.03.2007, 10:08

Original geschrieben von Radon

Hier meine drei letzten Sätze:
Ein andeutungsweise Mittelalterliches Design:

Bild
Leider lebt davon keiner mehr. Mir kommt es so vor als würde durch das Spitzendesign der Abbruch derselben begünstigt.

Gruss
Radon


Hallo Radon,
die "andeutungsweise mittelalterlichen" :-) Pfeile gefallen mir am besten! Die gestreiften Federn mit der roten Wicklung sehen sehr fein au!
Was nimmst Du zum Wickeln?
Ich habe mir für diesn Zweck mal Leinenzwirn rot gefärbt und gewachst. Vielleicht ein bisschen zu viel Aufwand...

Benutzeravatar
Ravenheart
Forengott
Forengott
Beiträge: 22349
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Beitrag von Ravenheart » 05.03.2007, 17:16

...gewachst ist aus meiner Sicht nicht optimal, ich nehme immer ungewachstes, damit Holzleim (festigen) und Lack (Oberflächenschutz) gut damit abbinden!

Rabe

cybernuth
Newbie
Newbie
Beiträge: 46
Registriert: 19.11.2006, 22:57

RE:

Beitrag von cybernuth » 05.03.2007, 21:41

Original geschrieben von ravenheart
...gewachst ist aus meiner Sicht nicht optimal, ich nehme immer ungewachstes, damit Holzleim (festigen) und Lack (Oberflächenschutz) gut damit abbinden!

Rabe


Gewachst ist vielleicht nicht der richtige Ausdruck, ich nehme dieses schwarze Wachs-Kolifonium-Pech-Gemisch. Da wird nix gekelbt, das klebt von selbst wie Sau. Hat bislang immer gehalten.
IMHO macht der Leim das Zeugs so hart und da ich keine Pfeilan- oder Auflage am Bogen habe ist mir das lieber so. Wenn die Wicklung mal durch ist, wickel ich eben neu.

Benutzeravatar
Radon
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 335
Registriert: 09.05.2006, 19:19

RE: RE:

Beitrag von Radon » 07.03.2007, 10:42

Original geschrieben von cybernuth


Hallo Radon,
die "andeutungsweise mittelalterlichen" :-) Pfeile gefallen mir am besten! Die gestreiften Federn mit der roten Wicklung sehen sehr fein au!
Was nimmst Du zum Wickeln?
Ich habe mir für diesn Zweck mal Leinenzwirn rot gefärbt und gewachst. Vielleicht ein bisschen zu viel Aufwand...


Das ist ganz normaler bronzefarbener Zwirn aus dem Nähladen.

Gruss
Radon

Antworten

Zurück zu „Präsentationen“