Bogen rechts-links-alles_falsch

Hier kann man seine selbstgebauten Sachen zeigen. Nicht für Händler zum Vorstellen neuer Artikel gedacht.
Antworten
Rainer_K
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 513
Registriert: 30.12.2005, 17:16

Bogen rechts-links-alles_falsch

Beitrag von Rainer_K » 03.05.2020, 20:12

hallo allerseits,
bei meinen Experimenten mit der Daumentechnik und Daumenringen etc und in Anbetracht eines nicht vorhandenen Reiterbogens habe ich erst mit einem Linkshand Bogen geübt. Die nächste Stufe ist jetzt dieser Rk45b. Vorhandene Wurfarme an einem Griffstück, dass es eigentlich so nicht geben darf, wenn man den Puristen glauben schenken darf. Ein Mix aus rechts und links.
Die Reiterbögen liegen mir nicht so sonderlich. Dazu einen Daumenring mit einer, soweit ich es lese, nicht tradiotionsmäßigen Daumen Haltung aber der Auszug und der Abschuss und die Trefferlage sind sehr zufriedenstellend

Rainer
Dateianhänge
RK45b_5.jpg
RK45b_4.jpg
RK45b_3.jpg
RK45b_2.jpg
RK45b_1.jpg

Benutzeravatar
Grombard
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 2038
Registriert: 24.07.2016, 19:35

Re: Bogen rechts-links-alles_falsch

Beitrag von Grombard » 03.05.2020, 22:23

Skandaaaaaal!
Hauptsache Spaß. ;D
irgendwas is ja immer

Benutzeravatar
locksley
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 5766
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: Bogen rechts-links-alles_falsch

Beitrag von locksley » 03.05.2020, 23:54

Regel Nummer eins beim Bogenschiessen. Wer trifft hat Recht. Ich bin zwar überzeugter Holzbogenschütze aber mit modernen Materialien "alte Techniken" umsetzen why not.
Ein grosser Mann wird weder vor dem Kaiser kriechen, noch einen Wurm zertreten (Benjamin Franklin)

Wenn das Atmen schwieriger waere, haetten wir weniger Zeit um Unsinn zu reden.

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd (Sprichwort)

Antworten

Zurück zu „Präsentationen“