"Ulllr" und "Ullrie" :) Mal wieder was neues von mir

Hier kann man seine selbstgebauten Sachen zeigen. Nicht für Händler zum Vorstellen neuer Artikel gedacht.
Hetzer
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 963
Registriert: 23.04.2010, 08:02

Re: "Ulllr" und "Ullrie" :) Mal wieder was neues von mir

Beitrag von Hetzer » 13.03.2017, 12:22

Arrr -- dem is die Mutter aller Bögen !

Nee, im Ernst jetzt : Gefällt mir extremst gut der größere von beiden, auch in den Details wie Griff, Form der Tips usw. ... Symbolik is vllt. etwas überladen, aber das ist völlich nebensächlich bei dieser Schönheit, hrhr...!

-- Geil !! -- Bild
Honor the past but never look back.

Benutzeravatar
Fichtenelch78
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1306
Registriert: 03.06.2013, 18:01

Re: "Ulllr" und "Ullrie" :) Mal wieder was neues von mir

Beitrag von Fichtenelch78 » 14.03.2017, 08:22

Hetzer..seh ich das richtig: Du sagst zu nem Bogen von mir "GEIL!"???
Ich ruf mal schnell in der Hölle an ob es bei denen wirklich schneit! :D
Das Leben ist nur so schlecht wie man es sich macht!

Benutzeravatar
Bowster
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3650
Registriert: 17.02.2012, 16:50

Re: "Ulllr" und "Ullrie" :) Mal wieder was neues von mir

Beitrag von Bowster » 14.03.2017, 08:31

Ich finde es zwar eine lustige Idee, aber nicht mein Geschmack, ich steh einfach nicht auf die optischen Gimmicks, die keine Funktion im Sinne von Bogenperformance haben.

Hetzer
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 963
Registriert: 23.04.2010, 08:02

Re: "Ulllr" und "Ullrie" :) Mal wieder was neues von mir

Beitrag von Hetzer » 14.03.2017, 09:38

Fichtenelch78 hat geschrieben:Hetzer..seh ich das richtig: Du sagst zu nem Bogen von mir "GEIL!"???
Ich ruf mal schnell in der Hölle an ob es bei denen wirklich schneit! :D


Öhmm... weshalb wundert dich das ?

Ich war nie der Meinung, daß deine Bögen nicht gut wären, wenn sie denn farb- oder grifftechnisch nicht unbedingt immer zu 100% meinen pers. Geschmack spiegeln.
Ganz im Gegenteil bin ich sogar der festen Überzeugung, daß du ein ziemlich ambitionierter Bogenbauer bist, der sich aus eigenem Antrieb die nötigen Herausforderungen sucht, die nötig sind, um sich von der Masse abzuheben. Zugegeben -- einige deiner Stilbrüche besitzen durchaus das Potenzial, mir beim betrachten des einen od. anderen Exemplars aus deiner Mache einen Knoten ins Hirn zu pflanzen (allzu extrem gestaltete Recurve-Griffe bei Langbögen ist z.B. einer dieser 'Kardinalfehler' - aus meiner Sicht! - ), doch im großen und ganzen beeinflussen solche faux pas nicht die Tauglichkeit der Bögen an sich. Also kann man das noch getrost der 'Sturm und Drang-Phase' zuordnen, denke ich... :D

Auf der anderen Seite hast du aber auch schon mehrfach regelrecht richtungsweisende Arbeiten abgeliefert, die -- selbst international verglichen -- ihresgleichen suchen.

Alles in allem paßt das schon; schließlich muß man sich auch seine Individualität bewahren, sofern nicht ein Kunde gänzlich andere Vorstellungen hat. ;)
Honor the past but never look back.

Benutzeravatar
Fichtenelch78
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1306
Registriert: 03.06.2013, 18:01

Re: "Ulllr" und "Ullrie" :) Mal wieder was neues von mir

Beitrag von Fichtenelch78 » 14.03.2017, 15:29

..Junge ....das geht runter wie Öl! :D Ich danke dir!
Das Leben ist nur so schlecht wie man es sich macht!

Hetzer
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 963
Registriert: 23.04.2010, 08:02

Re: "Ulllr" und "Ullrie" :) Mal wieder was neues von mir

Beitrag von Hetzer » 15.03.2017, 11:20

Keine Ursache. :)
Honor the past but never look back.

Benutzeravatar
Fichtenelch78
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1306
Registriert: 03.06.2013, 18:01

Re: "Ulllr" und "Ullrie" :) Mal wieder was neues von mir

Beitrag von Fichtenelch78 » 15.03.2017, 18:20

So, in ermangelung eines brauchbaren Auszugsbilds und langsam auch "Aua" in der Schulter gibts jetzt hier den ULLR am Tillerbrett bei 28 Zoll. :)

Man möge bedenken das das Bild leicht von der Seite aufgenommen wurde. Ich musste ziehen :D

Auszug_Forum.jpg
Das Leben ist nur so schlecht wie man es sich macht!

Benutzeravatar
magenta
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 567
Registriert: 10.11.2003, 09:58

Re: "Ulllr" und "Ullrie" :) Mal wieder was neues von mir

Beitrag von magenta » 18.03.2017, 16:47

Interessantes Teil! Hat schon ein beachtliches Zuggewicht - würde ich auch nicht gezogen bekommen ;D
Gibts dazu ein Auszugsdiagramm?
Und der evtl. Handschock würde mich interessieren! Die "Trompeten" scheinen mir in punkto Restenergie
trotz Schaum nicht besonders günstig - wofür die bei den Wikingern gedacht waren erschließt sich mir irgenwie nicht....

Klaus

Antworten

Zurück zu „Präsentationen“