" all three " Hill style

Hier kann man seine selbstgebauten Sachen zeigen. Nicht für Händler zum Vorstellen neuer Artikel gedacht.
Antworten
Benutzeravatar
acker
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 10946
Registriert: 07.03.2008, 17:04

" all three " Hill style

Beitrag von acker » 01.03.2015, 19:00

Hallo,

ein neuer Hill style Bogen ist in meiner kleiner Werkstatt geboren, Bambusbacking, Ahorn Mittellage, "action" Boo auf dem Bauch.
Der Griff ist , wie man zweifelsohne erkennt , aus Osage Orange und die overlays der Nocke aus Wenge.
" all three " als Name des Bogens, entstand durch die Probleme während der Bauphase welcher der Griff mir bereitet hatte, alle guten Dinge sind drei, wäre auch passend ;)
Eigentlich zierte ein wunderschöner Griff aus Wenge diesen Bogen, als er fertig war, inkl finish ! , löste sich der Griff aber bei den ersten schüssen, nein nicht die Klebefuge oder unsachgemäßes aufkleben war schuld! Die Wenge entpupte sich als als sehr sprödes Holz und die kurzem Holzfasern sind einfach weggebrochen in einem Teilbereich , Klebefuge war total Ok nur das Holz hat nichts getaugt für die beanspruchung. Nach erstauntem ärgern wurde dann der Osage Griff aufgeklebt mit Epoxy, ok fein nach 2 Tagen war der immer noch leidlich klebrig ....da habe ich wohl die Zutaten falsch abgewogen >:) >:) also wieder runter damit und die Klebereste entfernt.
Wieder durchatmen und dann Bindan Cin genommen, eh meine erste Wahl beim Bogenbau, Griff erneut aufgeklebt und jo hält :)

Also alles in allem hatte mich dieser Bogen ganz schön auf Trap gehalten, eigentlich wollte ich um diese Zeit schon den zweiten fertig getillert haben, aber der liegt noch in seinen unvertigen Einzelteilen hier herum ::)

Derweil hat der Bogen gute 300 Schuß getan, er macht das was er machen soll ausgesprochen gut ! :)

Länge : 68"
Zuggewicht: 60# @ 28"

DSCI6292 (2).jpg


DSCI6308.JPG


DSCI6309.JPG


schön ausgewogen
DSCI6319.JPG


DSCI6336.JPG


DSCI6343.JPG


DSCI6357.JPG


zwar etwas untypisch für einen Hill aber diesesmal mit overlays , schmal gehalten ;)
DSCI6346.JPG


..und ich brauch doch mal eine neue Camera. ::) :P
Der junge Mensch lernt, was die Erwachsenen wissen und verlernt was er als Kind gewusst hat.

Benutzeravatar
Haitha
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3648
Registriert: 14.09.2010, 08:31

Re: " all three " Hill style

Beitrag von Haitha » 01.03.2015, 19:04

Wieder mal ein schöner, ich muss mir auch mal nen Hillstyle basteln :)
Fall down seven times, stand up eight.

Carve a little wood, pull a few strings and sometimes magic happens - Gepetto

Benutzeravatar
Benedikt
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2904
Registriert: 01.09.2013, 12:41

Re: " all three " Hill style

Beitrag von Benedikt » 01.03.2015, 19:06

Sehr schön! :)
Das ist also der oft erwähnte Bogen....schön, dass du mal wieder was präsentierst ;)
A dream is not reality, but who is to say which is which?

Benutzeravatar
Padma
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 954
Registriert: 27.08.2011, 16:40

Re: " all three " Hill style

Beitrag von Padma » 01.03.2015, 20:14

Schönes Dingens!!!!

Und ich ackere mich an unserer Hartriegel-Ernte ab... du machst Lust aufs Laminieren ;D
Der Weg ist das Ziel!

Benutzeravatar
Heidjer
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 6862
Registriert: 16.08.2006, 22:00

Re: " all three " Hill style

Beitrag von Heidjer » 01.03.2015, 20:54

Schöner Bogen Alter, aber wo hast Du die Fotos gemacht, das ist doch nicht etwa Dein Garten?


Gruß Dirk
Ein Pfeil, den Schaft gemacht aus der Pflanzen hölzern Teil, versehen mit eines Vogels Federn und einer Spitze, aus der Erde Mineral, wird von der Natur gern zurückgenommen.

Benutzeravatar
acker
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 10946
Registriert: 07.03.2008, 17:04

Re: " all three " Hill style

Beitrag von acker » 01.03.2015, 21:08

Danke :)
Doch oben am Holzplatz
Der junge Mensch lernt, was die Erwachsenen wissen und verlernt was er als Kind gewusst hat.

Benutzeravatar
Heidjer
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 6862
Registriert: 16.08.2006, 22:00

Re: " all three " Hill style

Beitrag von Heidjer » 01.03.2015, 21:13

So aufgeräumt und gemäht, wer hat das gemacht?


Gruß Dirk
Ein Pfeil, den Schaft gemacht aus der Pflanzen hölzern Teil, versehen mit eines Vogels Federn und einer Spitze, aus der Erde Mineral, wird von der Natur gern zurückgenommen.

Benutzeravatar
acker
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 10946
Registriert: 07.03.2008, 17:04

Re: " all three " Hill style

Beitrag von acker » 01.03.2015, 21:15

Na ich,...ich dachte mir im Herbst bevor der Winter kommt,... und ausserdem muß da ja das neue Boot hin ;)
Der junge Mensch lernt, was die Erwachsenen wissen und verlernt was er als Kind gewusst hat.

Benutzeravatar
Heidjer
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 6862
Registriert: 16.08.2006, 22:00

Re: " all three " Hill style

Beitrag von Heidjer » 01.03.2015, 21:17

Ach so, für das neue Boot, ja da kann man mal Platz schaffen. ;D


Gruß Dirk
Ein Pfeil, den Schaft gemacht aus der Pflanzen hölzern Teil, versehen mit eines Vogels Federn und einer Spitze, aus der Erde Mineral, wird von der Natur gern zurückgenommen.

Benutzeravatar
acker
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 10946
Registriert: 07.03.2008, 17:04

Re: " all three " Hill style

Beitrag von acker » 01.03.2015, 21:35

Klar, die wichtigen Dinge im Leben immer zuerst ;) ::) ;D
Der junge Mensch lernt, was die Erwachsenen wissen und verlernt was er als Kind gewusst hat.

Benutzeravatar
luetze
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 797
Registriert: 04.10.2009, 12:33

Re: " all three " Hill style

Beitrag von luetze » 01.03.2015, 23:38

Ja der sieht echt gut aus, und die schlanken Tips stehen ihm. Aber 60#, alle Achtung das ist schon was. Wie sieht es mit Set aus, oder hast du ihn reflex verleimt? Schöner Bogen, schlichte Eleganz pur.

Hetzer
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 963
Registriert: 23.04.2010, 08:02

Re: " all three " Hill style

Beitrag von Hetzer » 02.03.2015, 11:40

"Classic Elegance" ist der erste Gedanke beim Anblick des Bogens. :)
Genau mein Ding, so ein Bogen... dürfte für mich vllt. noch 10-20 Pfündchen mehr haben, aber auch mit 60# ist der keinesfalls unterdimensioniert.

Sehr schön.

Gruß,

Hetzer
Honor the past but never look back.

Antworten

Zurück zu „Präsentationen“