Osage Orange Flachbogen "Whisper" - 51#@28"

Hier kann man seine selbstgebauten Sachen zeigen. Nicht für Händler zum Vorstellen neuer Artikel gedacht.
Benutzeravatar
Rotzeklotz
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1769
Registriert: 15.08.2014, 18:19

Re: Osage Orange Flachbogen "Whisper" - 51#@28"

Beitrag von Rotzeklotz » 02.03.2021, 16:48

Ein Foto vom Bogen in der Seitenansicht im abgespannten Zustand wäre nach wie vor hilfreich. ;)

Benutzeravatar
ParaCELLsus
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 593
Registriert: 24.10.2012, 10:07

Re: Osage Orange Flachbogen "Whisper" - 51#@28"

Beitrag von ParaCELLsus » 02.03.2021, 18:42

@all
werde die Draufsicht und das Bild von der Seite noch in den nächsten Tagen schießen....
Euch ne schöne Zeit :)
André Kahmen | Mediengestalter f. Digital- und Printmedien und Hobby-Bogenbauer

www.derbogenflüsterer.de

Benutzeravatar
ParaCELLsus
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 593
Registriert: 24.10.2012, 10:07

Re: Osage Orange Flachbogen "Whisper" - 51#@28"

Beitrag von ParaCELLsus » 02.03.2021, 18:45

@Hans1957
jepp habe an der Aststelle den Jahresring den "erhabenen" stehen lassen um etwas mehr SIcherheit zu bekommen...
wollte etwas vorsichtig sein....
Besten Dank für deine Hilfen...

Gruß
André
André Kahmen | Mediengestalter f. Digital- und Printmedien und Hobby-Bogenbauer

www.derbogenflüsterer.de

Benutzeravatar
ParaCELLsus
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 593
Registriert: 24.10.2012, 10:07

Re: Osage Orange Flachbogen "Whisper" - 51#@28"

Beitrag von ParaCELLsus » 05.03.2021, 16:56

@all:

...und hier die versprochene Seitenansicht...

20210305_164954.jpg

...endlich ;)
André Kahmen | Mediengestalter f. Digital- und Printmedien und Hobby-Bogenbauer

www.derbogenflüsterer.de

Benutzeravatar
Uranus79
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 920
Registriert: 08.04.2017, 09:39

Re: Osage Orange Flachbogen "Whisper" - 51#@28"

Beitrag von Uranus79 » 05.03.2021, 21:41

Also für mich sieht es so aus, als ob sich der linke Wurfarm nur an zwei kurzen Stellen biegt. Erstaunlich was Osage mitmacht. Nur kurz nach dem Fadeout und am meisten bei der Stelle in der Mitte.
Der rechte biegt auch nach dem Fadeout und dann das erste Drittel des Wurfarms nicht wirklich.

Viele Grüße,
Uranus

Benutzeravatar
klausmann84
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 504
Registriert: 14.12.2019, 09:30

Re: Osage Orange Flachbogen "Whisper" - 51#@28"

Beitrag von klausmann84 » 06.03.2021, 09:40

Ich finds schwer zu vergleichen, vielleicht müsste ich mir die Mühe machen und das Bild vom Auszug runterladen und drehen, aber dann wäre links oben und auf dem letzten Bild ist rechts oben. Daher kann ich die Tillermeinung gar nicht darauf überprüfen, ob ich erkenne was gemeint ist, um daraus zu lernen. ;)
Im Tannenwald, in klammem Spalt, stellen die Mannen bald die Hannen Alt Kannen kalt.

Benutzeravatar
ParaCELLsus
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 593
Registriert: 24.10.2012, 10:07

Re: Osage Orange Flachbogen "Whisper" - 51#@28"

Beitrag von ParaCELLsus » 06.03.2021, 09:48

Ich werde heute oder morgen noch ein paar Fotos machen dann kann man das besser vergleichen...:)
André Kahmen | Mediengestalter f. Digital- und Printmedien und Hobby-Bogenbauer

www.derbogenflüsterer.de

Benutzeravatar
Uranus79
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 920
Registriert: 08.04.2017, 09:39

Re: Osage Orange Flachbogen "Whisper" - 51#@28"

Beitrag von Uranus79 » 06.03.2021, 10:23

Achso, oben ist auf Auszugsbild anders als abgespannt? Dennoch, abgespannt wirken beide Wurfarme Recht gerade, im Auszug keine gleichmäßige Biegung.

Viele Grüße, Uranus

Benutzeravatar
schnabelkanne
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 5553
Registriert: 11.10.2012, 05:36

Re: Osage Orange Flachbogen "Whisper" - 51#@28"

Beitrag von schnabelkanne » 06.03.2021, 11:50

Servus, der obere WA gefällt mir gut der Untere nicht so, biegt zu stark in der Mitte.
Lg Thomas
The proof of the pudding is in the eating!

Benutzeravatar
kra
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 6724
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: Osage Orange Flachbogen "Whisper" - 51#@28"

Beitrag von kra » 08.03.2021, 11:55

Sehr schöner Bogen (und btw. eine schöne Trockenmauer hast du da ;-) ).
Ich würde mit den Bilder spielen, die verschiedenen Auszugsstadien übereinanderlegen und jedes Bild mit dem jeweils vertikal gespiegelten Bild überlagern, so siehst du sehr schnell, wo sich was mehr oder weniger biegt.
“Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.”
– George Bernard Shaw

Antworten

Zurück zu „Präsentationen“