lang lang ists her...was soll ich sagen - Hausumbau, Kinder etc.pp. lange Rede kurzer Sinn:
Hier ist seit seeeehr langer Zeit mal wieder ein Bogen von mir.
Meine Tochter ist ein Riesenfan von "Merida" und da die junge schottische Prinzessin in dem Animationsfilm auch Bogen schießt, habe ich ihr zu ihrem bevorstehenden Geburtstag im Februar einen Bogen in optischer Anlehnung aus dem Film gebastelt.
Der Bogen wurde aus so ziemlich sämtlichen Resten aus meiner Werkstatt zusammen geleimt. Zwei 80cm-lange Reste Schwarznuss-Laminate wurden im Griffbereich gespleißt, darüber eine durchgehende 1,3m lange Lage Rattan, im Griffbereich mit Bambusresten und Ulme verstärkt getillert über den Rücken (Rattan) und Bauch (Schwarznuss). An den Enden noch Verstärkungen aus Ulme und fertig war das Monstrum
Mit dem Tiller bin ich noch nicht 100% zufrieden und werde eventuell noch endgültige Veränderungen nach dem ausgiebigen Einschießen vornehmen.
Das ist der Stand, den sie als Geburtstagsgeschenk überreicht bekommt. Natürlich habe ich schon ca. 50 Pfeile damit getestet, die gehen sauber und gerade raus, allerdings scheint der obere Wurfarm etwas zu viel zu biegen im Vergleich mit dem unteren - das gilt es jetzt zu beobachten.
Länge NtN 135cm, Zuggewicht 18# bei 20"
Hier die Bilder:
...und jetzt her mit der gewohnten und gewollten Kritik oder Vorschlägen!
(wieder) bogenbauende Grüße
Der Xaver wars
