Recurve mit Olive und Wenge

Hier kann man seine selbstgebauten Sachen zeigen. Nicht für Händler zum Vorstellen neuer Artikel gedacht.
Antworten
Rainer_K
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 513
Registriert: 30.12.2005, 17:16

Recurve mit Olive und Wenge

Beitrag von Rainer_K » 18.02.2019, 23:30

ich mag ja Olivenholz und daher baue ich immer wieder mal einen damit.
Anbei ein paar Eindrücke des letzte Recurve Bogens damit. Der Griff hat eine Wenge Einlage, die sich dann auch in den Kernen der Wurfarme wiederfindet.
Die Wurfarme wollte ich diesmal nicht nur dunkel, daher haben sie Esche uf der vorderseite und Makasser Furnier auf der Rückseite, das macht einen schönen aber unaufdringlichen Kontrast
Das Design ist nichts besonderes, war eher die Farbkombi, die mich reizte. Aber er wirft gut und fühlt sich schön an
Rainer

Rainer_K
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 513
Registriert: 30.12.2005, 17:16

Re: Recurve mit Olive und Wenge

Beitrag von Rainer_K » 18.02.2019, 23:38

da ich immer Olive mag, hier ein neuer Recurve mit Olivenholz Griff mit Wenge Einlage. Die Wenge findet sich dann auch im Kern der WA wieder. Damit nicht alles dunkel ist, haben die Wurfarme auf der Voerderseite Esche Furnier und auf der Rückseite Makassar.
Daten wieder anbei. Kein ungewöhnliches Design, mit reizte eher das Holz.
Die Bilder sind gerade etwas Kunterbunt vom Stil da ich mit Gimp herumexperiementiere

Rainer
Dateianhänge
RK44.pdf
(678.5 KiB) 66-mal heruntergeladen
RK44_4.jpg
RK44_2.jpg
RK44_6.png
RK44_1.png
RK44 Vollauszug.jpg

Benutzeravatar
Aqueiro
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 296
Registriert: 31.03.2014, 19:36

Re: Recurve mit Olive und Wenge

Beitrag von Aqueiro » 19.02.2019, 10:15

Was heißt hier kein ungewöhnliches Design. Sieht doch echt Klasse aus mit der Farbkombi und ist allemal ein sehr gelungener Bogen. Der Besitzer kann stolz darauf sein oder werden.
Olive macht sich im Griffstück immer sehr gut dank seiner Masserung. Hatte leider noch kein Stück zur Bearbeitung.
Grüße aus dem BayerWald

Benutzeravatar
Grombard
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 2038
Registriert: 24.07.2016, 19:35

Re: Recurve mit Olive und Wenge

Beitrag von Grombard » 19.02.2019, 10:55

Gelungener Bogen mit einem elegantem Griffstück.
Gefällt mir gut.
Irgendwann muss ich an das Thema Takedown auch mal ran.
irgendwas is ja immer

Rainer_K
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 513
Registriert: 30.12.2005, 17:16

Re: Recurve mit Olive und Wenge

Beitrag von Rainer_K » 19.02.2019, 12:15

takedown ist sogar einfacher als einteilig. Und wenn einem eine Farbkombi von den WA nicht mehr gefällt, dann macht man einfach neue oder ändert den Griff dazu.
Aber nächste woche eige ich euch mal wieder einen einteiligen Spaß Recurve

Benutzeravatar
Grombard
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 2038
Registriert: 24.07.2016, 19:35

Re: Recurve mit Olive und Wenge

Beitrag von Grombard » 19.02.2019, 12:22

Ich habe aber keine ordentliche Standbohrmaschine.
Und ohne wird das Murks.
Also bleibt das erstmal ein Zukunftsprojekt.
irgendwas is ja immer

Antworten

Zurück zu „Präsentationen“