Here I go again

Hier kann man seine selbstgebauten Sachen zeigen. Nicht für Händler zum Vorstellen neuer Artikel gedacht.
Antworten
JoHansen
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 51
Registriert: 14.10.2017, 19:28

Here I go again

Beitrag von JoHansen » 29.03.2019, 23:12

Ich habe es ja bereits Im Ac-Forum gepostet, aber nicht jeder forstet jedes Forum durch.
Und da das hier ja das deutlich bauträchtigere Forum ist will ich euch den Bogen nicht vorenthalten....

Nachdem ich meine Form für meinen Deflex Reflex Bogen dreimel verändert habe bin ich nun ziemlich zufrieden.... erstmal 8)
Das ist der erste Bogen mit der neuen Form und ich habe gleich einiges getestet, ob der Griff aus angestockter Buche hält, ob saraifo zierfurnier taugt und Wurfarme angeschrägt, also Trapez im Querschnitt.
Das ganze ist also als Prototyp zu sehen, aber ich war auf dem Parcour sehr Happy.
Griff Buche und Palisander, tips Horn, Wurfarme Bambus und Saraifo.
36#@29" Länge 62"Ntn, 560gramm leicht, 8 Strang endlos Lbs superb, Standhhöhe 7.25",Auszug geht gut bis 30".

Speedcheck musste natürlich gemacht werden, Ich messe die Auszugslänge von Nockboden bis Pivot Point.
Bitte keine Wissenschaft daraus machen, die Werte sind eher für mich, aber wenn man sich die Arbeit gemacht hat warum nicht posten.
Ablass von Hand und der ist alles andere als gut bei mir :schuldig:
Meine Pfeile kommen bei 28" und 9,5gpp auf 184 fps und bei 29", 9gpp 191fps
Mehr Werte im Ac, denke hier ist das Interesse an Geschwindigkeit geringer.

1.jpg
2.jpg
3.jpg
6.jpg
4.jpg
5.jpg

Benutzeravatar
Neumi
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 5830
Registriert: 12.10.2013, 23:37

Re: Here I go again

Beitrag von Neumi » 29.03.2019, 23:21

Grüß Dich, wenn du möchtest, dass der Bogen beim BdM dabei ist, braucht es noch ein Foto mit Vollauszug.
Grüße - Neumi
...Versuch und Fehler bevor die Sarg-Nägel eingeschlagen werden...

JoHansen
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 51
Registriert: 14.10.2017, 19:28

Re: Here I go again

Beitrag von JoHansen » 29.03.2019, 23:33

Ok, auf dem tillerbrett oder geht auch eins beim Schießen? Kann ich morgen nachreichen....

Benutzeravatar
Neumi
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 5830
Registriert: 12.10.2013, 23:37

Re: Here I go again

Beitrag von Neumi » 30.03.2019, 09:36

Beim schießen ist am schönsten :)
...Versuch und Fehler bevor die Sarg-Nägel eingeschlagen werden...

Antworten

Zurück zu „Präsentationen“