Hartriegel 68"

Hier kann man seine selbstgebauten Sachen zeigen. Nicht für Händler zum Vorstellen neuer Artikel gedacht.
Benutzeravatar
klausmann84
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 504
Registriert: 14.12.2019, 09:30

Re: Hartriegel 68"

Beitrag von klausmann84 » 04.05.2022, 08:49

Okay in dem Bild stimmt auf jeden Fall was nicht.

Ich meine, das kann natürlich auch dadurch kommen, dass Auflage und Druckpunkt im Auszug nicht übereinstimmen und/ oder der Zugppunkt an der Sehne sehr weit von dem entfernt ist, wo du ziehen solltest. Nach meiner Erfahrung kann dieses Feintuning am Tillerbaum sehr viel Einfluss nehmen, wie sich der Bogen ausrichtet. Wenn man ihn denn kippen lässt. Kann etwas nervig sein, aber man kann auch viel daran ablesen.

Also würde ich die Auflage am Tillerbaum leicht abgerundet gestalten, damit er wirklich ganz frei wie auf ner Wippe kippen kann, wenn er will. Je nach Griffgestaltung wirds mit ner flachen Auflage auch einfach schwierig auf den Druckpunkt aufzulegen.

Wenn das soweit aber okay ist, dann würde ich auch denken, dass der Bogen sich mittig mehr ausbalancieren sollte und nicht so stark kippen darf.
Zumal ja der untere WA wenn dann der leicht stärkere sein sollte.
Im Tannenwald, in klammem Spalt, stellen die Mannen bald die Hannen Alt Kannen kalt.

Antworten

Zurück zu „Präsentationen“