Hasel
- Elbenberger
- Sr. Member
Hasel
Der war noch in Arbeit und ist heute fertig geworden. N/N 165 cm ,50 # @ 28'',444 Gramm mit 14 X ff , Pyramide 45 auf 12 mm,Arrowpass ist Rochenhaut ,Overlays Wasserbüffelhorn,die letzte Ölung mit Leinöl. Er wirft im Vergleich zu meinen Eibenbögen und Komposit's eher gemütlich.
Kritik ausdrücklich erwünscht."ALL I KNOW IS THAT I KNOW NOTHING"" Socrates
- schnabelkanne
- Forenlegende
- Hat gedankt: 29 Mal
- Hat Dank erhalten: 91 Mal
Re: Hasel
Servus, du bist aber fleißig schon wieder ein schöner Selfbow mit ordentlich Zuggewicht.
Die Bastreste am Rücken schauen echt gut aus und deine Verarbeitung ist echt Extraklasse, da gibt es von mir nichts zu kritisieren.
Lg Thomas
Die Bastreste am Rücken schauen echt gut aus und deine Verarbeitung ist echt Extraklasse, da gibt es von mir nichts zu kritisieren.
Lg Thomas
The proof of the pudding is in the eating!
Eleganter Bogen. Und tolle Bilder. Womit fotografierst du bei dem schwachen Licht?
Ist der Pfeil ein Einzelstück, oder hast du nen Satz? Ist auch Hasel, oder?
Ist der Pfeil ein Einzelstück, oder hast du nen Satz? Ist auch Hasel, oder?
- Elbenberger
- Sr. Member
@ schnabelkanne. Danke Thomas. @ nocona. Der Pfeil ist ein Einzelstück ,nach dem Schaftmaterial hatte ich hier schon mal nachgefragt,riecht beim entrinden nach Marzipan, wenn ich demnächst an dem Gebüsch vorbei komme mache ich Fotos,es sollte jetzt ja blühen. Kamera ist eine Panasonic Lumix DMC-FZ 28 ,Bilder alle mit Blitz. Gruß Gerd
"ALL I KNOW IS THAT I KNOW NOTHING"" Socrates
- schnabelkanne
- Forenlegende
- Hat gedankt: 29 Mal
- Hat Dank erhalten: 91 Mal
Wenn es nach Marzipan riecht dann gewöhnliche Traubenkrische.
lg Thomas
lg Thomas
The proof of the pudding is in the eating!
Beide Traubenkirschen, die gewoehnliche wie die eingeschleppte spaetbluehende, riechen nach Marzipan. Allerdings scheint es so zu sein, dass das genetisch bedingt, nicht jeder riechen kann.
Schoener Bogen.
Schoener Bogen.
Haben ist besser als brauchen.
- Hieronymus
- Forenlegende
- Hat gedankt: 6 Mal
- Hat Dank erhalten: 67 Mal
Hi Gerd,
der ist mir irgendwie durch gegangen... sei´s drum. Ich finde der ist dir gelungen
Gruß Markus
der ist mir irgendwie durch gegangen... sei´s drum. Ich finde der ist dir gelungen

Gruß Markus
«Eines Tages wird man offiziell zugeben müssen, daß das, was wir Wirklichkeit getauft haben, eine noch größere Illusion ist als die Welt des Traumes.»
Salvador Dalí
Salvador Dalí