Carbonbelegter Hybrid von mir

Hier kann man seine selbstgebauten Sachen zeigen. Nicht für Händler zum Vorstellen neuer Artikel gedacht.
Antworten
Benutzeravatar
Fichtenelch78
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1306
Registriert: 03.06.2013, 18:01

Carbonbelegter Hybrid von mir

Beitrag von Fichtenelch78 » 19.12.2017, 14:09

In den vergangenen Tagen ist ja doch recht oft der BDM für die laminierte Fraktion ausgefallen weil einfach Teilnehmer fehlen.
Das ist natürlich doof und ich fände es wirklich gut wenn hier ein paar mehr Leute ihre "geklebten" Sachen präsentieren würden (Jürgen hat z.B. noch einem im Bau...das weiß ich genau) :D

Also damit hier mal wieder ne Wahl für die Klebefreunde zustande kommt möchte ich mal wieder was aus meiner Werkstatt zeigen.
Klassisch gehalten....ohne viel schnickschnack...aber mit gutem Material. Ich verwende schon seit einigen Monaten kaum noch BP-Carbon und bis auf 0,6 mm Carbon umgestiegen. Das bringt Leistungtechnisch deutlich mehr als die österreicher Fabrikation und ist zu 100% unidirektional.

Hier also mal wieder die Fakten zu dem Bogen:

Name:"Ghost"
Bogenlänge über den Rücken: 65 Zoll
Sehnenlänge: 60,5 Zoll
Standhöhe ab tiefster Stelle Griff: 16 cm
Gewicht: 664 Gramm
Zuggewicht: 40@28
Griffstück aus: Räuchereiche
Wurfarme: Carbonbacking, Bambus,Carbonkern, carbonisiertes Bambus, Schwarzglas am Bauch
Tips und Pfeilauflage: schwarzes Mammutelfenbein (keine ahnung warum das schwarz ist...aber es sieht guuut aus)
Finisch: geölt, poliert und mit 6 schichten 2-K Lack überzogen, 3 Schichten Lack als Schutzschicht auf dem Carbon
Sehne: 12 Strang fastflight-endlos mit doppelt gewickelten Öhrchen und Mittenwicklung, Sehnendämpfer aus chinchilla

Eigentlich ist das ein seeehr sehr geiler Bogen geworden. Leider hat der kommende Besitzer ihn sich als LH gewünscht und deshalb musste ich mal wieder "falschrum" einschießen. :D Der Bogen ist sehr leise und wirklich schnell. Mit einem 310 Grain Pfeil schafft er locker 200 fps Grenze. Ich habe den Bogen mit recht viel Reflex gebaut was das aufspannen etwas schwieriger macht aber dafür geht eben auch der Pfeil ab wie Schmidt`s Katze :)

und hier dann die Bilder:

IMG_8107finforum.jpg


IMG_8111finforum.jpg


IMG_8115finforum.jpg


IMG_8117finforum.jpg


IMG_8121finforum.jpg


IMG_8122finforum.jpg


IMG_8123finforum.jpg


IMG_8124finforum.jpg


IMG_8128finforum.jpg


IMG_8135finforum.jpg


Ich hoffe der Bogen gefällt euch und ein paar mehr Leute nutzen die freie Zeit zwischen den Feiertagen um auch mal mit Epoxy "zu spielen" :)
Das Leben ist nur so schlecht wie man es sich macht!

Benutzeravatar
TorstenT
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 797
Registriert: 14.08.2017, 09:24

Re: Carbonbelegter Hybrid von mir

Beitrag von TorstenT » 19.12.2017, 14:17

Oh ja - der gefällt! Der ist biiildschön! :)
Ist doch eigentlich schon ein Perry-Reflex, oder liege ich da falsch? Die sehen ja immer etwas seltsam aus... ...Dein Ghost aber gar nicht.
Jedenfalls sieht er schon richtig schnell aus... ;)

LG
Torsten

Benutzeravatar
Grombard
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 2038
Registriert: 24.07.2016, 19:35

Re: Carbonbelegter Hybrid von mir

Beitrag von Grombard » 19.12.2017, 14:29

Aaaaaah!
Ich bin blind!
Schön glänzender Lack.
Sehr schöner Bogen.
Nur für meinen Geschmack so ca. 10" zu lang. ;D

Irgendwann muss ich auch mal so ne Carbohne bauen.
irgendwas is ja immer

Benutzeravatar
Zoffti
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 926
Registriert: 24.09.2013, 19:23

Re: Carbonbelegter Hybrid von mir

Beitrag von Zoffti » 19.12.2017, 16:03

Ahh-geil!!!! Fichtenelch hat wieder mal voll eingelocht! (Und dann heisst das schicke Teil auch noch gleich wie meiner: "Ghost" ("Old Tradition"))
Life is like riding a bicycle, to keep your balance, you have to move.
Albert Einstein

Benutzeravatar
Aqueiro
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 296
Registriert: 31.03.2014, 19:36

Re: Carbonbelegter Hybrid von mir

Beitrag von Aqueiro » 20.12.2017, 13:26

Super, dass du wieder hier bist.
Tolles Teil, ich bin absoluter Fan von glänzendem Klarlack.
Sehr schön geworden der Ghost.
Komme leider zu selten zum laminieren für einen neuen Bogen und zur BdM Wahl Teilnahme.
Wird aber sicher irgendwann mal wieder klappen.
Schön aber das alle anderen hier ihre Exemplare zeigen.
Grüße aus dem BayerWald

Benutzeravatar
donner
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 64
Registriert: 06.11.2009, 09:53

Re: Carbonbelegter Hybrid von mir

Beitrag von donner » 20.12.2017, 14:50

Toller Bogen!!

Wenn ich nicht selber baute, kaufte ich mir so einen bei Dir!!

Gruesse Georg

Benutzeravatar
Fichtenelch78
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1306
Registriert: 03.06.2013, 18:01

Re: Carbonbelegter Hybrid von mir

Beitrag von Fichtenelch78 » 20.12.2017, 17:33

Naja..eigentlich warte ich ja drauf das Jürgen seinen Bogen zeigt :P

Ich hab noch zwei weitere carbonbelegte aus dem Dezember hier bei mir liegen. Mal schaun ob ich den einen oder anderen noch mit hier präsentiere :)

Es müssen ja auch mal wieder ein Paar "nichthölzerne" Bögen gezeigt werden :)
Das Leben ist nur so schlecht wie man es sich macht!

Benutzeravatar
JuergenM
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1443
Registriert: 16.02.2010, 16:00

Re: Carbonbelegter Hybrid von mir

Beitrag von JuergenM » 20.12.2017, 17:42

Jaaaaaa ist ja gut ;D , ich muss aber erst Fotos machen, allerdings nur vom letzten Bambus-Bogen, die beiden Glasgebapschten sind noch nicht fertig.

Dein Bogen gefällt mir aber auch sehr sehr gut.

LG Jürgen

Benutzeravatar
caballero
Full Member
Full Member
Beiträge: 218
Registriert: 23.07.2010, 15:00

Re: Carbonbelegter Hybrid von mir

Beitrag von caballero » 20.12.2017, 17:55

Ich würde ja auch gerne mal wieder einen bauen...allein mir fehlt die Zeit :(

Vielleicht klappts ja mal wieder über die Weihnachtstage

Benutzeravatar
Hieronymus
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3046
Registriert: 18.08.2016, 19:50

Re: Carbonbelegter Hybrid von mir

Beitrag von Hieronymus » 20.12.2017, 20:19

Schöner Bogen... hat eine schlichte Eleganz ;)
«Eines Tages wird man offiziell zugeben müssen, daß das, was wir Wirklichkeit getauft haben, eine noch größere Illusion ist als die Welt des Traumes.»
Salvador Dalí

Benutzeravatar
Botjer
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 2031
Registriert: 24.11.2003, 18:27

Re: Carbonbelegter Hybrid von mir

Beitrag von Botjer » 23.12.2017, 11:29

Durfte ihn ja schon auf FB bewundern, ein wirklich schickes Teil - und wenn er so schnell wirft wie er aussieht … alter Schwede :)
LG Niels

War der Tag nicht dein Freund, war er dein Lehrer … (unbekannt)
Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben. (Alexander von Humboldt)

Antworten

Zurück zu „Präsentationen“