mal wieder ein Langbogen

Hier kann man seine selbstgebauten Sachen zeigen. Nicht für Händler zum Vorstellen neuer Artikel gedacht.
Antworten
Rainer_K
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 513
Registriert: 30.12.2005, 17:16

mal wieder ein Langbogen

Beitrag von Rainer_K » 18.12.2020, 19:09

damit die Exoten hier nicht ganz aussterben, zeige ich mal meinen neuesten Langbogen. Der Schütze ist recht groß, wollte eigentlich einen 2m Bogen aber ich konnte ihn dann herunterhandeln auf 71". Wurfarme hell mit Esche furnier und der Griff aus SaRaifo Palisander. Für meinen kleinen hände ist der Griff viel zu dick jedoch ihm passt er so genau.
Aufbau ist wie üblich beschrieben in dem PDF.
Rainer
Dateianhänge
LK30.pdf
(624.34 KiB) 167-mal heruntergeladen

Benutzeravatar
Haitha
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3647
Registriert: 14.09.2010, 08:31

Re: mal wieder ein Langbogen

Beitrag von Haitha » 19.12.2020, 07:06

Schön, etwas von Dir zu lesen, Rainer.

Der muss ja Gorillarme haben.

Toller Griff!
Fall down seven times, stand up eight.

Carve a little wood, pull a few strings and sometimes magic happens - Gepetto

Rainer_K
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 513
Registriert: 30.12.2005, 17:16

Re: mal wieder ein Langbogen

Beitrag von Rainer_K » 19.12.2020, 23:55

ja, der hat 32" Auszug , wenn er sich klein macht

Benutzeravatar
kra
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 6725
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: mal wieder ein Langbogen

Beitrag von kra » 23.12.2020, 19:53

Netter Bogen, der sieht ziemlich flott aus!
“Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.”
– George Bernard Shaw

Rainer_K
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 513
Registriert: 30.12.2005, 17:16

Re: mal wieder ein Langbogen

Beitrag von Rainer_K » 27.12.2020, 20:59

ich habe ihn natürlich auch geschossen, der fühlt sich ganz gut an. Nur ist für mein Auszug 71" Länge doch etwas viel bzw der Bogen merkt da ja noch garnicht, dass er gezogen wird. Mal sehen, was der Schütze dann sagt.
Gibt es eigentlich Langbögen mit statischen Enden?

Rainer

Antworten

Zurück zu „Präsentationen“