Selbstgebautes, tragbares Ziel

Hier kann man seine selbstgebauten Sachen zeigen. Nicht für Händler zum Vorstellen neuer Artikel gedacht.
Benutzeravatar
Felsenbirne
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3272
Registriert: 01.06.2006, 20:38

Re: Selbstgebautes, tragbares Ziel

Beitrag von Felsenbirne » 07.03.2016, 16:44

H4ns hat geschrieben:Bauschaum hatte ich auch auf meiner Liste :/
Was spricht denn dagegen?


Neben den bereits erwähnten Nachteilen, ist das Zeug teuer!
Gruss Matthias

Die Menschen haben keine Zeit mehr, irgend etwas kennenzulernen. Sie kaufen sich alles fertig in den Geschäften.

Antoine de Saint-Exupéry (1900-44), frz. Flieger u. Schriftsteller

Flip Archer
Newbie
Newbie
Beiträge: 42
Registriert: 09.06.2015, 16:19

Re: Selbstgebautes, tragbares Ziel

Beitrag von Flip Archer » 07.03.2016, 21:36

Aus einem Kartoffelsack und Abfällen durchsichtiger Verpackungsfolie habe ich mir auch einen großen Schießsack gebaut - Vorderseite mit 3 aufgemalten Zielen in Bierdeckelgröße und Rückseite mit 6 aufgemalten Zielen ca. 6 cm Durchmesser...
2 Ösen an den oberen Ecken angenäht und ich kann ihn quer aufhängen. Dafür nutze ich 2 Spanngummi mit 2 Haken, also ähnlich wie hier: https://www.youtube.com/watch?v=S7E9_Nnf7bI ab 5:48 (Ich bin echt ein Lampi-Fan ;D )
Hatte aus CE Heritage Schäften die Spitze eine handbreit schwarz lackiert... mit dem Ergebniss, dass sie mir zwar optisch gefallen aber das herausziehen aus Strohscheiben eine Qual ist und immer Reste am Schaft kleben bzw. anbrennen.
Also nehme ich nur noch den Schießsack um Technik zu üben und Pakour für den zusätzlichen Spaß. Aber Zurück zum Thema:
Manchmal steckt der Pfeil nicht richtig - prallt ab oder hängt schräg runter und zwar an Stellen, wo ich die Folie zu fest gestopft hatte. Anderen Schützen erging es ebenso. Die Idee aus der Runde war, innen weicheres Materieal zu stopfen - an Reste aus z.B. Viskoseschaum käme ich gut ran. Hat das jemand schon mal ausprobiert?

Antworten

Zurück zu „Präsentationen“