Holzbogen für Bogenholz

Hier kann man seine selbstgebauten Sachen zeigen. Nicht für Händler zum Vorstellen neuer Artikel gedacht.
Antworten
simk
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 272
Registriert: 22.03.2017, 11:48

Holzbogen für Bogenholz

Beitrag von simk » 12.08.2021, 10:32

Wenn man etwas schönes geschenkt bekommt kann man sich auch mal erkenntlich zeigen.
Nachdem wir uns also im heiligen Wald die schönsten Stücke rausschneiden dürfen dachten wir, wir sollten den Jungs vom Forsthof mal ein Paar Bogen zukommen lassen. Und was nützen schon Bogen ohne Pfeile?... :D Den einfachen hab ich gemacht, den anderen der Erik aus Holland.
Schön wars :D
Zuletzt geändert von simk am 13.08.2021, 09:54, insgesamt 4-mal geändert.
Wer einen Schreibfehler findet darf ihn behalten.

Benutzeravatar
Noodles
Full Member
Full Member
Beiträge: 174
Registriert: 04.09.2020, 07:20

Re: Holzbogen für Bogenholz

Beitrag von Noodles » 12.08.2021, 10:49

Sehr schön...die Bögen als auch das Holz 😀

Benutzeravatar
Snake-Jo
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 8655
Registriert: 10.10.2003, 11:05

Re: Holzbogen für Bogenholz

Beitrag von Snake-Jo » 12.08.2021, 12:56

1. beneidenswert! :'(
2. schöne Idee! :)
LG, Jo

Benutzeravatar
Dimachae
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 651
Registriert: 18.04.2011, 20:00

Re: Holzbogen für Bogenholz

Beitrag von Dimachae » 12.08.2021, 14:15

Feines Holz und feine Bögen..
Gruß, Peter

Der Baum der fällt, macht Lärm... Der Wald wächst leise...

Benutzeravatar
Mühle
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 444
Registriert: 25.09.2010, 22:37

Re: Holzbogen für Bogenholz

Beitrag von Mühle » 12.08.2021, 19:36

Schönes Holz, schöne Bögen und eine schöne Geste. Wenn da mal nicht eine Freundschaft entsteht.
LG Mühle
sprach Abraham zu Bebraham:kann ich mal dein Zebra ham?

Benutzeravatar
Luzifus
Newbie
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: 08.08.2021, 10:22

Re: Holzbogen für Bogenholz

Beitrag von Luzifus » 12.08.2021, 20:31

Die Bögen gefallen mir sehr gut und sind auch fotografisch schön in Szene gesetzt.
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar. – Antoine de Saint-Exupéry

Benutzeravatar
Spanmacher
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3509
Registriert: 29.04.2012, 15:01

Re: Holzbogen für Bogenholz

Beitrag von Spanmacher » 12.08.2021, 21:19

Gute Geschichte!

Wo stand das Holz?
Ein zu hohes Zuggewicht ist nichts anderes als Körperverletzung und verhindert darüber hinaus einen brauchbaren Trainingseffekt.

Benutzeravatar
tomytom
Full Member
Full Member
Beiträge: 178
Registriert: 23.03.2017, 21:37

Re: Holzbogen für Bogenholz

Beitrag von tomytom » 12.08.2021, 23:26

Sehr schön!
Brauche auch wieder mal schöne Eibe.. Ist das Holz aus der Umgebung?
Was zählt ist nicht etwa die Grösse des Mannes im Kampf, sondern die Grösse des Kampfes im Mann!

Benutzeravatar
Markus
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 3320
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: Holzbogen für Bogenholz

Beitrag von Markus » 13.08.2021, 09:23

Das gefällt mir, weil es allen Seiten sicher Freude bereitet!

Gruß,
Markus

simk
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 272
Registriert: 22.03.2017, 11:48

Re: Holzbogen für Bogenholz

Beitrag von simk » 13.08.2021, 09:29

Ja Markus, man könnte das wirklich als eine sogenannte Win-Win-Situation bezeichnen (-;
Der ca. 150-jährige Bestand steht in einem Schutzgebiet, für welches inzwischen ein ehem. Schulkollege von mir zuständig ist. Die Bäume stehen viel zu dicht, sodass eine natürliche Verjüngung kaum mehr stattfindet. Ich wurde daher gebeten und beauftragt, den Bestand mit meiner Motorsäge etwas zu regulieren. Ferner wurde ich gebeten für den Forst Eibenpfähle aus den verasteten Teilen der Stämme zu schneiden, was ich natürlich gerne mache; leider hat es kaum Äste und ist fast alles Bogenholz. Ich nehme mir jetzt erstmal die vielen Unterständler zur Brust. Die ersten Exemplare erscheinen wirklich vielversprechend (-;
Wer einen Schreibfehler findet darf ihn behalten.

Benutzeravatar
schnabelkanne
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 5553
Registriert: 11.10.2012, 05:36

Re: Holzbogen für Bogenholz

Beitrag von schnabelkanne » 13.08.2021, 21:26

Eibe ist ein wirklich schönes Holz, der Kontrast zwischen Splint und Kern ist immer wieder schön anzusehen und es gibt nichts Schöneres als einen Selfbow aus Eibe.
Lg Thomas
The proof of the pudding is in the eating!

Benutzeravatar
locksley
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 5763
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: Holzbogen für Bogenholz

Beitrag von locksley » 16.08.2021, 00:13

Gratulation zu dem Tausch.
Ein grosser Mann wird weder vor dem Kaiser kriechen, noch einen Wurm zertreten (Benjamin Franklin)

Wenn das Atmen schwieriger waere, haetten wir weniger Zeit um Unsinn zu reden.

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd (Sprichwort)

Antworten

Zurück zu „Präsentationen“