Pfeilköcherprojekt im Flockdown

Hier kann man seine selbstgebauten Sachen zeigen. Nicht für Händler zum Vorstellen neuer Artikel gedacht.
Antworten
Benutzeravatar
vogelflug
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 88
Registriert: 30.07.2020, 16:16

Pfeilköcherprojekt im Flockdown

Beitrag von vogelflug » 12.02.2021, 18:23

Moin,
Letztes Wochenende hatte ich Zeit und vor allem neues Material, das ich zu meinem Geburtstag bekommen habe.
Der Köcher enthält Sheridan-Elemente, einen neuen Stempel und einen Versuch in der Darstellung von Tieren.
IMG_0215.jpg
Die Blume ist punziert und der Hintergrund fertig
IMG_0216.jpg
auf das untere Teil habe ich einen Hirsch gesetzt, zunächst nur vorgeschnitten
IMG_0218.jpg
Beides zusammen und gefärbt, aber noch nicht poliert
IMG_0221.jpg
Dieses Wochenende kommen noch die Tragelaschen dran, und eventuell noch Etwas Kantenbearbeitung.
Arbeitszeit bisher 8:30 Stunden
Nec aspera terrent

Benutzeravatar
Haitha
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3647
Registriert: 14.09.2010, 08:31

Re: Pfeilköcherprojekt im Flockdown

Beitrag von Haitha » 13.02.2021, 04:42

Kurz gesagt- wow!

Punzieren im gehobenen Stil weiterverfolgen steht auch auf meiner Langzeitzielliste. Aber weit hinten ;)
Fall down seven times, stand up eight.

Carve a little wood, pull a few strings and sometimes magic happens - Gepetto

Benutzeravatar
st800
Full Member
Full Member
Beiträge: 217
Registriert: 23.01.2020, 22:25

Re: Pfeilköcherprojekt im Flockdown

Beitrag von st800 » 13.02.2021, 18:44

Sehr schön geworden, weiter so.
Alfred

Benutzeravatar
klausmann84
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 504
Registriert: 14.12.2019, 09:30

Re: Pfeilköcherprojekt im Flockdown

Beitrag von klausmann84 » 14.02.2021, 09:01

Hey sieht super aus. Finde Lederschnitt und Punzierarbeiten müssen eine gewisse Qualität haben sonst siehts wurstig aus. Die ist hier definitiv vorhnanden. Vor alllem das Feld mit den Blattornamenten gefällt mir riiiichtig gut! Auch der Hirsch ist gut gearbeitet, auch wenn ich den etwas kitschig finde, aber das ist reine Geschmacksache und daher nicht als Kritik zu verstehen.

Viel Grüße, Klaus
Im Tannenwald, in klammem Spalt, stellen die Mannen bald die Hannen Alt Kannen kalt.

Benutzeravatar
vogelflug
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 88
Registriert: 30.07.2020, 16:16

Re: Pfeilköcherprojekt im Flockdown

Beitrag von vogelflug » 14.02.2021, 11:15

Moin, vielen Dank für das Feedback, hab mich sehr gefreut. Hirsch und Sheridan sind auch eine gewagte Kombination, aber ich probiere auch noch viel aus. Vor allem muss ich noch viel geduldiger werden
Nec aspera terrent

Benutzeravatar
vogelflug
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 88
Registriert: 30.07.2020, 16:16

Re: Pfeilköcherprojekt im Flockdown

Beitrag von vogelflug » 16.02.2021, 19:21

Am Wochenende habe ich die Gürtellaschen angebracht. Das Färben klappt noch nicht immer...
IMG_0244.jpg
Nec aspera terrent

Benutzeravatar
klausmann84
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 504
Registriert: 14.12.2019, 09:30

Re: Pfeilköcherprojekt im Flockdown

Beitrag von klausmann84 » 18.02.2021, 17:35

Womit färbst du denn? Habe ich vielleicht mal irgendwo überlesen.
Im Tannenwald, in klammem Spalt, stellen die Mannen bald die Hannen Alt Kannen kalt.

Benutzeravatar
vogelflug
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 88
Registriert: 30.07.2020, 16:16

Re: Pfeilköcherprojekt im Flockdown

Beitrag von vogelflug » 18.02.2021, 20:13

Nee, habe ich bisher nicht erwähnt. Ich benutze vegetabil gegerbtes Rindsleder von Rickert und färbe mit fiebings tan antique finish. Anschließend kommt noch ein wasserdichtes finisch drauf.
Ich habe vorher ein altes feuchtes Baumwollshirt benutzt und habe vorher eine Trocknungszeit von einem Tag eingehalten. Ungeduldig wie ich war habe ich die Halter nach ca 5 Stunden nach dem Punzieren mit Küchenpapier eingefärbt. Ich vermute, das da der Fehler liegt. Wahrscheinlich war das Leder noch zu feucht.
Nec aspera terrent

Benutzeravatar
klausmann84
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 504
Registriert: 14.12.2019, 09:30

Re: Pfeilköcherprojekt im Flockdown

Beitrag von klausmann84 » 06.03.2021, 10:20

Hmmm ja das Zeug kenn ich nicht. Sehe aber auch keinen Fehler aber du weißt für dich vermutlich, wo es dir gefällt vom Ergebnis und wo nicht.
Im Tannenwald, in klammem Spalt, stellen die Mannen bald die Hannen Alt Kannen kalt.

Antworten

Zurück zu „Präsentationen“