Hi Folks,
nun endlich ist der Auftrag fertig und ich kann ihn hier vorstellen. Es ist ein hybrid zwischen einem Langbogen und einem Reiterbogen. Das Design gleicht einem Möllegabet auf Steroiden

mit leichtem Winkel auf den Nadeln. Der Bogen sollte sich leicht ziehen lassen und richtig Power haben. Beides konnte ich dem Kunden erfüllen. Durch seine lange Hebeln lässt der Bogen sich sanft ziehen und der starke Reflex gibt ihm die nötige Power. Er hat bei 9gpp 197fps erreicht und damit bin ich mehr als zufrieden und ich hoffe mein Kunde wird es auch sein. Die Bauzeit betrug 5 Monate, die sehr spannend für mich waren, da ich den erste Typ dieser Art gebaut habe. Der Bogen lässt sich leider ohne Aufspannhilfe (die ich auch entworfen habe) nicht aufspannen, da der Reflex viel zu stark ist.
Die Daten:
Länge NTN: 62,5'' (159cm)
Breite der Wurfarme: 4cm
Länge der Nadeln: 37cm
Zuggewicht: 45#@28''
Gewicht: 570g mit allem
Sehne: 10 Strang Spectra
Bauch: Wasserbüffelhorn
Kern: Spitzahorn
Sehne: Strauß
Backing: Birkenpapier
Arrowpass/Tips: Wasserbüffelhorn
Reflex: 39cm über dem Griff
So nun genug der Worte, hier kommen die Bilde(leider wieder viel zu viele...kann mich nicht entscheiden)

- Bogen auf der Aufspannhilfe

- Hier sieht man den starken Reflex

- vorbereitet für die Spannschnur
Gruuß Markus
«Eines Tages wird man offiziell zugeben müssen, daß das, was wir Wirklichkeit getauft haben, eine noch größere Illusion ist als die Welt des Traumes.»
Salvador Dalí