liquid-bows.net - on line...

Hier kann man seine selbstgebauten Sachen zeigen. Nicht für Händler zum Vorstellen neuer Artikel gedacht.
Benutzeravatar
ParaCELLsus
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 593
Registriert: 24.10.2012, 10:07

liquid-bows.net - on line...

Beitrag von ParaCELLsus » 28.12.2018, 20:06

Hey lange ist es her und ich bin endlich mal wieder auf Fletchers-Corner ;)
Schön das ihr das wegen dieser verfunzten DSGVO Sache hinbekommen habt. Klasse ;)

Ich wollte passend zum Jahreswechsel meine eigens gebaute HOBBYBogenbauWebseite präsentieren...
Habe nun viele Tage und Wochen an der Page gearbeitet und habe eine schöne harmonische Seite hinbekommen.
Sie ist wie gesagt eine HobbyWebseite und ist noch ausbaufähig...Es fehlen noch Tutorials und Anleitungen, sowie
schönere Bilder welche ich in Zukunft auch machen werde. Damit der Bilderbereich auch schöner wird.
Und hier und da muss auch noch anderer Text rein. Aber im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden...

Schaut sie euch mal an und gebt mir mal hier nen Statement...:)

www.liquid-bows.net

Gruß euer André
André Kahmen | Mediengestalter f. Digital- und Printmedien und Hobby-Bogenbauer

www.derbogenflüsterer.de

Benutzeravatar
ParaCELLsus
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 593
Registriert: 24.10.2012, 10:07

Re: liquid-bows.net - on line...

Beitrag von ParaCELLsus » 28.12.2018, 20:07

Sorry der Link funzt nicht...mom

Jetzt hoffentlich:

https://www.liquid-bows.net
André Kahmen | Mediengestalter f. Digital- und Printmedien und Hobby-Bogenbauer

www.derbogenflüsterer.de

Benutzeravatar
Rotzeklotz
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1769
Registriert: 15.08.2014, 18:19

Re: liquid-bows.net - on line...

Beitrag von Rotzeklotz » 28.12.2018, 21:00

Rein gestalterisch finde ich die Website gut gelungen.
Inhaltlich stimme ich nicht mit allem überein, du wirfst außerdem ab und zu Begriffe durcheinander (z.B. Spätholz und Kernhholz). Die Kommasetzung kannst du auch noch verbessern - soweit nur als kritisches Feedback, das dir hoffentlich hilft, die Website zu verbessern ;)
Zuletzt geändert von Rotzeklotz am 29.12.2018, 10:31, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Grombard
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 2038
Registriert: 24.07.2016, 19:35

Re: liquid-bows.net - on line...

Beitrag von Grombard » 28.12.2018, 21:23

Optisch ansprechend.
Aber was für Inhalte?
Auf dem Handy sehe ich nur die Vorstellung und ein paar Bilder.
irgendwas is ja immer

Benutzeravatar
ParaCELLsus
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 593
Registriert: 24.10.2012, 10:07

Re: liquid-bows.net - on line...

Beitrag von ParaCELLsus » 28.12.2018, 21:26

@Rotzeklotz:

Ja Danke da muss ich nochn bischen was verbessern....

@Grombard:

Die Seite ist NOCH nicht fürs Handy ausgelegt....muss sie noch responsive machen....
Schau sie dir mal aufm PC oder Laptop an da haste dann auch das Menü für die anderen Inhalte
Wird in den nächsten Tagen auch aufm Handy laufen aber wie gesagt .. Beste Performance aufm PC

Grüße
André Kahmen | Mediengestalter f. Digital- und Printmedien und Hobby-Bogenbauer

www.derbogenflüsterer.de

Benutzeravatar
ParaCELLsus
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 593
Registriert: 24.10.2012, 10:07

Re: liquid-bows.net - on line...

Beitrag von ParaCELLsus » 28.12.2018, 21:43

@Grombard:
Jetzt geht auch die Handyversion....aber aufm PC und Laptop isse besser zu sehen
Gruß André
André Kahmen | Mediengestalter f. Digital- und Printmedien und Hobby-Bogenbauer

www.derbogenflüsterer.de

Benutzeravatar
ralfmcghee
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 2019
Registriert: 02.01.2014, 16:00

Re: liquid-bows.net - on line...

Beitrag von ralfmcghee » 31.12.2018, 15:41

Hi André,

als kleine Anmerkung meinerseits: Die Ladezeiten auf meinem Notebook sind etwas zögerlich - nicht dramatisch langsam, aber etwas schneller wäre schick.

Lustig finde ich auf der Seite über die Bogenhölzer, dass Du ein Bild von brennendem Holz verwendest. War das Absicht oder unfreiwillige Komik? Vielleicht könntest Du noch ein wenig mehr über die einzelnen Hölzer schreiben? Damit würde Deine Website noch informativer.

Last but not least: Holunder schreibt sich meines Wissens nach mit einem "l".

Alles in allem finde ich Deine Site aber ansprechend. Fertig wird so ein Projekt ja sowieso nicht.

Viele Grüße
Ralf
Der Krug geht zum Brunnen bis er bricht.
Der Student geht zur Mensa bis er bricht.
Mein Bogen geht auf den Tillerstock bis er bricht.

Benutzeravatar
Tom Tom
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3913
Registriert: 10.07.2011, 15:07

Re: liquid-bows.net - on line...

Beitrag von Tom Tom » 31.12.2018, 20:42

Ganz ehrlich... wenn ich deine Holzkunde Informationen durchles dann drehts mir den Magen um.

Fetten Daumen Runter
Zeit ist eine durchaus relative Angelegenheit

Benutzeravatar
fatz
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 6238
Registriert: 12.05.2015, 21:54

Re: liquid-bows.net - on line...

Beitrag von fatz » 31.12.2018, 21:55

Nein, Ich schreib diesmal nix..........
Haben ist besser als brauchen.

Benutzeravatar
Becknbauer
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 858
Registriert: 12.01.2014, 06:43

Re: liquid-bows.net - on line...

Beitrag von Becknbauer » 31.12.2018, 22:33

sehr lecker und riecht so gut, als Sahnehäubchen dazu noch die aller feinste Haptik.
Gruß Wolfgang/Beck ' n ' Bauer

第一条

人人生而自由,在尊严和权利上一律平等。他们赋有理性和良心,并应以兄弟关系的精神相对待。
(Internationale Menschenrechtscharta Artikel 1)

Benutzeravatar
Neumi
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 5794
Registriert: 12.10.2013, 23:37

Re: liquid-bows.net - on line...

Beitrag von Neumi » 31.12.2018, 22:40

Tom Tom hat geschrieben:
31.12.2018, 20:42
Ganz ehrlich... wenn ich deine Holzkunde Informationen durchles dann drehts mir den Magen um.

Fetten Daumen Runter
Da spricht endlich einer Klartext- dito.
...Versuch und Fehler bevor die Sarg-Nägel eingeschlagen werden...

Benutzeravatar
apaloosa
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1928
Registriert: 05.02.2012, 17:56

Re: liquid-bows.net - on line...

Beitrag von apaloosa » 31.12.2018, 22:58

Hallo,
hast Du mal daran gedacht?:
Muss den jeder wissen wann Du geboren bist? Mit all Deinen veröffentlichten Daten kann man wunderbar Schindluder treiben.

VG
Harald

Benutzeravatar
locksley
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 5763
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: liquid-bows.net - on line...

Beitrag von locksley » 01.01.2019, 01:57

Mir stellt sich hier nur die Frage wem Du was beibringen willst.
Ein grosser Mann wird weder vor dem Kaiser kriechen, noch einen Wurm zertreten (Benjamin Franklin)

Wenn das Atmen schwieriger waere, haetten wir weniger Zeit um Unsinn zu reden.

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd (Sprichwort)

Benutzeravatar
Spanmacher
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3509
Registriert: 29.04.2012, 15:01

Re: liquid-bows.net - on line...

Beitrag von Spanmacher » 01.01.2019, 19:57

Mein Statement:

Es fällt mir auf, dass Du Deine eigene Seite problemlos als "schön und harmonisch" bezeichnest. Bist Du wirklich sicher, dass Du vor diesem Hintergrund noch Wert auf unsere Stellungnahmen legst?

Dass Du viel Arbeit und eine Menge Ideen in die Gestaltung Deiner Seite investiert hast, bezweifelt niemand. Aber wäre es denn so viel aufwändiger gewesen, über den Text ein Rechtschreibprogramm laufen zu lassen?

Die Informationen über Bogenholz sind -meiner Meinung nach- den Informationen aus der althergebrachten Sammlung dieses Forums um Einiges unterlegen. Deswegen würde ich persönlich mir dies verkneifen und lieber auf das Bessere verweisen.
Ein zu hohes Zuggewicht ist nichts anderes als Körperverletzung und verhindert darüber hinaus einen brauchbaren Trainingseffekt.

Benutzeravatar
ParaCELLsus
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 593
Registriert: 24.10.2012, 10:07

Re: liquid-bows.net - on line...

Beitrag von ParaCELLsus » 07.01.2019, 11:14

Guten Morgen,

Ja die Seite hat nunmal etwas längere Ladezeiten, das versuche ich noch zu optimieren...was bei den großen Bildern
nicht leicht ist etc. aber ich bin drann...

Was den Bereich Holzkunde betrifft, der ist noch lange nicht fertig also @Tom Tom … locker bleiben.

Die Page soll sich an Menschen richten, die interessiert sind am Thema Bogen aber noch keinen gebaut haben.
Aber ich werde das ganze noch etwas "professioneller" aufziehen.

Ich habe mich ja erstmal darin versucht eine schöne HobbyBogenbauSeite zu basteln.
Also ruhig ….. die wird noch besser...

Danke für eure Hilfestellungen und einen schönen Tag noch

Gruß
André
André Kahmen | Mediengestalter f. Digital- und Printmedien und Hobby-Bogenbauer

www.derbogenflüsterer.de

Antworten

Zurück zu „Präsentationen“