lillifee, Osage für die Kleinen

Hier kann man seine selbstgebauten Sachen zeigen. Nicht für Händler zum Vorstellen neuer Artikel gedacht.
Benutzeravatar
Bowster
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3598
Registriert: 17.02.2012, 16:50

Re: lillifee, Osage für die Kleinen

Beitrag von Bowster » 12.02.2021, 06:31

kra hat geschrieben:
11.02.2021, 20:11
Und was der Bogen mit Treffen zu tun??? Wie heißt es doch?

"Des G'lump isch emmer hendrem Boga" O0
-Ist natürlich prinzipiell richtig, aber beim Holzbogen fühle ich mich immer getrieben, ihn nicht zu lange im Vollauszug zu halten, bei meinen Vollcarbonteilchen ist das nicht so.
-Ausserdem ist beim Holzbogen die Dauerhaltbarkeit bei der Verwendung sehr leichter(4-5gpp) Pfeile leider nicht gegeben.
-Ich kenne selber zwar auch ein paar Schützen, die ihre Pfeile mit 130fps erstaunlich treffsicher selbst in weit entfernte Ziele versenken.
-Meins wäre es nicht, ich mag es wenn die Pfeile flotter unterwegs sind.

Benutzeravatar
kra
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 6578
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: lillifee, Osage für die Kleinen

Beitrag von kra » 15.02.2021, 12:10

Sorry, sollte keine böse Anmache sein. Ich schieße auch gerne schwere und schnelle Bögen und ankere meistends "fliegend in der Luft".
Ich bezog mich allein auf den Satz
"aber Weitschiessen ist eine Sache, und treffen eine Andere?"
.

Ich habe für mich halt gemerkt, das es beim Treffen weitgehend auf den hinter dem Bogen ankommt, der eine Bogen macht es einem nur etwas leichter zu treffen als ein Anderer.

Thats all.
“Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.”
– George Bernard Shaw

Benutzeravatar
Bowster
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3598
Registriert: 17.02.2012, 16:50

Re: lillifee, Osage für die Kleinen

Beitrag von Bowster » 15.02.2021, 12:57

Da brauchst Du Dir echt keine Sorgen machen ;)

Benutzeravatar
Bogenbas
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 924
Registriert: 19.10.2018, 21:38

Re: lillifee, Osage für die Kleinen

Beitrag von Bogenbas » 08.11.2022, 23:59

Bowster hat geschrieben:
11.02.2021, 11:16
...sowie möglich gehe ich zum Weitschiessen.
Du spannst einen ja ganz schön auf die Folter ;D

Benutzeravatar
Bowster
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3598
Registriert: 17.02.2012, 16:50

Re: lillifee, Osage für die Kleinen

Beitrag von Bowster » 09.11.2022, 07:02

Wird wohl noch länger dauern, bis ich mal wieder zum Weitschiessen komme ;D

Antworten

Zurück zu „Präsentationen“