Länge N/N: 68,5"
Zuggewicht: 75#@32" (hier stimmen AMO und Pfeillänge exakt überein)
Bogengewicht inkl. Sehne 571 g
Material: Rückenlage Bambus, Ahorn, 2x Eibe. Powerlam Späte Traubenkirsche, Griffteil Mehlbeere, Sehnenbänkchen Buchs, Arrowpass (eher Markierung für Pfeilanlage) Rinderhorn, Nockoverlays Wasserbüffelhorn
Finish: 1x Ölmischung, 1x Wachs-Harzmischung
Durch meinen Chrony werde ich bei Gelegenheit mal noch schießen. Gefühlt isser mit 700 grains Pfeilen ziemlich flott.
Die Eibe hat einen ungewöhlich hohen Gehalt an Farbstoffen und allergieauslösenden Substanzen. Bei mir reicht von dem Zeuch schon eine Mikroprise, dass ich Atemnot bekomme. Insofern bin ich ziemlich happy dass das Ding fertig ist. "Leider" habe ich noch einiges von dem Giftholz im Keller liegen

2x Eibelaminat war eigentlich unnötig, da aber eine erkennbare Gammelstelle im Holz war habe ich das Stück nochmal getrennt um zu sehen wie tief der Gammel ins Holz geht. Das war auch gut so und so konnte ich ein Laminatstück das eigentlich untauglich war doch verwenden. Eibe ist rar und in der Qualität sowieso, deswegen wird möglichst jedes Stück noch irgendwie verwendet.
Der Bogen wurde mit 8 cm Reflex gebaut, 2 cm sind noch übrig geblieben.
Es sind noch einige Kratzer in der Oberfläche zu sehen - ich brauch ne neue Brille